gestern abend und heute morgen beim Aufstehen hatte ich einen dicken schwarzen Punkt vor dem linken Auge, der sehr schnell wieder verschwand.
Heute morgen habe ich auf die helle Schlafzimmerwand geschaut und dachte „wer hat denn hier ein Loch in die Wand gebohrt?“. Es sah wirklich wie ein 8-mm-Bohrloch aus. Dann sah es aus wie zwei Löcher, die sich etwas überschneiden, und danach war es weg.
Ich hatte zu der Zeit nur ein Auge auf, wollte erst mal vorsichtig luschern, wie das Wetter so ist (es goß in Strömen *graus*).
Vor ein/zwei Jahren war ich schon einmal beim Augenarzt, weil ich nachts auf dem linken Auge immer sehr unscharf sehe. Der meinte, das hätte etwas mit der Durchblutung zu tun, aber nicht direkt Durchblutungsstörungen, das Auge brauche eben etwas, um „aufzuwachen“.
da das alles mögliche sein kann würde ich dir empfehlen so bald es geht zum Augenarzt zu gehen. Ich musste mit meinen schwarzen Punkten sogar in zwei Augenkliniken, bis sie herausfanden was es ist.
auf jeden Fall gleich beim Augenarzt anrufen UND SYMPTOME GLEICH SCHILDERN! Sonst gibt’s den Termin sicher erst in einem halben Jahr!
Der Arzt sollte dann auf jeden Fall den Augenhintergrund überprüfen. (bezahlt die Krankenkasse!)
MfG
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]