Durchblutungsstörungen

Hallo Leute,
hat schon mal jemand etwas von der Behandlung von Durchblutungsstörungen durch die Hämatogene Oxydationstherapie (HOT) gehört? Das ist ein Verfahren, bei dem Blut aus der Vene entnommen, mit Zitronensäure ungerinnbar gemacht, mit Sauerstoff aufgeschäumt und dabei angereichert wird. Dieses Blut wird dann ultraviolett bestrahlt und in die Armvene zurücktransfundiert (Tropf). Die HOT soll einen Langzeiteffekt haben und auch helfen bei Zuckerkrankheit, Gicht und Lebererkrankungen. Ein Bekannter überlegt, ob er sich dieser Therapie unterziehen soll. Kann man dazu raten?

Wäre schöne, wenn ich etwas darüber erfahren könnte.

Gruß Anita

Hallo Leute,
hat schon mal jemand etwas von der Behandlung von
Durchblutungsstörungen durch die Hämatogene Oxydationstherapie
(HOT) gehört?

. Ein Bekannter überlegt, ob er sich dieser

Therapie unterziehen soll. Kann man dazu raten?

Wäre schöne, wenn ich etwas darüber erfahren könnte.

Gruß Anita

Leider habe ich noch nichts von der HOT gehört, wohl an#ber von der HBO= Hyperbaren Oxygenation. Dabei wird der Patient in einer Druckkammer mit reinem Sauerstoff versorgt. Der Effekt ist wie bei HOT die Erhöhung des Sauerstoffpartialdruckes in der minderversorgten Region. Allerdings mindestens 140 % besser ( 2.4 bar). Übrigens würde es mich wundern, wenn die HOT nicht bar bezahlt werden müsste. Hat der Anbieter sachliche Studien zu bieten? Weitere Info folgt.

Danke für die schnelle Info. Ich habe hier von meinem Bekannten nur eine Patienteninformation vorliegen, die er in seiner Arztpraxis bekommen hat. Für weitere Hinweise müßte ich mich erst mal wieder mit ihm in Verbindung setzen. Vorgesehen sind anfangs zwei Behandlungen pro Woche und später eine Behandlung. Insgesamt sollen es 10 Behandlungen sein. Ich habe leider keinen Scanner, sonst würde ich die Patienteninfo mal per E-Mail schicken (Ist eine DIN-A4-Seite).
Gruß Anita

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]