Was kann das sein? Schmerzen im Zeh

Hallo zusammen,
ich wüsste gern mal einen Rat.
Ich hatte letzte Woche das Problem, dass einer meiner Zehen (nicht der Grosse) auf einmal weh tat. Erst nur wenig, am nächsten Tag wurde er immer roter und dicker, und tat total weh, so dass ich abends nicht mehr auftreten konnte ohne einen stechenden Schmerz, richtig schlimm.
Bin dann zum Arzt, gebrochen war nichts, Blut abgenommen.
Heraus kam, dass die Entzündungswerte nur leicht erhöht waren, die weissen Blutkörperchen waren ziemlich erhöht. Die Sprechstundenhilfe fragte mich ob ich rauche (nein) und ich muss Dienstag nochmal zum Arzt. Was kann das wohl gewesen sein? Einfach eine Entzündung im Zeh? Gestochen hat mich nichts, ich hab mich auch nicht gestossen.
Nach einem Tag war der Zeh wieder relativ normal und der Schmerz war so gut wie weg. Es tun mir nur ab und zu noch die Hände weh.
Bin grad etwas ratlos, vielleicht weiss jemand von euch was?
VLG

Hallo,

evtl. kann es Rheuma, Arthrose sein.
Dann muß die Ernährung umgestellt werden.
Mein Cousin hat dieses Problem auch. Er kann wenig dagegen tun.
Geh mal zu einem Spezialisten.

Gruß Rosa

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo oder es kann Gicht sein, beginnt zwar meist im Großen Zeh, aber meist ist ja nicht immer und da inzwischen auch die Hände betroffen sind passt das find ich besser.
Dagegen hilft eine purinarme Ernährung.

Die Frag emit dem Rauchen war vermutlich weil dein Doc anfänglich sicher auch eine thrombose vermutet hat, aber die Entzündungswerte sprechen dagegen.

Es gibt also viele Möglichkeiten, also lass das mal den Dock machen.
Gruß Susanne

evtl. kann es Rheuma, Arthrose sein.
Dann muß die Ernährung umgestellt werden.

Hallo,
bei Rheuma und Arthrose hilft eine Ernaehrung mit viel pflanzlichen und wenig tierischen Produkten
steht aktuell in einer Studie der Uniklinik Jena
http://www.uniklinikum-jena.de/Fasten_beeinflusst_Ar…
daraus zitiert:
Hintergrund dieses Effekts ist der Zusammenhang zwischen Ernährung und degenerativen Vorgängen: Besonders der Konsum von tierischen Produkten begünstigt durch die Zufuhr von Arachidonsäure aus tierischen Fetten die Entstehung und Verstärkung von Entzündungen, wie diese bei Rheuma und Arthrose in den Gelenken ablaufen. „Wir dürfen diese Entzündungskaskade, die auch bei allen degenerativen Prozessen stattfindet, einfach nicht füttern“, begründet Prof. Uhlemann den Effekt eines Nahrungsverzichts. Daneben wird der Stoffwechsel im Sinne einer sog. „Entschlackung“ positiv beeinflusst…

Gruss Helmut