Hallo Julia,
Anbibiotika können sehr viel Sinn machen und ein wahrer Segen sein.
Mein Urologe verordnet es nur nach Harnentnahme per Katheter! Weil er so den sterilsten Urin gewinnen kann und am besten entscheiden kann, welches Antibiotikum er geben muss.
Wenn Du schon eines nehmen musst, dann würde ich diese Diagnostik der des Hausarztes, der nur gegen die häufigsten angenommenen Keime eines raussuchen kann, vorziehen.
Eine andere Methode des Austestens ist die applied kinesiology, damit kann man zum einen testen, welche Erreger es sind, welches Antibiotikum Dir helfen wird und ob Du dieses auch wirklich verträgst.
Und die Nebenwirkungen eines Antibiotikums sind dann deutlich geringer!! Außerdem kenne ich einige Ärzte die nie ein Antibiotika geben, ohne hinterher etwas zum Aufbau der Darmflora zu tun!
Für die Blase selbst kannst Du auch noch Bärentraubkapseln versuchen. Bei uns in HH gibts die bei der Drogerie Budni, wirken antibakteriell. Und Ingwertee auch! Einfach 1 cm frischen Ingwer in Stücke schneiden und 1o - 15 min. im Top bei 1 - 1,5 l Wasser kochen und über den Tag verteilt trinken.
Nieren, Füße und Beckengegend warmhalten!
hallo alle meine lieben!
Also vielleicht zum Urologen, ich weiß, es ist Freitag, das ist ätzend, aber notfalls dann in die Notarztpraxis und dann doch Antibiotika. Wenn man einmal Blutgepinkelt hat, riskiert man nichts mehr so leicht!
Gute Besserung!
Gruß
Kathy
ich hab seit 2-3 tagen einen leichten harnwegsinfekt, also ein
brennen beim wasserlassen. nun kam mein hausarzt gleich mit
einem antibiotikum an und ließ sich davon nicht mehr
abbringen. auf meine frage, ob nicht eine andere, vielleicht
weniger aggressive behandlung möglich wäre, meinte er nur, bei
so jungen leuten werden immer antibiotika gegeben. sonst
breiten sich die bakterien aus, man wird sie nicht mehr los
und das ganze wird chronisch.
darauf will ich mich nicht so recht verlassen. es gibt doch
sicher noch andere möglichkeiten?! vielleicht etwas
homöopatisches, ein hausmittelchen etc. … meine
selbstbehandlung besteht bisher aus viel trinken.
da ich bisher nie ernsthaft krank war, habe ich mein leben
lang noch keine antibiotika eingenommen, und will es
eigentlich auch so lange wie möglich dabei belassen.
ich hoffe auf viele antworten, liebe grüße
julia