Wehenartige Schmerzen bei Monatsblutung und Eispru

HAllo,

kennt sich hier jemand mit wehenartigen Schmerzen bei der Monatsblutung und beim Eisprung bzw. Mittelschmerz aus?

Das ist wie, wenn man mal auf Toilette muss, kann aber nicht. (Darmträgkeit) Meistens hilft Buscopan Plus, aber wenn man das nicht rechtzeitig merkt ist auch dies nicht wirklich hillfreich.

Ich habe so Probleme, das ich mich dann vor Schmerzen krümme, keine Luft bekomme und wenn ich Buscopan nicht rechtzeitig einwerfe, 3 Tage nicht wirklich was essen kann.

Was unternehmt ihr dagegen?

Im Vorraus Danke für Eure Antworten

HAllo,

kennt sich hier jemand mit wehenartigen Schmerzen bei der
Monatsblutung und beim Eisprung bzw. Mittelschmerz aus?

Das ist wie, wenn man mal auf Toilette muss, kann aber nicht.
(Darmträgkeit) Meistens hilft Buscopan Plus, aber wenn man das
nicht rechtzeitig merkt ist auch dies nicht wirklich
hillfreich.
Ich habe so Probleme, das ich mich dann vor Schmerzen krümme,
keine Luft bekomme und wenn ich Buscopan nicht rechtzeitig
einwerfe, 3 Tage nicht wirklich was essen kann.

Was unternehmt ihr dagegen?

Im Vorraus Danke für Eure Antworten

Hallo!

Ich hab das Problem auch seit Jahren, viel machen kann man da wirklich nicht. Das Einzige, lass dich mal auf die üblichen Verdächtigen untersuchen, Endometriose und Zysten.

Ich habe eine Zeitlang nur aus diesem Grund eine Minipille genommen, allerdings wegen der mit der Zeit doch recht stark auftretenden Nebenwirkungen damit aufgehört. Und siehe da, die Krämpfe waren wieder so heftig, dass ich mindestens einen Tag vollkommen flach liege und zu nichts zu gebrauchen bin. Ich hatte schon „erste Tage“ an denen ich bis zu drei Buscopan genommen habe, der Wasserkocher auf Hochtouren lief, damit die Wärmflasche immer schön gefüllt war, und trotzdem hab ich vor Schmerzen geschrien. Nicht wirklich aufmunternd für dich, leider…

An „guten“ Tagen helfen mir Atemübungen (in den Schmerz atmen und so was.) Da muss ich aber wirklich gut drauf sein, der Wind aus Osten wehen und Vollmond seit mindestens vier Tagen vorbei…, wenn du verstehts was ich meine.

Ich kann die Menopause kaum erwarten…

Grüße einer Leidensgenossin

kleineklara