Hallo,
mich würde interessieren warum einem bei einer Grippe immer so die
Knochen und Glieder weh tun.
Kann mir das vielleicht jemand erklären - was da im Körper abgeht, das man das als solche Schmerzen empfindet?
Vielen Dank
Claudia
Hallo,
mich würde interessieren warum einem bei einer Grippe immer so die
Knochen und Glieder weh tun.
Kann mir das vielleicht jemand erklären - was da im Körper abgeht, das man das als solche Schmerzen empfindet?
Vielen Dank
Claudia
Mich würde interessieren warum einem bei einer Grippe immer so
die
Knochen und Glieder weh tun.Kann mir das vielleicht jemand erklären - was da im Körper
abgeht, das man das als solche Schmerzen empfindet?
Bin kein Mediziner, aber wenn Dir keiner antwortet, tut’s vielleicht auch ein Naturwissenschaftler. Dein Immunsystem muss dabei Milliarden von Viren abräumen. Da sind überall sogenannte Immunkomplexe und Immun-(Fress) -zellen mit -bildlich gesprochen- verdauten Viren im Körper. Teil der Immunabwehr ist auch die Entzündungsreaktion, bei der Botenstoffe ausgesandt werden („hier wimmelt’s von Eindringlingen, kommt Leukocyten und helft !“) wie Cytokine und Kinine. Kinine entstehen aus Kininogenen durch Abspaltung von kleinen Peptiden, die Schmerzen verursachen. Schmerz heisst für den Körper, schone Dich, der Körper braucht jetzt Ruhe und muss sich auf die Abwehr der Grippeviren konzentrieren.
Udo Becker
Lieber Udo,
recht herzlichen Dank für die Antwort.
Ich leider seit nun mehr fast 1 Jahr unter Gliederschmerzen ähnlich fast wie Rheuma.
Daraufhin bin ich aber auch schon untersucht worden (ohne Befund man hat nur erhöhte CPR und IGL Werte festgestellt).- und es hat mich einfach interessiert was da so im Körper ab geht, wenn einem so die Knochen weh tun.
Beste Grüße
Claudia
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich leider seit nun mehr fast 1 Jahr unter Gliederschmerzen
ähnlich fast wie Rheuma.
Daraufhin bin ich aber auch schon untersucht worden (ohne
Befund man hat nur erhöhte CPR und IGL Werte festgestellt).-
und es hat mich einfach interessiert was da so im Körper ab
geht, wenn einem so die Knochen weh tun.
Hast Du schon mal intensiv und fachkundig nach einer möglichen älteren Borrelia- Infektion suchen lassen ?
Außerdem Anti- Streptolysin (ASL O)- Titer prüfen lassen.
Udo Becker