Homöopathie bei Furunkulose?

Hallo,

nachdem alles andere bei meiner langjährigen Furunkulose (auch Akne Inversa genannt) nicht mehr hilft (habe in den letzten 16 Jahren alle Antibiotika dagegen bekommen die es so gibt) und wir mittlerweile bei ca. 1 - 2 mehr oder weniger grossen Operationen im Monat angelangt sind, würden mich homoöpathische Mittel sehr interessieren?

Wer weiss was?

Danke!
Claudia

Hallo Claudia,

eine dauerhafte Besserung ist nur über eine Ernährungsumstellung und eine Mitbehandlung der Ausscheidungsorgane Leber, Niere, Darm und Lymphsystem zu erreichen. Da diese Organe nicht ausreichend bei Dir funktionieren, scheidet der Körper die Stoffwechselprodukte über die Haut aus. Für solche Mengen ist die Haut nicht vorgesehen, weshalb es zu entzündlichen Prozessen kommt.
Es gibt nicht „das“ spezielle hömopathische Mittel dafür. Zuerst müssen von innen her die Ausscheidungsorgane mit verschiedenen homöopathischen Mitteln unterstützt werden.

Gruß Kerstin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Fernblinddiagnose
Hi,

eine dauerhafte Besserung ist nur über eine
Ernährungsumstellung und eine Mitbehandlung der
Ausscheidungsorgane Leber, Niere, Darm und Lymphsystem zu
erreichen. Da diese Organe nicht ausreichend bei Dir
funktionieren, scheidet der Körper die Stoffwechselprodukte
über die Haut aus. Für solche Mengen ist die Haut nicht
vorgesehen, weshalb es zu entzündlichen Prozessen kommt.
Es gibt nicht „das“ spezielle hömopathische Mittel dafür.
Zuerst müssen von innen her die Ausscheidungsorgane mit
verschiedenen homöopathischen Mitteln unterstützt werden.

findest Du solch eine Aussage aufgrund dieser spärlichen Informationen nicht
hochgradig unseriös? Weißt Du überhaupt, was alles Ursache für Furunkel sein
kann? Die Argumentation, diese Entzündungen kämen von den
unvorhergesehenen Mengen an Stoffwechselprodukten ist gelinde gesagt
„interessant“.

kopfschüttelnd,

.m

4 „Gefällt mir“

Hallo Claudia,

ich versuche mal keine Fern- und Blinddiganose, aber aus Erfahrung zu berichten.
Den letztendlich Erfolg brachte mir dann doch auch ein Antiobiotikum, gegen Streptokokken. Das war dann aber extrem individuell ausgetestet. Nicht nur, ob es wirklich wirkt, sondern auch, ob ich es wirklich vertrage und danach ebenso ausgetesteten Aufbau der Darmflora.

Im Vorfeld dieser Streptokokkenbehandlung haben wir aber über Applied Kinesiology schon einen sehr guten Stand für meinen Körper erreicht, d.h. die Akne und Furunkel waren schon deutlich weniger.

Dazu gehörte: Entgiften, Darmreinigung, alle Infekte behandeln, die man beim Testen fand und alle Nahrungsmittel rausfinden, die ich nicht vertrage und diese dann konsequent weglassen.
Mein Schlüssel bei den Nahrungsmitteln waren Milch und Weizen.

Wenn Du wirklich schon alle Antibiotika durchhast, würde ich so was mal versuchen. Ich habe es versucht, bevor wir alle durchhatten, weil mein Körper gar keine Antibiotika mehr vertragen wollte.

Die Gründe für Furunkel sind sehr vielfältig. Neben einer bakteriellen Besiedlung und einem Immunsystem, das nicht gegen an kommt, hilft mir immer ein Satz von meinem Hausarzt, guter Akkupunkteur und Homöopath, dass Furunkel, die sich nicht von alleine öffnen und entleeren können, auch so gesehen würden, als könne man was nicht loslassen, was aber eigentlich losgelassen gehört.
Das ist einfach eine andere Sicht der Dinge, die mir da geholfen hat.
Die Mischung aus allem wars dann letztendlich.

Wahrscheinlich schreien hier wieder einige auf, die sagen, das der Darm nicht gereinigt werden müsse und es da nichts zu entgiften gäbe.
Naja, mir hats gut geholfen, teilweise sofort.

Gruß
Kathy

Hallo,

die Diagnose hat der Arzt gestellt und sie wird schon jahrelang offensichtlich erfolglos behandelt. Herausschneiden ist keine Heilung.
Sie hat hier nach anderen Möglichkeiten der Behandlung gefragt. Da kann es nützlich sein über den Tellerrand eines Hautarztes und den Körper als Ganzes zu sehen.
Es gibt physiologisch-funktionelle Beziehungen zwischen der Haut und den Organen Niere, Leber/Galle, Pankreas, Dünndarm/Dickdarm, Eierstöcken und Schilddrüse. Das heißt eine Störung dieser Organe
kann sich in einer Veränderung der Haut zeigen.
Natürlich spielt auch eine bakterielle Belastung eine Rolle. Die Bakterien können sich jedoch nur in der bereits vorgeschädigten Haut und bei geschwächtem Immunsystem so gut ausbreiten.

So nun schüttel weiter den Kopf.

Gruß Kerstin

2 „Gefällt mir“

die Diagnose hat der Arzt gestellt und sie wird schon
jahrelang offensichtlich erfolglos behandelt.

Nein, die Diagnose, von der sie hier geschrieben hat, ist nicht das, was Du unterstellst.

Es gibt physiologisch-funktionelle Beziehungen zwischen der
Haut und den Organen Niere, Leber/Galle, Pankreas,
Dünndarm/Dickdarm, Eierstöcken und Schilddrüse. Das heißt eine
Störung dieser Organe kann sich in einer Veränderung der Haut zeigen.

Trivial. Das MUSS aber nicht so sein. So, wie Du es darstellst, ist das eine hübsche Geschichte, aber mehr auch nicht. Wie Du aus so wenigen Zeilen bei jemandem, den Du nie gesehen hast, darauf kommst, so glasklar eine Ursache und auch noch eine - die einzig hilfreiche! - Therapie zu identifizieren, ist „interessant“. Nein, eigentlich ist es peinlich.

So nun schüttel weiter den Kopf.

Mach ich.

Vielen Dank Kerstin!

Malte, du beginnst fanatisch zu klingen.
Bitte lass es einfach. Danke.

Claudia

1 „Gefällt mir“

Malte, du beginnst fanatisch zu klingen.

Yep. Fanatisch auf Vernunft und Verantwortung in medizinischen Dingen bedacht.
Ist mir wichtig, wurde mir in meiner Ausbildung so beigebracht, dass man im Zweifel
Menschenleben in den Händen hält. Es prägt, wenn man Menschen sterben sieht,
nur weil sie sich irgendwelchen unqualifizierten Geschichtenerzählern hingegeben haben.

Bitte lass es einfach. Danke.

Das werde ich sicher nicht, solang sich hier Scharlatane herumtreiben.
Nichtsdestotrotz darfst Du glauben, was Du willst. Sogar unfundiertes Geblubber.
Es ist schließlich Deine Gesundheit. Viel Spaß beim Herumspielen damit.

.m

2 „Gefällt mir“

Malte …

Es ist schließlich Deine Gesundheit. Viel Spaß beim
Herumspielen damit.

Nun, nachdem die Schulmedizin am Ende ihrer Weisheit ist, mich diese Erkrankung aber schon lange Jahre fix und fertig macht, versuche ich natürlich alles, was es so gibt.
Und ich persönlich habe sehr gute Erfahrungen mit Homöopathie gemacht und finde es ist alles andere als „herumspielen mit meiner Gesundheit“.

Ausserdem wurden meine z.B. Kinder vom Kinderarzt grundsätzlich homöopatisch behandelt, ob es nun Ohrenweh, Halsweh oder Erkältungen waren, und die Kügelchen haben IMMER sehr gut geholfen.
Ich verstehe deine fanatische Ablehnung nicht so ganz, es gibt eben einfach Dinge die wirken auch wenn man nicht daran glaubt, und da brauche ich dann keine grossartigen Studien die mir das Belegen, da schaue ich mein zahnenedes Baby an das mit Osanit Kügelchen oder Viburcol Zäpfchen wieder ruhiger wird und bin froh dass es pflanzliche Medizin gibt.

Gruss
Claudia

3 „Gefällt mir“

Claudia…

Ich verstehe deine fanatische Ablehnung nicht so ganz,

Merk ich.

und bin froh dass es pflanzliche Medizin gibt.

Homöopathie hat nichts mit pflanzlicher Medizin zu tun.
Naturheilkunde hat nichts mit Homöopathie zu tun.
Und den Rest hast Du irgendwie auch nicht verstanden, den ich Dir mitteilen wollte.
Wer Dir, ohne Dich je gesehen zu haben, ohne irgendwas weiter von Dir zu wissen,
Diagnosen ausstellt oder Therapien als einzig Wahre empfiehlt, der tut Dir nichts Gutes.

NIE.

.m

4 „Gefällt mir“