Hallöchen,
ich weiß garnicht, ob es hier das richtige Forum ist, ich hoffe einfach.
Nun zu meinem Problem, ich habe im Januar 2007 angefangen meine Ernährung um zu stellen um einige Kilos los zu werden und um mich gesünder und bewusster zu ernähren. Als Basis habe ich das Programm der Weight Watchers mitgemacht, in dem ich mir von meiner Freundin die CD habe geben lassen. Ich muss dazu sagen, dass ich im letzten Jahr schon einmal 10 Kilo mit den WW abgenommen habe, leider habe ich aufgrund von Nachlässigkeiten, diese wieder drauf bekommen.
Voll motiviert, fing ich nun an, doch der Erfolg blieb aus. Bis heute fast 6 Monate später, habe ich nicht ein einziges Kilo abgenommen, klar kommen jetzt so Sachen wie, ja du bewegst dich zu wenig, du gönnst Dir zu viele ausnahmen…türlich muss ich zugeben, dass ich nicht gerade DIE Sportskanone bin, aber ich bewege mich regelmässig. Jeden morgen laufe ich von meiner Wohnung zum Park&Ride ca 10min, das gleiche mache ich Nachmittags zurück. Mindestens 1mal die Woche schwinge ich mich aufs Fahrrad und radle ca eine halbe Stunde im Arbeitszimmer(Heimtrainer)Wenn das Wetter gut ist, gehen wir auch viel Spazieren. Manchmal jogge ich sogar ein wenig(das aber wirklich sehr selten) Zu den Ausnahmen, klar gönne ich mir Schokolade und Eis und so, dass ist ja aber auch bei den WW drin und wenn ich mal über die Strenge geschlagen habe, dann ist der nächste Tag immer zum Ausgleich da. Ich esse jeden Tag Obst und Gemüse, esse kaum noch rotes Fleisch, alles ist aus Geflügel und weitgehend fettreduziert, ich versuche so genannte light Produkte (die mit Süßstoff) zu meiden und, auch wenn die WW das gutheißen, versuche meinen Kohlehydrate Genuss nicht exessiv werden zu lassen.Ich habe es sogar geschafft jeden Tag bis zu 3 Liter zu trinken, auch wenn ich dadurch sehr oft zum Klo renne.
Im April habe ich dann auch aufgehört zu Rauchen. Als der Abnehm Erfolg ausblieb, habe ich es erst darauf geschoben, dass ich vielleicht ein wenig übermutig war und meinem Körper zu viel aufeinmal zugemutet habe, aber jetzt nach 6 Monaten bin ich wirklich verzweifelt. Ich habe sogar beim Arzt die Schildrüse Untersuchen lassen, alles aber in Ordnung.
In Absprache mit meiner Frauenärztin, habe ich jetzt meine Pille (Mono Step) abgesetzt (seit ca. 2 Wochen), damit ich in 4-6 Wochen einen Hormonstatus machen lassen kann um dort nach irgendwelchen Unregelmässigkeiten zu schauen.Viele andere Ideen hatte sie aber auch nicht.
Was mir aufgefallen ist, ich habe seit ca 4 Monaten ständig Blähungen, selbst wenn ich verdächtige Lebensmittel weglasse, wie zum Beispiel Zwiebeln, Hülsenfrüchte, Paprika etc. Das ist nicht nur unangenehm, sondern zwischendurch auch schmerzhaft.
Ausserem habe ich immer wieder juckenden Ausschlag an den Ellenbogen und an der rechten Handinnenseite, dieser lässt sich aber ganz gut mit Ebenol behandeln.
Was ich aber schon letztes Jahr hatte, dem aber nicht so große Aufmerksamkeit geschenkt habe, jetzt bei dieser Witterung, also schwül warm bis ganz warm, schwillt mein linker Fuss an. Kurioserweise, nur der linke und auch nur oben drauf. Diese Schwellung ist aber so dick, dass beim eindrücken, es ein paar Sekunden dauert bis es wieder seine Ausgangsform bekommt. Auch geht die Schwellung in der Nacht nicht weg, erst wenn es wieder abkühlt und regnerisch ist…(das ist kein Spaß)Ich kann kaum einen Schuh richtig anziehen…
Ich werde aufjedenfall noch ein paar Ärzte besuchen und schauen was die so sagen, leider weiß ich nicht so recht wo ich anfangen soll, da ich mir auch nicht sicher bin ob alles zusammnehängt, oder dies alles einzelne Symptome sind, die unabhängig voneinander auftreten.
Vielleicht weiß ja hier jemand Rat, oder hatte schonmal mit ähnlichen Sachen zu tun. Im Moment, bin ich sehr verzweifelt, gerade was die nicht Abnahme betrifft, das macht mich echt fertig…
Schonmal vielen Dank für eure Hilfe…und die Geduld beim lesen!
Tanja