Welche Ärzte bieten Laserentfernungen an?

Von: , Frage gestellt am Mo, 9. Jul 2007

Hallo!
Ich habe ein etwa 5 mm großes Muttermal im Gesicht, welches nur ganz leicht erhaben ist. Es stört mich jedoch kosmetisch sehr und ich würde es gerne entfernen lassen. Bietet denn jeder normale Hautarzt auch eine Lasertherapie an oder muss man dazu spezielle Ärzte aufsuchen? Mir wurde bereits einmal ein Muttermal dieser Größe auf dem Rücken weggeschnitten, welches nun eine große Narbe hinterlassen hat daher möchte ich es im Gesicht nicht rausschneiden lassen.
Liebe Grüße

4 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 4 Stunden 1 hilfreich
    Re: Welche Ärzte bieten Laserentfernungen an?

Hi,

du solltest dir weniger einen arzt suchen, der lasertherapiert, sondern viel eher einen, der kosmetisch gute nähte machen kann.

Bei ALLEN muttermalen ist es wichtig, dass man sie histologisch aufarbeitet. D.h., dass man es zu einem pathologen einschickt, der es dann beurteilt.
    Sollten sich nämlich im worst case krebszellen in dem muttermal befinden, werden diese einfach weggebruzzelt. Man kann also nichts mehr nachweisen oder ausschliessen. Somit würde sich ein evtl. bösartiger prozess jeglicher behandlung entziehen, denn leider wäre es durch rausbrennen nämlich eben nicht getan...

LG Alex:-)

• Antwort von nach 9 Stunden 0 hilfreich
      Danke!!: Welche Ärzte bieten Laserentfernungen an?

Hi Alex,

danke für die Antwort. Es lag mir mal wieder in den Fingern, genau darauf hinzuweisen.
      Es ist so wichtig und kann gar nicht oft genug betont werden!
      Dafür das Sternchen

Gruß
      Kathy du solltest dir weniger einen arzt suchen, der
      lasertherapiert, sondern viel eher einen, der kosmetisch gute
      nähte machen kann.
      Bei ALLEN muttermalen ist es wichtig, dass man sie
      histologisch aufarbeitet. D.h., dass man es zu einem
      pathologen einschickt, der es dann beurteilt.
      Sollten sich nämlich im worst case krebszellen in dem
      muttermal befinden, werden diese einfach weggebruzzelt. Man
      kann also nichts mehr nachweisen oder ausschliessen. Somit
      würde sich ein evtl. bösartiger prozess jeglicher behandlung
      entziehen, denn leider wäre es durch rausbrennen nämlich eben
      nicht getan...
      LG Alex:-)

• Antwort von nach 11 Stunden 0 hilfreich
      Re^2: Welche Ärzte bieten Laserentfernungen an?

mhh...das hab ich mir fast gedacht, habe das Muttermal aber nun schon fast 15 Jahre und es hat sich nie verändert, sodass es auch kaum bösartig kann. Wenn ich es rausschneiden lassen würde, hätte ich hinterher wahrscheinlich eine noch schlimmere Narbe. Heißt das dann also, dass ich mich wohl mit meinem Muttermal abfinden muss?!?! Gibts irgendwo ein "vorher - nachher" Bild im Internet von rausgeschnittenen Muttermalen??
      Grüße

2. Antwort von nach 10 Stunden 0 hilfreich
    Re: Welche Ärzte bieten Laserentfernungen an?

Wenn du den Rat von Alex befolgt hast. Dann schaue ins Netz unter Lasertherapie.
    Du wirst etliche finden. Doch achte darauf, ob die Anbieter einen Prüfsiegel haben.

Gruß
    Helga [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!