Hallo,
letzte Woche lag ich einen Tag flach mit 39° Fieber. Gestern wieder, aber nur 38,2°. Weitere Symptome waren Kopfschmerzen, Mattigkeit, leichtes Schwindelgefühl beim ersten Mal auch ein merkwürdiges Hautgefühl, aber weder Schnupfen noch Husten oder sonstwas. Ähnliche Tage habe ich sonst 1 - 2mal pro Jahr und habe sie mir immer mit einer kleinen Virusinfektion erklärt. Da es nach einem Tag auch immer wieder o.k. war, war ich nie deshalb beim Arzt. Aber zweimal innerhalb einer Woche finde ich doch merkwürdig. Könnte es auch eine Allergie sein oder eine chronische Krankheit? Oder ist es wahrscheinlicher, dass es nur zufällig kurz hintereinander auftrat? Hat jemand was ähnliches?
Gruß, Sigrid
Eine Freundin von mir hatte auch immer mal wieder einen Tag Fieber.
Bei ihr hat sich rausgestellt, dass sie das Pfeiffersche Drüsenfieber hat.
Allerdings kamen bei ihr eine hohe Infektanfälligkeit dazu (weil das Immunsystem geschwächt war) und sie hat sich dauernd sehr müde und abgeschlagen gefühlt.
An Deiner Stelle würde ich auf jeden Fall zum Arzt gehen und mal ein Blutbild machen lassen; auf das Pfeiffersche Drüsenfieber muss Du den Arzt aber extra ansprechen, da es ohen Verdacht nicht untersucht wird.
Hallo Moni,
danke für deine Antwort. So etwas hätte ich nicht vermutet, aber ich werde es uberprüfen lassen.
Gruß, Sigrid
Hallo
Wenn wir schon beim Raten sind, kann auch Malaria oder sonstwas sein.
Der Arzt wird also wissen wollen, wann trat es zuerst auf, wie oft,welcher Abstand, wie ist Allgemeinzustand, Vielleicht Urlaub in letzter Zeit oder andere Aussergewöhliche Lebenssituationen (Vielflieger, auch innerhalb D, Viel Menschenkontakt, Tierkontakt, etc.)
Also lass dich erst mal nicht verrückt machen, sondern lass das den Arzt abklären
Gruß Susanne