Hallo ihr Wissenden,
hoffe ihr könnt mir vielleicht weiter helfen und micht etwas beruhigen!!!
Am Samstag mittag ist mein Sohn Lars (5 Jahre) rein gegangen und hat sich mit einer Wolldecke auf die Couch gelegt, da dachte ich schon Mist! Temperatur war dann 39,5 Grad und ich habe ihm dann gleich Dolormin Fieber-und Schmerzsaft gegeben! Eine halbe Stunde später ging es ihm wieder besser wegen dem Saft (wirkt bei ihm immer sehr gut und hält die Wirkung für so ca. 5 Stunden). Später jammerte er dann über starke Gliederschmerzen vor allem in den Kniekehlen, Bauchschmerzen und Halsschmerzen. Abends hatte er dann wieder Temperatur, habe ihm Wadenwickel gemacht und vor dem Schlafen noch mal den Fiebersaft gegeben. Die Nacht war dann so um 3 Uhr zu Ende, wieder hohe Temperatur und er hat gejammert über starke Bauchschmerzen. Inzwischen hat er auch gehustet (aber kein Schleim, nur trockener Husten) und war etwas verschnupft. Habe ihm dann erneut Fiebersaft gegegen und wir sind um 6 Uhr zum Notdienst gefahren, da bekam er Eryhexal Saft verschrieben, habe ihm dann am Sonntag 3mal 10ml davon gegeben. Am Sonntag morgen hat er sich zusätzlich noch erbrochen, aber nur 2mal. Essen tut er schon seit Samstag nur sehr wenig. Es ist dann im Verlauf des Sonntags keine Besserung eingetreten. Am Montag morgen war mein Mann dann mit ihm bei unserem Hausarzt, dort wurde ein Scharlach-Schnelltest gemacht und auch die Leukozyten überprüft, kam nichts dabei raus. Der Hals wäre knallrot laut unserem Hausarzt. Da es Lars immer noch unverändert schlecht ging hat er dann Clarithromycin Hexal 125mg/5ml Saft verschrieben bekommen. Von dem Saft habe ich ihm gestern dann 2mal 7,5ml gegeben und heute morgen wieder 7,5ml. Es ging ihm aber unverändert schlecht und immer wieder hohes Fieber. Heute Nacht um 5 Uhr fing er dann an noch zusätzlich über Ohrenschmerzen zu klagen und hatte auch wieder Fieber 39,3 Grad, habe ihm dann wieder den Fieber- und Schmerzsaft gegeben. Wir sind dann gleich um 8 Uhr heute morgen mit ihm zum Kinderarzt gefahren. Während der Wartezeit haben die Ohrenschmerzen etwas nachgelassen, habe mich noch gewundert und plötzlich sah ich wie ganz viel gelbliche Flüssigkeit aus dem Ohr gelaufen kommt. Der Kinderarzt hat Lars dann noch ganz untersucht und gemeint er könne heute nichts machen, weiter Clarithromycin geben und den Fiebersaft bei Bedarf. Er soll auch viel trinken, essen wäre nicht so schlimm. Wenn er morgen früher immer noch Fieber hat und es keine Besserung gibt sollen wir noch mal kommen, dann muss man weiter sehen. Wäre dann wohl ein Virus der nicht auf Antibiotika anspricht.
Was kann das sein? Habt ihr Tipps wie ich meinem Sohn helfen kann? Ich habe ihn noch nie so Krank und so Leiden gesehen! DANKE für eure Hilfe!
Liebe Grüße Ines