Wirkstoff THC?
Von: , Frage gestellt am Fr, 3. Nov 2000
Wer kann mir mehr über den Wirkstoff THC sagen. Eignet er sich zur Behandlung bei Glaukom (grüner Star?)
Wer kann mir mehr über den Wirkstoff THC sagen. Eignet er sich zur Behandlung bei Glaukom (grüner Star?)
Scherzkeks.....Tetrahydrocannabinol ist der Wirksame Haschischbestandteil und in Deutschland nicht mal für die Behandlung von Krebskranken zugelassen, obwohl die zusammen mit AIDS Patienten darum ringen.
Na Klasse Roger,
das war doch ne ganz normale Frage, es geht hier doch nicht um Drogenkonsum, sondern nur die medizinische Wirkung des Stoffes, na ja, good old germany.........
Gruß Indy
Ja Ihr lieben, kann mir denn niemand sagen, welche Wirkung THC bei der Behandlung von Glaukom (im Endstadium) hat?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ja Ihr lieben, kann mir denn niemand sagen, welche Wirkung THC
bei der Behandlung von Glaukom (im Endstadium) hat?
Hallo Marion,
THC steigert den Puls, erweitert die Bronchien, steigert die Urinausscheidung, steigert den Appetit, die Müdigkeit und die
physische Sensibilität.
Dagegen sinkt der Augeninnendruck, die Darmbewegungen, die Körpertemperatur (Fieber geht zurück) und Schmerzen werden weniger.
Das Glaukom entsteht durch einen erhöhten Augeninnendruck, wodurch es mit der Zeit zu einer irreversiblen (nicht rückgängigzumachenden) Schädigung des Sehnerven kommt. Um diesen Prozess aufzuhalten, muss unbedingt der Innendruck gesenkt werden, möglichst auf einen Wert unter 22 mm/Hg. Zuerst geschieht das durch spezielle Augentropfen. Wenn die Methode nicht mehr ausreicht, wird heute mittels Laser-OP ein Abfluss für das Kammerwasser geschaffen, sodass der Druck gesenkt wird.
Wenn du folgenden Link anklickst, runterscrollst bis "Glaukom", kannst du noch etwas zur Anwendungserlaubnis in D bzw. in den USA lesen:
http://www.google.de/search?q=cache:www.hanfbuch.de/...
Gruß, Renate
Hallo Renate,
ich bin Dir total dankbar für Deine umpfangreiche Mail. Werde mich auf der von Dir angegebenen Seite jetzt näher informieren. Es ist so wie Du schreibst, bei meinem Vater läßt sich der Augendruck durch inzwischen allerlei verschiedenen Augentropfen nicht senken. Die Ärzte sagten ihm, daß er unter Umständen innerhalb 24 Std. erblinden kann. Für uns ist im Moment jeder Beitrag, egal woher, von großer Bedeutung.
Alles liebe an Dich ...Marion
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]