Ich werd noch langsam verrückt seit 2 Wochen hab ich nun schmerzen im magen-darm bereich. Erst hatten die schmerzen unter der linken brust angefangen in der nähe vom Bauch und da geht es nun langsam weg.
Vorgestern war ich mal beim Internisten und der hat Ultraschall gemacht er konnte soweit alles erkennen und meinte auch an den Größeren Organen wär nix zu erkennen. Nur den Darm und die Bauchspeicheldrüse könnte er nicht sehr gut sehen. Aber laut Blutuntersuchung letzte Woche Donnerstag von meinem Hausarzt ist an der Bauchspeicheldrüse alles in Ordnung.
Nur laut dem CRP Test oder wie der auch immer heißen mag ist festgestellt worden das eine Entzündung im Körper vorliegen tut, aber das haben die eher auf die leichte Blasenentzündung geschoben da der Urin auch nicht ganz in Ordnung war.
Die Schmerzen am Bauch unterhalb des Brustbeins haben erst richtig angefangen als der Internist mit dem Ultraschallgerät ganz fest über den Bauch gefahren ist und abends hab ich es dann wieder gemerkt als ich ganz leicht mit der Hand über den Bauch bin.
Aber auch wenn die Entzündung von was anderem kommen sollte ist das dann auch gleich Krebs ?
Nun frage ich mich woher die schmerzen kommen die ich unterhalb des Brustbeins bis in die mitte vom Bauch habe. Und Rückenschmerzen kommen auch noch dazu aber die kommen eher von einer Verspannung glaub ich.
Könnte es auch sein das die Rückenschmerzen die schmerzen im bauch verursachen ?
Ich hab angst das es was ernsteres ist wie z.b Darmkrebs.
Was hätte man da für Symptome ?
Kann mir evtl einer weiter helfen ?
Achso was ich noch vergessen hatte dazu zu schreiben ich hab gestern von meinem Hausarzt das Medikament Omeprazol Ratiopharm NT 20 mg bekommen davon sollte ich gestern gleich 2 Kapseln nehmen und ab heute nur noch 1 Kapsel am Tag und seit dem ich die zwei genommen habe sind die schmerzen im oberbauch ein klein bissi besser geworden aber nicht ganz weg das heißt wenn man auf dem Bauch unter dem Brustbein drauf drückt tut es immer noch weh und auch etwas weiter unten am Bauch.
Und heute war ich nochmal bei einem anderen Internisten und der hat den Bauch und den Rücken abgehört und am Dienstag will er auch nochmal Ultraschall machen da soll ich dann nüchtern kommen.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
eventuell vermutet der Arzt wohl irgendwas in Richtung Magenschleimhautentzündung. Hat er Dir nicht gesagt, warum Du Omep schlucken sollst?
Ob etwas ernst und evtl Krebs ist, kann man immer nur nach genauen Untersuchungen sagen, aber es hört sich nicht danach an.
Frag immer genau nach. Mach Dir am besten einen Zettel mit Stichwörtern, den Du in der Hand hast, wenn der Arzt zu Dir kommt.
Dann geht es schneller und kann trotzdem sehr beruhigend sein.
Frag mal, was noch untersucht werden könnte. Meiner Meinung nach, wäre ab einem bestimmten Punkt eine Magenspiegelung angebracht, evtl mit Entnehmen einer Gewebeprobe, dass ist nicht schlimm und kann ganz aufschlußreich sein.
Das hat dann auch nicht unbedingt etwas mit Krebs zu tun, sondern mit evtl einer Mageschleimhautentzündung durch bestimmte, dort häufige Keime, Helicobakter pylori. Kann man gut behandeln, ist also nicht so schlimm, sollte aber untersucht werden.
Bleib einfach dran! Es ist wichtig, das nichts übersehen wird!
Und muß trotzdem nichts sehr Schlimmes sein! Also tief durchatmen und ein wenig beruhigen.
Gruß
Kathy
Ich werd noch langsam verrückt seit 2 Wochen hab ich nun
schmerzen im magen-darm bereich. Erst hatten die schmerzen
unter der linken brust angefangen in der nähe vom Bauch und da
geht es nun langsam weg.
Vorgestern war ich mal beim Internisten und der hat
Ultraschall gemacht er konnte soweit alles erkennen und meinte
auch an den Größeren Organen wär nix zu erkennen. Nur den Darm
und die Bauchspeicheldrüse könnte er nicht sehr gut sehen.
Aber laut Blutuntersuchung letzte Woche Donnerstag von meinem
Hausarzt ist an der Bauchspeicheldrüse alles in Ordnung.
Nur laut dem CRP Test oder wie der auch immer heißen mag ist
festgestellt worden das eine Entzündung im Körper vorliegen
tut, aber das haben die eher auf die leichte Blasenentzündung
geschoben da der Urin auch nicht ganz in Ordnung war.
Die Schmerzen am Bauch unterhalb des Brustbeins haben erst
richtig angefangen als der Internist mit dem Ultraschallgerät
ganz fest über den Bauch gefahren ist und abends hab ich es
dann wieder gemerkt als ich ganz leicht mit der Hand über den
Bauch bin.
Aber auch wenn die Entzündung von was anderem kommen sollte
ist das dann auch gleich Krebs ?
Nun frage ich mich woher die schmerzen kommen die ich
unterhalb des Brustbeins bis in die mitte vom Bauch habe. Und
Rückenschmerzen kommen auch noch dazu aber die kommen eher von
einer Verspannung glaub ich.
Könnte es auch sein das die Rückenschmerzen die schmerzen im
bauch verursachen ?
Ich hab angst das es was ernsteres ist wie z.b Darmkrebs.
Was hätte man da für Symptome ?
Kann mir evtl einer weiter helfen ?
Achso was ich noch vergessen hatte dazu zu schreiben ich hab
gestern von meinem Hausarzt das Medikament Omeprazol
Ratiopharm NT 20 mg bekommen davon sollte ich gestern gleich 2
Kapseln nehmen und ab heute nur noch 1 Kapsel am Tag und seit
dem ich die zwei genommen habe sind die schmerzen im oberbauch
ein klein bissi besser geworden aber nicht ganz weg das heißt
wenn man auf dem Bauch unter dem Brustbein drauf drückt tut es
immer noch weh und auch etwas weiter unten am Bauch.
Und heute war ich nochmal bei einem anderen Internisten und
der hat den Bauch und den Rücken abgehört und am Dienstag will
er auch nochmal Ultraschall machen da soll ich dann nüchtern
kommen.
Hallo,
nein leider hat er nicht gesagt warum ich dieses Medikament einnehmen soll.
Er will am Dienstag mal Ultraschall machen, mal schauen was dabei raus kommt. Aber laut dem ersten Internisten hat er ja gemeint das an den anderen Organen alles in Ordnung wär.
Nur ne Magenspiegelung würd ich nur noch mit einer Spritze machen lassen da ich vor ca 5-6 Jahren schon mal eine bekommen habe und das war der pure Horor.
Mich nervt halt im moment einfach tierisch das Stechen unterhalb des Brustbeins, die Rückenschmerzen und wenn man weiter unten in der mitte vom Bauch feste drauf drückt der kleine schmerz. Angefangen hat ja das ganze erst letzte Woche montag wo es unterhalb der linken Brust im Bauchbereich etwas gestochen bzw gezogen hat. Darum machte ich mir auch seit Tagen so einen Kopf.
Aber vielen Dank für deine Hilfe.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]