Hallo,
das ist jetzt schon zum zweitenmal bei mir, dass ich sehr starke Unterleibsschmerzen habe, aber nur schwach blute. Kann das noch ein „einpendeln“ sein, weil ich letztes Jahr Oktober meine Pille abgesetzt habe? Oder was könnte es sonst sein?
Ich hatte auch seit Anfang des Jahres immer mal wieder „zwischendurch“ Schmerzen, aber meine Frauenärztin hat nichts rausgefunden.
Liebe Grüsse
Melli
Hallo Melli,
bei Schmerzen ganz viel (pro Tag 1l) möglichst naturbelassenen Johannisbeersaft trinken. Regelschmerzen können als Ursache Mineralstoffmangel haben, den Du mit dem Saft wieder ausgleichen kannst.
Gute Besserung
Margitta
Hallo bei mir hats auch so angefangen, das Zwischendurch war rund um den eisprung, und Während der Regel hats mich fast zerrissen.
Nachdem mehrfach ein wenig freie Flüssigkeit beim ultraschall festgestellt wurde insbes. auch beim Schallen während der Regel (von Innen mit diesem „speziellen“ Schallkopf) erhärtete sich der Verdacht auf Endometriose, der nu nach einer Bauchspiegelung auch bestätigt wurde. eine Bauchspiegelung ist allerdings eine echte OP, bei der zwar auch gleich ein wenig behandelt werden kann, aber eben nicht alles. Da muss aber der Verdacht schon sehr deutlich sein. Mag sein, dass deine FÄ noch zögert, weils nicht ganz deutlich ist.
Die Bauchspiegelung wurde bei mir aber auch nur gemacht, da ich auch Unerfüllten kinderwunsch hab (Ursachenklärung) und erst nachdem ich mir wegen Regelschmerzen eine Gehirnerschütterung holte (morgendliche Landung auf Badfliesen). Davor waren die Schmerzen ca. ein halbes Jahr schlimmer als sie eh schon schlimm waren (mochte mich nicht wirklich rühren am ersten Tag, der zweite ging dann)und seit drei Jahren hatte ich immer mal vereinzelt „ich kann dann nicht gehen ohne meinen Bauch zu halten“-Schmerzen, aber auch meist nur ein einfaches ziepen.
Nach der Spiegelung ist wieder alles gut, dafür blute ich jetzt als wäre ich irgendwo angestochen (also etwas so wie zu meiner Pubertät, als ich sehr gut mit dem Mädchen Carry aus dem Steven King Roman mitfühlen konnte.)
Irgendwas ist immer verkehrt…aber das ist immer noch besser als diese Schmerzen.
Gruß Susanne
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Danke euch beiden 
Susanne: ich habe mich mal etwas über Endometriose informiert grade und ein paar der genannten Sympthome treffen auf mich zu. Also, das lange Bluten (bis 6 Tage, natürlich wären vier), schmerzen beim Sex (ich dachte immer, ich wäre zu verkrampft) und halt die irren schmerzen am ersten Tag der Regel.
Ich geh mal zum Doc. Sie hatte letztens schon gesagt, sie wolle eine Spiegelung machen (allerdings keine Bauchpsiegelung, sondern eine Darmspiegelung) um die Ursache für die Schmerzen zu finden und sie sagte, wenn ich nochmal damit wiederkomme, macht sie es…
Juhu 
Das ist echt ein Sch… Jahr für mich. Erst bekomme ich ne Unterfunktion von der Schilddrüse, dann wird noch eine Laktose Intoleranz festgestellt und nun das…
Naja, ich versuch mal nicht gleich, den Teufel an die Wand zu malen…
Nochmal danke für die Antworten 
Liebe Grüsse
Melli
Na supi, das hört sich nach meinem letzen Jahr an, auch erst Hashimoto, dann die Schmerzen mit der Spiegelung (zu der es aber erst Anfang dieses Jahrs kam) und im Sommer hab ich festgestellt, dass meine Nussallergie nun auch auf Kirschen Ananas und Kiwis überging:wink:
glücklicherweise nichts Laktose oder Glutenartiges, das wär echt der Untergang (bin Müslifresser). Und dieses Jahr ist der Bedarf an ständig neuen Früchten mangels Hitze auch nicht so groß. Dies jahr mag ich Mittags auch mal warm essen:wink:
Schöne Grüße
Susanne
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Na supi, das hört sich nach meinem letzen Jahr an, auch erst
Hashimoto, dann die Schmerzen mit der Spiegelung (zu der es
aber erst Anfang dieses Jahrs kam) und im Sommer hab ich
festgestellt, dass meine Nussallergie nun auch auf Kirschen
Ananas und Kiwis überging:wink:
glücklicherweise nichts Laktose oder Glutenartiges, das wär
echt der Untergang (bin Müslifresser). Und dieses Jahr ist der
Bedarf an ständig neuen Früchten mangels Hitze auch nicht so
groß. Dies jahr mag ich Mittags auch mal warm essen:wink:
Schöne Grüße
Susanne
Echt ätzend. Vor allem, ich war nie großartig Krank oder so.
Müsli kann man übrigens auch so essen
Bin ich nämlich auch. (Ich stelle mir das immer selber zusammen.) Es gibt bei Plus Laktosefreie Milch oder halt mit Sojamilch. Aber das geht meistens nicht, weil zwischen meinen Tabletten f.d. Schilddrüse und der Einnahme von Sojaprodukten 5 stunden liegen müssen…
Ich habe morgen früh einen Termin beim Frauenarzt. Mal sehen, was dabei rauskommt…
LG
Melli
Ergebnis
Hallo,
ich hoffe, das liest jetzt noch jemand
Also, ich war ja heute morgen beim Doc und sie sagte mir, dass jetzt eine Bauchspiegelung gemacht werden soll, um zu schauen, ob es Verwachsungen gibt oder ob es eine Endometriose ist oder so halt.
Nächsten Donnerstag habe ich zur ersten Abklärung einen Termin im Krankenhaus und dann schauen wir mal weiter…
LG
Melli
1 „Gefällt mir“
Ich drück die Daumen…
Susanne