Hallo
Nachdem mein Mundgeruch nachweislich kein Problem von Zahnpflege, Zahnfleischtaschen, verkeimter Zunge, der Nebenhöhlen oder meines Magens ist (obwohl ich glaube irgendein Artz spielt da Ping Pong mit mir) hat mir ein Heilpraktiker Rebaschenzahnpflege empfohlen.
Das Zeugs gibt’s nur in 500 ml Gebinden und ist wahrlich nicht billig.
Darum meine Frage; wer kennt diese Rebaschenmundpflege, hat mal was drüber gehört, sie selbst ausprobiert?
Ich nehme auch gerne jeden anderen Tipp entgegen
Lieben Dank
Susanne
Hallo Susanne,
10.- € find ich jetzt mal nicht so teuer für einen Versuch. Oder wieviel verlangt Deine Apotheke dafür?
Ciao, Bernhard.
15 Euro soll die kosten und im Internet wird es durch die Versandkosten nicht viel günstiger.
Das Problem sind nicht die 15 €;
das Problem ist mein kleines Bankkonto 
Für Blindversuche ist mir die Summe erst mal zu groß
Vielleicht findet sich ja noch jemand, der sie kennt
LG
Susanne
Hallo Susanne,
10.- € find ich jetzt mal nicht so teuer für einen Versuch.
Oder wieviel verlangt Deine Apotheke dafür?Ciao, Bernhard.
Hallo Susanne,
ich kenn das leider auch nicht, dafür aber Mundgeruch. Was macht denn der Heilpraktiker sonst noch so?
Bei mir ist es nämlich doch der Magen, allerdings natürlich nicht laut Schulmediziner, sondern kinesiologisch getestet und sobald der in Ordnung ist, rieche ich nicht mehr aus dem Mund…
Gruß
Kathy
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
danke, wieder was Neues gelernt. Sieh mal bei der Heiligen Hildegard nach.
„Aber wem das Fleisch um die Zähne fault und wessen Zähne schwach sind, der lege warme Rebasche in Wein, wie wenn er eine Lauge machen wollte, und dann wasche er mit jenem Wein die Zähne und das Fleisch, das um seine Zähne ist. Und das tue er oft, und jenes Fleisch wird gesund werden, und die Zähne werden fest.“
Kann ja nicht so schwer sein ein paar Weinreben zu veraschen und die Asche mit Wein ansetzen. Frag mal beim Weinbauern nach.
Gruß Kerstin
Hallo Susanne,
ich hatte auch mal dieses unleidige Problem, bei dem mir mein damaliger Zahnarzt versicherte, es lege nicht am Zahnfleisch.
Darauf hin bin ich zu einem anderen Zahnarzt gegangen. – Ich hätte nie geglaubt, dass es so gravierende Unterschiede zwischen den einzelnen ZA gibt!!!
Jedenfalls bin ich nach einer Intensivbehandlung und einer Entgiftungskur zum entfernten Amalgam alle Sorgen los.
Jetzt gehe ich 2x im Jahr zur Prophylaxe und habe seit dieser sehr aufwendigen Behandlung keine Probleme mehr.
Ehe du viel Geld für nichts ausgibst, hole dir unbedingt noch von einem oder zwei anderen Zahnärzten Rat ein.
Was soll eine Mundspüllösung oder Zahnpasta bewirken, wenn es darunter stinkt?
Viele Grüße
Flotte Lotte
Wenn es nicht von den Zähnen kommt, kann es auch vom Magen kommen, z.B. durch eine Helicobacter pylorii Infektion.
Udo Becker