Schmerzen im rücken BWS

hallo wer hat evtl. auch schon mal über längere zeit "4mon bei mir schon "schmerzen im rücken linke seite etwa 4-5 rippe neben den wirbeln,ausserdem habe ich häufig schwindel und schmerzen in der achselhöhle (drüsen geschwollen)auch ein taubheitsgefühl in der linken hand .War bisher beim Hausarzt
beim Lungenarzt beim Röntgenarzt (röntgen der BWS und der Lunge)
beim Orthopädie (spritzenkur und elektrobehandlung) und beim Internisten (blutuntersuchung incl reumawerte)Aber leider
konnte mir bisher keiner helfen vieleicht gibt es ja hier einen menschen der mir helfen kann oder einen rat für mich hat ps eine überweisung zur comptomographie bekomme ich erst wenn die spritzenkur beim orthopäden fertig ist (hilft nicht im geringsten) bitte um tips wie ich zu einer diagnose komme.
danke im vorraus BERND

Hallo Bernd,
du hast ja echt schon ´n Run hinter Dir. Bleibt an Fachärzten nicht mehr viel.Mich würde interessieren, was das für Spritzen sind vom Orthopäden…
Na ja, eigentlich ist es ja schon mal sehr erfreulich, daß bei dem umfangreichen Checkup nichts wirklich Schlimmes festgestellt wurde…oder? Gut, Problem ist dadurch nicht behoben.
Ich würde Dir empfehlen, mal zu einem guten Heilpraktiker gehen.
Nach meiner Erfahrung wurde meistens irgendetwas gefunden.Früher bin ich auch von Facharzt zu Facharzt, aber meistens gucken die halt echt nur symptomatisch und halt in ihrem Fachbereich.
Und da der Körper ein Ganzes und auch von der Psyche nicht zu trennen ist, ist es wichtig zu gucken wo die Beschwerden herkommen. Und gerade das machen Heilpraktiker meist sehr ausführlich. Gut ist auch wenn Heilpraktiker mehrere Diagnosemöglichkeiten haben, z.B. aus der traditionellen chinesischen Medizin, Homöopathie, Irisdiagnose…und dann kommt man schon auf eine Ursache.( wenn du zum Heilpraktiker gehen solltest, nimm ruhig alle Unterlagen mit , die Du so hast)
Denn es gibt sehr viele Krankheiten, die funktionell sind, also ohne organische Ursache…
Ich wünsche Dir noch viel Erfolg
und gute Besserung…

PS.: Massagen tun auch in jedem Fall gut!!
p.shockscrew

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo erst mal danke für deine antwort.
also ich hatte noch vergessen beim physiotherapeut war ich auch schon einrenken und übungen krankengymn. und so weiter nach einer massage wurde es meist schlimmer und der schmerz zog sich unters linke schulterblatt.
klar du hast da schon recht wenn du sagst ,da wurde nichts schlimmes gefunden und ich kann da auch froh sein ,aber das ganze vereinbahrt sich nicht mit meinem körperlichen befinden,denn das ist seit langer zeit sehr bescheiden.
habe den tip mit dem heilpraktiker schon mal bekommen bin aber nicht so davon überzeugt.
die heilpraktiker nutzen glaube ich die unfähigkeit mancher nicht aller ärzte aus um auf diese weise von leuten die echt verzweifelt sind geld zu kassieren sag mir mal einen guten grund warum es immer mehr von diese hp gibt.
bei einer 2 mio alten mumie kann man feststellen welche blutgruppe sie hatte oder woran sie gestorben ist, aber bei mir kann man nicht feststellen was ich habe, gute nacht deutschlands ärzte ,wenn nur noch alles um geld geht.DANN also wer findet was mir fehlt,der bekommt von mir bar auf die hand 1000 DM und meine versichertenkarte und kann damit abrechnen was er will .Bin echt bald am ende und suche nur jemanden der mir hilft…bernd

PS meine e-mail adresse hat sich geändert die neue ist … [email protected]

Folgende Untersuchungen:
1.Magnetresonanz-mit Kontrastmittel
2.Lasse Dir auf jeden fall noch eine Ganzkörperknochenszintigraphie
machen-zwecks geauerer Abklärung.
Lasse die Spritzen,wechsle eventuell den Arzt wenn Dir Deiner keine Zuweisungen ausstellt.„Mündiger Patient“!Ob Dir Kalt oder Warm besser tut mußt Du selbst herausfinden.Gute Besserung!Ingrid

Hallo Bernd,

ich kann Dir gut nachfühlen!

Ich hatte schon mal was ähnliches, wurde monatelang falsch behandelt. Ich hatte Rückenprobleme und konnte mich kaum bewegen. ich bekam fast alles Spritzen, Anwendungen, etc. Monatelang.
Irgendwann kam Schwindel hinzu und der 4. oder 5. Orthopäde schickte mich zum Neurologen, dieser machte einige Test und überwies mich dann an eine Klinik zur Kernspin. Das Ergebnis war zwar nicht so possitiv (Tumoren im Kleinhirn und Wirbelsäule) aber mittlerweile sind meine Schmerzen und die Tumoren weg.

Ich möchte Dir jetzt keine Angst machen, aber ich rate Dir (wenn es für die Kasse auch teuer ist) eine Kernspinuntersuchung mit Kontrastmittel - danach hast u sicherlich Klarheit.

Alles Gute

Andreas
www.hippel-lindau.de

Ich habe zwar keinen weiteren Tip, wie du zu einer Diagnose kommen kannst, aber einen wie du die Schmerzen etwas mildern kannst. Das Problem bei Schmerzen ist ja, dass man versucht eine schmerzfreie Körperhaltung zu finden und damit erst recht Verkrampfungen auftreten.
Eine Möglichkeit, diese zu lösen ist Zilgrai. Dabei geht es um eine Atem- und Bewegungstechnik, mit der man sanft die Spannungen lösen kann.
Gute Besserung
Jutta

hallo wer hat evtl. auch schon mal über längere zeit "4mon bei
mir schon "schmerzen im rücken linke seite etwa 4-5 rippe
neben den wirbeln,ausserdem habe ich häufig schwindel und
schmerzen in der achselhöhle (drüsen geschwollen)auch ein
taubheitsgefühl in der linken hand .War bisher beim Hausarzt
beim Lungenarzt beim Röntgenarzt (röntgen der BWS und der
Lunge)
beim Orthopädie (spritzenkur und elektrobehandlung) und beim
Internisten (blutuntersuchung incl reumawerte)Aber leider
konnte mir bisher keiner helfen vieleicht gibt es ja hier
einen menschen der mir helfen kann oder einen rat für mich hat
ps eine überweisung zur comptomographie bekomme ich erst wenn
die spritzenkur beim orthopäden fertig ist (hilft nicht im
geringsten) bitte um tips wie ich zu einer diagnose komme.
danke im vorraus BERND

Hallo Bernd,
du hast ja echt schon ´n Run hinter Dir. Bleibt an Fachärzten
nicht mehr viel.Mich würde interessieren, was das für Spritzen
sind vom Orthopäden…
Na ja, eigentlich ist es ja schon mal sehr erfreulich, daß bei
dem umfangreichen Checkup nichts wirklich Schlimmes
festgestellt wurde…oder? Gut, Problem ist dadurch nicht
behoben.
Ich würde Dir empfehlen, mal zu einem guten Heilpraktiker
gehen.
Nach meiner Erfahrung wurde meistens irgendetwas
gefunden.Früher bin ich auch von Facharzt zu Facharzt, aber
meistens gucken die halt echt nur symptomatisch und halt in
ihrem Fachbereich.
Und da der Körper ein Ganzes und auch von der Psyche nicht zu
trennen ist, ist es wichtig zu gucken wo die Beschwerden
herkommen. Und gerade das machen Heilpraktiker meist sehr
ausführlich. Gut ist auch wenn Heilpraktiker mehrere
Diagnosemöglichkeiten haben, z.B. aus der traditionellen
chinesischen Medizin, Homöopathie, Irisdiagnose…und dann
kommt man schon auf eine Ursache.( wenn du zum Heilpraktiker
gehen solltest, nimm ruhig alle Unterlagen mit , die Du so
hast)
Denn es gibt sehr viele Krankheiten, die funktionell sind,
also ohne organische Ursache…
Ich wünsche Dir noch viel Erfolg
und gute Besserung…

PS.: Massagen tun auch in jedem Fall gut!!
p.shockscrew

hallo erst mal danke für deine antwort.
also ich hatte noch vergessen beim physiotherapeut war ich
auch schon einrenken und übungen krankengymn. und so weiter
nach einer massage wurde es meist schlimmer und der schmerz
zog sich unters linke schulterblatt.
klar du hast da schon recht wenn du sagst ,da wurde nichts
schlimmes gefunden und ich kann da auch froh sein ,aber das
ganze vereinbahrt sich nicht mit meinem körperlichen
befinden,denn das ist seit langer zeit sehr bescheiden.
habe den tip mit dem heilpraktiker schon mal bekommen bin aber
nicht so davon überzeugt.
die heilpraktiker.

…MOMENT, keine Verallgemeinerungen bitte, ich sagte auch nicht „die Ärzte“

nutzen glaube ich die unfähigkeit mancher

nicht aller ärzte aus um auf diese weise von leuten die echt
verzweifelt sind geld zu kassieren sag mir mal einen guten
grund warum es immer mehr von diese hp gibt.

…ok, ein guter Grund:erstmal ist es ein interessanter Beruf, bei dem man Menschen helfen kann, zweitens ist es wichtig, ganzheitlich zu gucken, sich Zeit zu nehmen, auch die Psyche miteinzubeziehen, was meistens zu kurz kommt.Welcher Arzt nimmt sich schon mehr als 10 minuten Zeit (nach meiner Erfahrung sind 10 minuten sogar superlang…und was will man in der Zeit schon über einen Menschen erfahren).Also, die HP´s die ich kenne sind ihr Geld Wert, weil sie sich echt viel Zeit nehmen, und sich z.T. auch echt den Kopf zermatern, um dir zu helfen und solange suchen bis sie was finden (übrigends: Blutuntersuchen, EKG, und sämtliche Diagnosemöglichkeiten stehen auch dem HP zur Verfügung…)
Und daß es in Zukunft mehr Heilpraktiker geben wird liegt unter Anderem auch an der Gesundheitsreform, d.h. Masseure, Physiotherapeuten uvm. werden in Zukunft immer mehr in die Arbeitslosigkeit sinken, und HP-Ausbildung ist ne optimale Möglichkeitt, sein Wissen zu erweitern und in Zukunft das tun was man sowiso schon immer gemacht hat…genau kucken, Befunde erstellen, behandeln…das sind meist sehr qualifizierte Leute.
Außerdem ist die Prüfung seit einem Jahr oder so erschwert, so daß die Durchfallsquote bei etwa 90 % liegt.

bei einer 2 mio alten mumie kann man feststellen welche
blutgruppe sie hatte oder woran sie gestorben ist, aber bei
mir kann man nicht feststellen was ich habe, gute nacht
deutschlands ärzte ,wenn nur noch alles um geld geht.DANN also
wer findet was mir fehlt,der bekommt von mir bar auf die hand
1000 DM und meine versichertenkarte und kann damit abrechnen
was er will .Bin echt bald am ende und suche nur jemanden der
mir hilft…bernd

leider hab ich auch nicht die Lösung, aber probiers doch wenigstens Mal mit einem Heilpraktiker aus (obwohl Du jetzt natürlich auch keine erleuchtungsmäßige Eingabe vom HP erwarten darfst … der braucht eventuell auch seine Zeit um das alles nachzuvollziehen)
Nochmal ganz doll Daumendrück!

Hallo Bernd

Deinen Frust über die Ärzte kann ich gut nachvollziehen, hab das selbe mit einer anderen Krankheit durchgemacht.
Schmerzen in der BWS habe ich auch sehr oft. Kommt von einer Torakalskoliose. Ich bin nu kein Mediziner und kann dir daher auch nicht wirklich weiterhelfen, Du hast ja mittlerweile auch fast alle Fachärzte durch. Für mich hört sich das irgendwie jedoch nach einer Bandscheibensache mit eingeklemmten Nerven an. Wenn ich wieder mal tierische Schmerzen habe, was oft genug vorkommt, hilft bei mir nur noch Krafttraining und Krankengymnastik. Dabei muß ich manchmal leicht über die Schmerzgrenze gehen. Nach einigen Tagen kontinuierlichen trainings ist der Schmerz weg.
An deiner Stelle würde ich mich weigern noch länger irgend welche Spritzen verabreicht zu bekommen.

Gruß

Waldschratt