Halo zusammen,
jetzt in der warmen Jahrezeit schwitze ich wieder was das Zeug hält. Dabei muß ich mich garnicht wunder wie anstrengen. Schon ein kleiner Spaziergang und ich bin klatschnass.Was mich dabei wundert ist, daß viele Menschen dabei überhauptnicht oder viel weniger schwitzen, obwohl ihnen, nach eigenem bekunden auch sehr warm ist. Ich bin nicht dick, mache regelmäßig Sport. Nehme keine Medikamente und die Schilddrüseist in Ordnung. Auch ansonsten weiß man ja, daß das Wärmeempfinden bei allen unterschiedlich ist. Wieso schwitzt der eine aber schneller als der andere?? Wieso bin ich schon klatschnass und die anderen haben lediglich einen leichten Feuchtigkeitsfilm auf der Haut?
bin schon auf eure Antworten gespannt
Hallo! Ich denke, es liegt an den Schweißdrüsen. Jeder Mensch hat nicht gleich viel Schweißdrüsen. Außerdem dient das Schwitzen der Konstanthaltung der Körpertemperatur. Ein Mensch wärmt sich vielleicht schneller von innen auf als der andere…meine Vermutung. Außerdem spielen beim Schwitzen auch die Hormone eine Rolle und das Trinkverhalten. Tröste dich, ich schwitze auch sehr schnell. Trotz Sport und Normalgewicht. Wahrscheinlich müßten wir uns Sorgen machen, wenn es nicht so wäre.
hej,
guck mal hier (ähnliches Thema im Sport-Brett):
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…
LG Moe