Liebe Wissende,
nach einem Hundebiss wurde mir am Samstag eine Tetanusspritze verpasst. Inzwischen befindet sich um die Einstichstelle eine ca. 3-4cm breite rote Schwellung, die auch leicht schmerzt.
Muss ich jetzt sterben? Nein, im Ernst, ist das noch normal? Dass es leicht anschwellen kann, hab ich schon gehört, aber so viel?
Vielen Dank schonmal!
Kristin
Hallo Kristin,
Dass es leicht anschwellen kann, hab ich schon gehört, aber so
viel?
das kann schon mal sein. Besonders, wenn vorher ein Impfschutz noch wirksam ist, fällt die lokale Reaktion gerne mal etwas stärker aus. Das geht aber wieder weg. Trotzdem solltest Du es im Auge behalten. Wenn’s nach 2-3 Tagen immer noch schlimmer wird, lass besser zur Sicherheit nochmal einen Arzt draufschauen.
Als ich damals zum Zivildienstantritt von der Amtsärztin meine Zwangsimpfung erhielt, konnte ich eine Woche lang keine engen Hosen oder Gürtel mehr tragen. Mann, was habe ich die verflucht! Aber wie gesagt, das ist wahrscheinlich nur vorübergehend.
LG
Huttatta
Als ich damals zum Zivildienstantritt von der Amtsärztin meine
Zwangsimpfung erhielt, konnte ich eine Woche lang keine engen
Hosen oder Gürtel mehr tragen.
Hosen? Na, da bin ich ja froh, dass bei mir nur der Oberarm dick ist.
Danke dir und schönen Abend!
Kristin
Hallo Kristin,
Du kannst einen Umschlag für mehrere Stunden mit Sikapur machen.
Gibt es in der Apotheke. Die 200 ml Fl. für 12-13 € reicht aus.
Tempo anfeuchten, ausdrücken und geschütteltes Mittel dick pur auftragen, Plastikbeutel darüber und Binde. Notfalls wiederholen oder auch über Nacht.
Angebrochene Fl. im Kühlschr. ca. 6 W. lagerfähig!
Auch gegen Blutergüsse, Mückenstiche ect. bestens verwendbar.
Gute Besserung!
Gruß Rosa
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Gute Besserung!
Vielen Dank! Die Schwellung ist immernoch da, aber wird nicht größer und ist auch schon blasser. Mir wurde jetzt schon von mehreren Seiten bestätigt, dass das nicht schlimm ist und wohl gerade bei Hitze etwas mehr sein kann.
Gruß
Kristin (lebt noch)