Ich habe zwar beruflich mit Medizin zutun, aber habe keine Ahnung von gynäk. Spezialwissen. Daher wurde ich bei folgender Frage selbst neugierig. Bitte löschen oder editieren falls als Jugendgefährdend angesehen, obwohl es nur eine med. Fachfrage darstellen sollte:
Ist nur eine septal- bzw. cribri-förmige Hymen die Garantie für eine Jungfräulichkeit? Also ist eine Hymenrekonstruktion nur in Ringform möglich? Wer weiß es? Danke im Voraus.
Hallo,
ich staune! Warum eigentlich überhaupt Rekonstruktion? Aus medizinischem Grund? Welcher? Um die Jungfräulichkeit wieder herzustellen, in Fällen wo die Frau sonst weniger als ein Tier wert wäre? Wenn ja, warum interessiert es, ob rund oder nicht? Prüft das jemand nach?
Ich bitte um Aufklärung. (Dabei dachte ich, ich wäre aufgeklärt genug.)
Gruß Steffi
… in Fällen wo die Frau sonst weniger als ein Tier
wert wäre? …
Liebe Dame, lenken sie doch bitte nicht von der Frage ab. Abgesehen von med. Wert der Frage, bin ich persönlich der Meinung, dass Männer das Recht haben sollten zu wissen, ob sie von einer Paris Hilton betrogen werden obgleich sie sich aufsparen für einen gleichgesinnten Partner oder gar ob sie belogen und betrogen werden, was die Vaterschaft anbelangt. In Teilen gesehen, kann eine Rekonstruktion also eine Beihilfe zum Betrug darstellen. Das das Leben des armen Jungen schwer belastet und in Mitleidenschaft gezogen wird, daran denkt leider keiner in unserer Gesellschaft.
Hier ist niemand bedroht oder gezwungen sich als Jungfräulich auszugeben oder als Partygirl zu leben. Ich empfehle den Artikel aus Spiegel ‚Die sexuelle Revolution frisst ihre Krinder‘. Das ist nur meine Meinung und es sollte hier nicht weiter über die Frage sondern die Antwort dazu diskutiert werden. Danke im voraus.
… in Fällen wo die Frau sonst weniger als ein Tier
wert wäre? …
Liebe Dame, lenken sie doch bitte nicht von der Frage ab.
Abgesehen von med. Wert der Frage, bin ich persönlich der
Meinung, dass Männer das Recht haben sollten zu wissen, ob sie
von einer Paris Hilton betrogen werden obgleich sie sich
aufsparen für einen gleichgesinnten Partner oder gar ob sie
belogen und betrogen werden, was die Vaterschaft anbelangt.
Also wenn die Jungs sich irgendwo verlieren ist das Hymen hin, Jungfräuliche Empfängnis kam vor 2007 Jahren das letzte Mal vor. Wenn Das Mädel schwanger ist, dürfte das Hymen kaputt sein. Ob es vom Partner oder von jemand anderen ist lässt sich nur hinterher per DNA testen. Fakt ist, nach dem ersten Sex ist es hin, und ohne Sex kein Grund für Vaterschaftsverdacht.
In
Teilen gesehen, kann eine Rekonstruktion also eine Beihilfe
zum Betrug darstellen. Das das Leben des armen Jungen schwer
belastet und in Mitleidenschaft gezogen wird, daran denkt
leider keiner in unserer Gesellschaft.
Oder denke ich da immer noch verkehrt, oder meinst du die Schande eine Nichtjungfrau zu lieben oder gar zu heiraten?
Das kann nur den belasten, der auch davon ausgeht, dass es für die Eltern eine Schande ist, wenn das Mädel alsFlittchen geoutet wird, obwohl sie evtl nur einen Unfall hatte, vergewaltigt wurde oder bei einer Medizinischen Untersuchung (das gibt heutzutage so Ultraschallkopfe zum reintun und auch anderes Gerät) das Hymen verletzt wurde.
Insgesamt gibt es viele Gründe weshalb die Blutprobe (Fleck im Laken) in der Hochzeitsnacht ausbleiben kann.
Was macht es denn da für einen Unterschied welche Form eine potentielle Rekonstruktion hat?
Um mal zur Ursprungsfrage zurückzukommen…
Die gewiefte Braut heiratet zur Menstruation und schläft ohne Tampon, dann kann am nächsten Morgen auch Tantchen nicht meckern, wenn der Fleck hergezeigt werden muß.
Gruß Susanne
ohne Worte
.
Zusatzfrage
Kann man die Form des Hymens denn ohne gyn-Untersuchung feststellen, so daß es dem Mann möglich wäre eine Wiederherstellung an der Form zu erkennen und somit eine falsche Jungfrau zu entlarven?
Kann man die Form des Hymens denn ohne gyn-Untersuchung
feststellen, so daß es dem Mann möglich wäre eine
Wiederherstellung an der Form zu erkennen und somit eine
falsche Jungfrau zu entlarven?
Nach meinem Wissen leider nicht. Die Technik ist so fortgeschritten, dass nur med. Experten i.d.R. eine Manipulation erkennen könnten. Aber diese sind z.B. auch ratlos wenn es um einen ringförmige Hymen handelt, der beim Geschlechtsverkehr oft nicht beschädigt wird und eine etwaige Vergewaltigung daran gar nicht zu beurteilen wäre.
An evtl. Narben oder Überlappungen oder gar Kunstmaterial wäre vielleicht eine Rekonstruktion für einen Fachmann erkennbar.
Darum meine Frage. Denn bei nicht-ringförmigen Hymen muss dann auch der Fachmann eine Rekonstruktion nicht in Betracht ziehen. Vielleicht erfahre ich die Antwort ja von einem amerikanischen oder islamischen Gynäkologen. Eben dort wo solch ein Verhalten und Betrug - auch an sich selbst - weniger unterstützt wird.
Hi,
Eben dort wo
solch ein Verhalten und Betrug - auch an sich selbst - weniger
unterstützt wird.
Oder noetig sein kann?
Gruss
Elke