Hallo,
habe ja erst vor ein paar Tagen hier um Rat gefragt und hoffe,
dass ich auch diesmal eine Antwort bekomme
.
Am Samstag Abend im Garten, hat mich wohl irgendein Tierchen in den Fuß (Innenseite) gestochen. Heute in der Nacht hat es wie verrückt angefangen zu krabbeln, musst auch kratzen (nässt nun inzwischen etwas), weil es kaum zum aushalten war. Ich weis, soll man nicht, aber war einfach mega juckend
.
Im Laufe des Tages, ist nun mein Fuß angeschwollen und man sieht nicht mal mehr den Knochen, die Schwellung ist ziemlich großflächig (aber nicht rot) und nicht nur dort, wo der Stich ist. Außerdem tut mir der Fuß ziemlich weh, beim Laufen, oder Stehen. Kühlung hat bisher auch keine Linderung gebracht.
Was tun? Vielen Dank für eine erneute Antwort !
Hallo Sabine,
ich kann dir nur sagen, daß mir das auch mal passiert ist. Niemand wußte was genaues, nur eine gärtnernde Bekannte hatte damit schon mehrfach Erfahrungen gesammelt und meinte es müßte ein Käfer sein, wußte aber nicht wie er heißt. Jedenfalls gehen die Beschwerden langsam, aber sicher zurück.
Und ich bin jetzt mal gespannt, ob jemand hier den Urheber kennt.
Gute Besserung
Gruß Steffi
Hallo…
Könnte sein, dass du überreagierst!Dann würde ich im schlimmsten Fall erst mal Cetirizin Tabletten ausprobieren(Rezeptfrei, gibt auch 7 Stück Packung, günstig von Hexal etc).Wenn innerhalb von einem Tag immer noch nicht besser, dann Arzt…Abends nehmen;macht sehr müde.Dann am nächsten Tag beobachten,weiterhin kühlen.Quark Wickel sind auch sehr gut;kühlt,lindert Endzündungen,wirkt abschwellend (alte Oma Methode, aber ist sehr sehr gut!Wie viele alte Naturmethoden).
Ich meine, solange du keine Atemnot etc kriegst, kannst du ja zuerst mal Selbstmedikation machen.
Gruss
Hallo,
mir schwellen jedesmal, wenn mich irgendwas am Fuß sticht ebendiese an. Der Tipp meines Hausarztes: Viel Calcium (Brausetabletten aus der Apotheke) und Umschläge mit Essigsaurer Tonerde (gibt´s auch in der Apotheke) ansonsten kühle Fußbäder, wegen der Hautspannung.
Damit ist die Schwellung bei mir immer innerhalb von 3 Tagen soweit zurückgegangen, das ich wieder Schuhe anziehen konnte. Wenn das allerdings länger andauert, würde ich an deiner Stelle schnellstens zum Doc um Allergien o.ä. checken zu lassen.
LG Backs
Solche bösartigen Schwellungen verursacht häufig eine unscheinbare 2-3 mm große Fliege, die im Frühjahr und Frühsommer im Gras lauert: Die Kriebelmücke
Udo Becker
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Udo,
Die Kriebelmücke
Wenn jemand stark reagiert, mag das sein. Bei mir jedenfalls nicht. Denn Kriebelmücken habe ich zu hunderten um mich rum, wenn ich bei den Pferden bin. Ist nervig wenn sie mich anzapfen, aber sonst ohne Reaktion bei mir. Außerdem malträtieren sie einen meist in Kopf und selten in Fußnähe. Es müßte schon ein bodennahes Insekt sein.
Gruß Steffi
Nachfrage oT
Wie kommst du darauf, daß Kriebelmücken im gras lauern? Mir schwirren sie immer nur um die obere Hälfte, besonders um den Kopf. Und den Pferden gehen sie mit Vorliebe ebenfalls an Kopf, besonders Ohren, und Oberlinie. Meinen wir zwei verschiedene Insekten?
Wie kommst du darauf, daß Kriebelmücken im gras lauern? Mir
schwirren sie immer nur um die obere Hälfte, besonders um den
Kopf. Und den Pferden gehen sie mit Vorliebe ebenfalls an
Kopf, besonders Ohren, und Oberlinie. Meinen wir zwei
verschiedene Insekten?
Wir meinen das gleiche: typisch ist das Aufscheuchen wenn man im Gras geht. Ich habe nicht gemeint, dass sie nur Tiefflieger sind.
Im Wald gibt es sie praktisch nicht.
Grüße Udo Becker
Liebe Sabine,
hol Dir Sofort in der Apotheke die Zugsalbe
Ichtholan 50 % ( 50 g ist kleinste Gr.),
damit es keine Blutvergiftung gibt.
Von der Salbe gibst Du einen kl. Tupfer auf ein Pflaster. Die offenen Pflasterseiten am besten mit zukleben, da die teerhaltige Salbe Flecken an der Wäsche gibt.
Die Salbe läßt Du 2-3 Tage darauf. Fuß trotzdem beobachten! Notfalls noch mal Pflaster mit Salbe erneuern.
Sollte es schlimmer werden, sofort zum Arzt!
Gute Besserung!
Gruß Rosa
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
war nun heute doch beim Arzt, da der Fuß nun fast wie zu einem „Klumpfuß“
angeschwollen ist. Die Schmerzen, sind auch enorm geworden, kann nun kaum noch laufen und auftreten.
Lt. Doc, ist es eine Wundrose. Er hat mir Rivanol Lösung verschrieben und Tabl. Ofloxacin von STADA. Wollte mir eigentlich Penicillin verordnen, aber dagegen bin ich allergisch. Leider, waren die Tabletten von STADA in keiner Apotheke heute mehr zu beschaffen (es durfte auch kein anderer Hersteller sein), nun muss ich noch bis morgen früh warten und hoffen, dass ich dann Erleichterung bekomme, da bis jetzt keine Besserung eingetreten ist.
Hat mich sofort krank geschrieben (er meinte, da wäre schon Wasser im Fuß) und bei keiner Besserung, sofort wieder hin, ansonsten Vorstellung am Freitag.
Drückt mir die Daumen, dass die Tabletten dann morgen endlich wirken. Ist echt total unangenehm momentan… 
Hallo…
Mach aber trotzdem Quarkwickel…Lindert echt gut!
Gute Besserung…
Gruss