Ständig müde

Hallo, wie oben schon erwähnt habe ich momentan das Problem das ich permanent unheimlich müde bin. An sich nicht so Schlimm, da es aber mittlerweile so weit geht das meine Beziehung durch meine Antriebslosigkeit auf der Kippe steht wollte ich hier mal um Rat fragen.
Das ganze äußert sich in erster Linie dadurch, das ich ständig Schlafen könnte.
Als meine Frau vor Kurzem mal für ein paar Tage nicht zu Hause war, und mich somit niemand geweckt hat, habe ich es doch tatsächlich geschafft 19 Std. am Stück zu Schlafen, und selbst da bin ich dann nur wegen Rasender Kopfschmerzen aufgewacht, hab ne Tablette genommen - und bin wieder eingeschlafen.
Wenn meine Frau versucht mich zu wecken unterhalte ich mich sogar mit ihr, meistens maule ich sie dann ziemlich Barsch an - kann mich allerdings wenn ich dann wirklich wieder Wach bin an nichts erinnern.
Genauso wenn ich mir einen Wecker stelle, der wird dann ausgeschaltet, egal wie weit er vom Bett weg liegt, ich leg mich wieder hin - und Schlafe weiter ohne mich an irgendetwas erinnern zu können.
Durch diese ständige Müdigkeit bin ich natürlich auch sehr reizbar, worunter (was mir am meisten leid tut) meine Tochter sehr zu leiden hat (sie ist zehn und hat sooooooo viele Fragen =) ).

Ich weiß echt nicht mehr weiter, wäre klasse wenn ihr mir Helfen könntet, oder mir zumindest einige Tipps geben könntet wie ich Morgens auf Touren komme. Nen Morgenmuffel war ich schon immer, aber in letzter Zeit wird das immer schlimmer, ich kann mich Selbst schon nicht mehr leiden, werde cholerisch und Schreie nur noch rum =(

Gruß und vielen Dank

Christian

Hallo,

etwas mehr solltest Du schon von Dir schreiben. Alter, Gewicht, Blutdruck, Medikamenteneinnahme, Erkrankungen.

Mein Vater hatte das auch mal mit der fürchterlichen Müdigkeit. Der Hausarzt (ein Glück, dass dieser unfähige Mensch nicht mehr praktiziert) hatte ihm für ein Medikament die falsche Dosis aufgeschrieben.

Gruß

Andreas

Hi Christian!

Dürfte ich Fragen, den Hintergrund betreffend stellen?

Zum einen, was machst du beruflich und passt jobmäßig alles? Also bist du zufrieden mit dem was du jeden Tag arbeiten „musst“?.

Denn um ehrlich zu sein - aber keine Diagnose oda sonstiges zu stellen - würde deine Schilderung in meinen Ohren nach „Burnout“ klingen.

Hier mal zum Durchschmökern:

http://de.wikipedia.org/wiki/Burnout-Syndrom
http://www.pflegewiki.de/wiki/Burnout
http://www.medhost.de/newsarchiv/burn_out_wege_aus_d…
http://www.uni-graz.at/vera4www_wege_aus_stress_und_…

Mit freundlichen Grüßen und den Besten Wünschen zur Besserung - PN

Hallo,

Hi

etwas mehr solltest Du schon von Dir schreiben. Alter,
Gewicht, Blutdruck, Medikamenteneinnahme, Erkrankungen.

Tschuldigung, hab ich total vergessen =)
Gewicht: 67 kg bei 1.70 (mir fällt gerade auf das das vor 2 Wochen noch 7 kg mehr waren o.O)
Blutdruck hab ich Aktuell keine Ahnung, hatte da aber auch noch nie Probleme mit und Medikamente nehme ich keine, Erkrankungen… irgendwas muss da wohl sein, sonst wär ich ja nicht so müde^^

Mein Vater hatte das auch mal mit der fürchterlichen
Müdigkeit. Der Hausarzt (ein Glück, dass dieser unfähige
Mensch nicht mehr praktiziert) hatte ihm für ein Medikament
die falsche Dosis aufgeschrieben.

Kann bei mir nicht der Fall sein, da ich ja wie gesagt keine Medikament

Gruß

Andreas

Gruß zurück und danke =)

Hallo,

bei mir hat sich Eisenmangel genauso bemerkbar gemacht, zwar nicht so extrem von der Müdigkeit her, aber ich war antriebslos und hatte ständig migräneartige Kopfschmerzen. Vielleicht liegts ja daran.

Gruß, Katrin

Hallo geh damit zum Arzt, so dolle Müdigkeit ist nicht normal, aber es ist zu unspezifisch um ohne weitere Untersuchungen /Bluttest irgendws zu sagen, das kann vonMineralstoffmangel über Schildddrüsenerkrankungen bis hin zur Leukämie alles sein.
Muss zwas nicht gleich das schlimmste sein, aber irgendwas stimmt da eben nicht.

Gruß Susanne

Hi Christian!

Hi PerNoctem =)

Dürfte ich Fragen, den Hintergrund betreffend stellen?

Zum einen, was machst du beruflich und passt jobmäßig alles?
Also bist du zufrieden mit dem was du jeden Tag arbeiten
„musst“?.

Ja darfst du, und nein ich bin nicht zufrieden. Arbeitslos ist Sch(/§ *hust* Schlecht wollte ich sagen

Denn um ehrlich zu sein - aber keine Diagnose oda sonstiges zu
stellen - würde deine Schilderung in meinen Ohren nach
„Burnout“ klingen.

hatte mich deswegen schon mal Schlau gelesen, da ich aber weder Probleme im Sozialen Umfeld habe (abgesehen von den Leuten die meine Reizbarkeit den ganzen Tag abbekommen) noch irgendwelche Depressionen habe und auch meine alten Interessen beibehalten habe passt das dann doch nicht so ganz… naja, werde mich in den nächsten Tagen mal zum Arzt bewegen, vielleicht kann der mir ja sagen was da nicht passt =/
Musste nur gerade feststellen das es keine gute idee ist nach symptomen zu Googlen, irgendwie hab ich jetzt Angst vor dem was mir der Arzt dann sagen wird o.o

Mit freundlichem Gruss und bestem Dank

Christian

hi

Ja darfst du, und nein ich bin nicht zufrieden. Arbeitslos ist
Sch(/§ *hust* Schlecht wollte ich sagen

Denn um ehrlich zu sein - aber keine Diagnose oda sonstiges zu
stellen - würde deine Schilderung in meinen Ohren nach
„Burnout“ klingen.

Leuten die meine Reizbarkeit den ganzen Tag abbekommen) noch
irgendwelche Depressionen habe

wenn du denkst Depression haben nur Frauen um die 40 und die liegen dann weinend in der Ecke und denken über das Sterben nach … täuschst du dich gewaltig ;o)

Gerade Depressionen haben ein so vielfältiges Erscheinungsbild, dass viele normalen Hausärzte sie garnicht als solches erkennen (24 Stunden Kopfschmerzen, deutliche Gewichtsabnahme (ach!) , deutliche Gewichtszunahme, Schlafsucht (ach!) , schlaflosigkeit, Totale Antriebslosigkeit (ach!) , etc.)

Bei dir würden zumindest schonmal 3 dinge drauf hindeuten und mit dem Hintergrund Arbeitslosigkeit erst recht.

Lies dich mal vorsichtig bei www.kompetenznetz-depression.de ein … und kannst ja mal unverbindlich und vor allem auch DIR gegenübner ganz ganz ehrlich diesen Selbsttest machen : http://www.kompetenznetz-depression.de/./betroffene/…

eine Depression bedeutet ja nicht, dass man plötzlich ein Weichei wurde und nicht belastbar ist o.ä. sondern dass möglicherweise das Gehirn mit den zu verarbeitenden Daten/Gefühlen/Verknüpfungen nicht mehr zurecht kommt und fehlgeschaltet ist - das kann man medikamentös zumindest mal auf die Schiene bringen und in Gesprächen den gründen dafür auf den Grund gehen - Therapeuten haben da durchaus Möglichkeiten einen wieder in die Spur zu bringen ;o)

Gruß H.

1 „Gefällt mir“

Hallo Christian,

warst du schon beim Arzt und hast das abchecken lassen? Ein Bluttest wäre vielleicht die erste Maßnahme um dem ganzen auf den Grund zu gehen.

Gruß

Phoebe

Vielen Dank euch allen für die Antworten, natürlich auch für die Antworten die der Diskretion halber direkt an mich gemailt wurden (hab aber auch keine Probleme damit mich öffentlich als antialkoholische Spassbremse zu outen =))
Die meisten Antworten haben beinhaltet das ich wohl am besten Mal zum Arzt gehen sollte wegen Blutbild und so… und genau das werde ich auch machen, auch wenn ich ein wenig Angst vor der Diagnose habe.
Da will ich dann doch mal hoffen das es nur Magnesiummangel/Eisenmangel ist und nicht gleich Krebs… zumal meine Familie damit schon sehr vorbelastet ist.
Gruß

Christian

wenn du denkst Depression haben nur Frauen um die 40 und die
liegen dann weinend in der Ecke und denken über das Sterben
nach … täuschst du dich gewaltig ;o)

Wann hab ich das denn behauptet? Ich dementiere alles^^

Gerade Depressionen haben ein so vielfältiges
Erscheinungsbild, dass viele normalen Hausärzte sie garnicht
als solches erkennen (24 Stunden Kopfschmerzen, deutliche
Gewichtsabnahme (ach!) , deutliche Gewichtszunahme,
Schlafsucht (ach!) , schlaflosigkeit, Totale Antriebslosigkeit
(ach!) , etc.)…

…ganz ehrlich diesen Selbsttest machen :
http://www.kompetenznetz-depression.de/./betroffene/…

"Ihre Angaben weisen nicht auf das Vorliegen einer depressiven

Erkrankung hin." war das Ergebnis… davon mal ab: die Antriebslosigkeit geht mit der Müdigkeit einher, Wer hat schon Lust was zu tun wenn er nur noch schlafen will? Ausserdem habe ich meine Depressive Phase vor ca 18 Monaten beendet, und kann daher behaupten eine Depression zu erkennen wenn ich eine hab :wink:

Gruss

Christian