ich bin 30 und habe immer am ersten tag der regel enorme schmerzen im unterleib. wer kann mir homoeopathisch weiter helfen?
was kann man fuer tee’s oder welche sitzbaeder helfen…andere medizinische tips.???
ohne jetzt medizinisch beschlageneren vorgreifen zu wollen: meist sind diese schmerzen durch magnesiumpräparate wegzukriegen, soweit ich weiss. ob´s dazu eine homöopatische alternative gibt, weiss ich nicht, aber ich glaube, die üblichen brausetabletten ausm aldi sind nicht sooo schrecklich giftig…
gruss
spot
Hier kurz meine Vorschläge:
regelmäßig Sport treiben (insbesondere die Woche vor der Periode)
abends Wärmflasche auf Bauch
ein Schüsslersches Salz hilft (sollte frau am ersten Tag in geballter Ladung nehmen), ich glauebe es ist Magnesiumfluorid, schaue aber noch mal zuhause nach und melde mich morgen noch mal, okay?
Ulrike
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi!
…sehr gut ist Goldmelissen-Tee…hab´s selbst mal ausprobiert und mir hat´s geholfen!
Grüsschen
Diana ;o)
Hallo Uli
Nachdem ich alle drei Postings gelesen habe, muss ich sagen, dass alle drei recht haben. Mir hilft auch noch Akupressur, und zwar gibt es einen Punkt an der Innenseite des Beins, etwa eine handbreit oberhalb des Knöchels. Diesen solltest Du - an beiden Beinen (muss nicht gleichzeitig sein!) - schon am ersten Tag (schon bei leisesten Ziehen im Unterleib) kräftig mit dem Daumen ca. 10 Sek. lang drücken mit leicht kreisenden Bewegungen. Was mir auch noch hilft, sind homöopathische Globuli von Similasan „Periodenbeschwerden“.
Alles Gute!
Moni
sorry, posting sollte an c.kaffke …!
s. oben
Schafgarbentee hilft auch. Du kannst ihn natürlich mit Goldmelissentee, wie unten geraten, mischen.
und hier der versprochene Nachtrag:
Schüßlersches Salz Nr. 7
Magnesium phosporicum D 6 DHU
bei Schmerzen während der Periode, bei Kreuzschmerzen -> alle 5 Minuten 1 Tablette in heißem Wasser auflösen
oder vorbeugend 6 Tage vor der Periode -> stündlich 1 Tablette in heißem Wasser auflösen
Grüße
Uli