'Dorn' im Fuß-Hühneraugen ähnlich aber schlimmer
Von: , Frage gestellt am Di, 17. Jul 2007
Hallo,
weis nicht, wie ich das bezeichnen soll.
Hühneraugen kennt jeder. Dieses ist viel härter und unter der Fußsohle. Ballen.
Habe dies seit Jahren unterm linken Fuß ( rechts war`s wieder weggegangen, aber nun wieder neu.)
War damals beim Arzt, in der Hoffnung, daß man es rausschneiden, lasern... kann.
Mein Arzt sagte: "Diese sogenannten >Dorne< entstehen aus Haltungsfehlern oder Fehlstellungen der Wirbelsäule!? Natürlich laufe ich wegen der Schmerzen nicht auf der ganzen Fußsohle...
Darum beisst sich da der Hund mitlerweile in den Schwanz...
Darauf hin habe ich extra angefertigte Einlagen bekommen, bei denen die
"Dorn-Zone" ausgespart wurde.
Mit denen kann ich aber überhaubt nicht lange laufen, da ich ich eine genetische Hautüberempfindlichkeit habe.
Genannt: Epidermolsis bullosa hereditaria simplex.
Dies äußert sich gerade bei Wärme und Reibung in Wunden und Blasenbildung.
So wie ihr es im vergleichbar leichter Form von z.B. neuen Schuhen kennt.
Jedenfalls sind diese Einlagen sehr hart und ebend "kantig", sodaß selbst die Aussparung wegen der " Dornen " ungewohnte Reibestellen bringt und zu Entzündung... führt.
Weis jemand wie ich diese "Dornen " loswerde, ohne Einlagen? Und wenn niemand sie rausschneiden will???
Natürlich schmerzt auch der Rücken vermehrt, wenn ich zwangsläufig anders laufen muß...
Danke
weis nicht, wie ich das bezeichnen soll.
Hühneraugen kennt jeder. Dieses ist viel härter und unter der Fußsohle. Ballen.
Habe dies seit Jahren unterm linken Fuß ( rechts war`s wieder weggegangen, aber nun wieder neu.)
War damals beim Arzt, in der Hoffnung, daß man es rausschneiden, lasern... kann.
Mein Arzt sagte: "Diese sogenannten >Dorne< entstehen aus Haltungsfehlern oder Fehlstellungen der Wirbelsäule!? Natürlich laufe ich wegen der Schmerzen nicht auf der ganzen Fußsohle...
Darum beisst sich da der Hund mitlerweile in den Schwanz...
Darauf hin habe ich extra angefertigte Einlagen bekommen, bei denen die
"Dorn-Zone" ausgespart wurde.
Mit denen kann ich aber überhaubt nicht lange laufen, da ich ich eine genetische Hautüberempfindlichkeit habe.
Genannt: Epidermolsis bullosa hereditaria simplex.
Dies äußert sich gerade bei Wärme und Reibung in Wunden und Blasenbildung.
So wie ihr es im vergleichbar leichter Form von z.B. neuen Schuhen kennt.
Jedenfalls sind diese Einlagen sehr hart und ebend "kantig", sodaß selbst die Aussparung wegen der " Dornen " ungewohnte Reibestellen bringt und zu Entzündung... führt.
Weis jemand wie ich diese "Dornen " loswerde, ohne Einlagen? Und wenn niemand sie rausschneiden will???
Natürlich schmerzt auch der Rücken vermehrt, wenn ich zwangsläufig anders laufen muß...
Danke