Knieschmerzen

Hallo!

Seit ungefähr einem Jahr habe ich häufig Schmerzen im Knie. Nie wirklich schlimm, so dass ich nicht mehr richtig gehen könnte, aber so dass es mich langsam aber sicher nervt. Nun bin ich am Überlegen ob ich zum Arzt gehen sollte. Allerdings weiß ich nicht ob das so sinnvoll ist?!

Viele Grüße Lixu

Hallo,
bitte nicht bös sein. Wenn Dein Kühlschrank nicht mehr richtig kühlt, wartest Du auch bis die Lebensmittel verdorben sind ehe Du zum Fachmann gehst ?
Gruß Joerg Koenig

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

mein Mann hat das auch. Bei ihm nutzen sich durch eine leichte Fehlstellung die Knorpel im Knie ab und das reibt dann. Kann man aber leicht durch Tabletten wieder aufbauen (oder viel Gummibärchen essen :smile:)

Aber ich würde trotzdem erst mal zum Arzt gehen, beim Knie weiß man ja nie…

Gruß, Katrin

Hallo
Krankheit als Botschaft ist sehr spannend.
Ist es das rechte Knie oder das Linke? Wenn es links ist, kommts von Dir selber, rechts kommt von aussen.
Fragestellung: Wo musstest Du in der letzten Zeit vor dem Auftreten der Symptome dich beugen, „Kniefall“ machen etc? Warst du einem Schock ausgesetzt, der Dich zwang in die Knie zu gehen? Wurde in letzter Zeit Dein Grad an Flexibilität sehr in Anspruch genommen?

Die Botschaft dahinter ist: Mal das eigene Leben etwas analysieren, wenn die Ursache gefunden wurde, wird das Symptom verschwinden.

Viele Grüsse und gute Besserung wünscht Peter

Hallo Peter,

es ist das rechte Knie. wenn ich mal drüber nachdenke, ich hatte viel Stress in letzter zeit, sowohl beruflich als auch privat. Der auch sicher zur Zeit noch anhält.

Grüße Lixu