Meine Venen machen mir Sorgen

Hallo…

Viel stehen im Job…
Kriege auf jeden Fall immer schwere Beine.Stützstrümpfe reichen wohl auch nicht mehr aus.Natürlich könnte ich noch Rosskastaniensamenpräparate schlucken.Aber die sind magenunfreundlich.
Kennt jemand unter den Homöopathen und Naturheilkundlern gute Globuli, die man evtl. auch ohne Anamnese nehmen könnte, als Selbstmedikation?Möchte auch , neben Beingymnastik etc. dass die Venenklappen auch selbst in Ordnung kommen;Selbstheilungskräfte anregen.
Es ist so nervig, wenn man das Gefühl hat dass man an zwei schweren Klötzen hängt…Kompressionsstrümpfe müssen wohl her dass ist klar.Aber zumindest eine gute Unterstützung neben dem klassischen…

gruss

Hallo,

Kennt jemand unter den Homöopathen und Naturheilkundlern gute
Globuli, die man evtl. auch ohne Anamnese nehmen könnte, als
Selbstmedikation?Möchte auch , neben Beingymnastik etc. dass
die Venenklappen auch selbst in Ordnung
kommen;Selbstheilungskräfte anregen.

Eine homöopathisch bewährte Indikation für Venen ist mir nicht geläufig. Und darüber hinaus: Wie soll ein Mittel gewählt werden, ohne DEINE Aspekte der Anamnese, das DEINE Selbstheilungskräft anregt?

In fast noch jugendlichen Tagen hatte ich auch das Problem. Was mir damals super half, waren kneippsche Wechselduschen.
Einen Versuch ist es wert.

Gruß Steffi

Ja…Hast recht…ich versuchs mal damit…

gruss und dank

Hallo Firdevsil,

es wäre sehr gut, wenn du deine Beine von einem Venenarzt (Phlebologen) untersuchen lassen würdest(Ultraschall).

Dann kannst du immer noch überlegen ob Kneippkurbäder und Globuli ausreichen, oder ob du noch zusätzliche Behandlung benötigst.

Da hinter dem Begriff *schwere Beine* auch ernst zu nehmende Krankheiten stecken könnten, ist es besser einmal zu viel, als zu wenig zum Arzt zu gehen.

Hier noch ein paar Infos dazu:
http://www.gesundheit-aktuell.de/Schwere_Beine_-_von…

Falls es sich wirklich um harmlose Beschwerden handelt, kann ich dir Padma 28 empfehlen:

http://www.padma.ch/de/produkte/padma28.shtml

Gruß,
Maja

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

oh , hatte schon immer davon gehört…werds mal ausprobieren nach dem ich einen Phlebologen konsultiert habe…

danke für den Tip…

gruss

Übrigens…Und Dank
War übrigens beim Phlebologen…Ausser nicht funktionierenden Venenklappe ist da wohl nix…Muss mich halt weiterhin viel bewegen, Sport machen und stärkere Kompressionsstrümpfe hat er mir verschrieben…
Das wars dann;mehr kann ich wohl nimmer tun…

Beim Sport bitte immer darauf achten, dass Du auch dehnst, besonders Fuß und Wadenmuskeln in verschiedenen Varianten.
Eine gute Venenpumpe fängt bei einem funktionierenden freien Fuß an. D.h. die Gelenke frei, die Muskeln weder zu schwach, noch überlastet.

Gerade wenn die Venenklappen nicht so toll sind, muß die Muskelpumpe normal gut greifen können!
Du kannst dir im Stehen auf einem Tennisball die Füße auskneten, einen nach dem anderen, und Wadenehnungen kennst Du, oder?

Gruß
Kathy

War übrigens beim Phlebologen…Ausser nicht funktionierenden
Venenklappe ist da wohl nix…Muss mich halt weiterhin viel
bewegen, Sport machen und stärkere Kompressionsstrümpfe hat er
mir verschrieben…
Das wars dann;mehr kann ich wohl nimmer tun…

Hallo Firdevsil.
Versuch einfach Zink-Salbe.

gruß Mücke

Hi Kathy…

Ja das kenne ich…Tja, schau mer mal was wir zusätzlich machen können.Hoffe es bessert sich trotzdem.

gruss

Zink salbe…Naja es ist ein gutes Wundheilmittel und vor allem bei nässenden Wunden etc…Aber wie hilft es bei Venenklappen die nicht gut funktionieren?

Gruss