Augenprobleme

Hallo
ich habe ein ziemliches Problem mit meinen Augen. Ich war schon bei diversen Ärzten unter anderem in der Uniklinik Dresden aber die haben alle keine Lösung gefunden. Mit einer Sehhilfe bekommen sie meine Sehstärke nur auf rechts 25% und links ca. 60%. Wenn ich eine neue Brille die etwas stärker als die alte ist sehe ich anfangs etwas besser aber nach ein paar Wochen hat sich das wieder bei diesen %-Zahlen eingepegelt.
Die Ärtze meinen das etwas mit dem Sehnerv nicht in Ordnung ist. Mittlerweilen habe ich schon Untersuchungen beim Gentechniker und bei der Nervenheilkunde hinter mir aber alles ohne Erfolg.
Kann mir jemand eine gute Augenklinik empfehlen wo ich mich vielleicht nochmal untersuchen lassen könnte?

Mittlerweile habe ich dadurch auch beruflich etwas Probleme. Ich habe eine Ausbildung als Elektrotechniker und fiel bei 2 Jobangeboten wegen des Augenproblems duch die ärztliche Untersuchung und konnte den eigentlich sicheren Job nicht anfangen. Kann man da schon an seine Berufsunfähigkeitsversicherung herantreten?

Wie sieht es eigentlich mit einem Behindertenausweis aus? Ein Arzt bei so einer Unternehmensärztlichen Untersuchung meinte das ich mir schon einen Behindertenausweis zulegen könnte und ich dadurch vielleicht einige Vereinfachungen am Arbeitsplatz erfahren könnte. Aber da ich meine Fahrerlaubniss noch habe, habe ich Angst wenn ich so einen Ausweis beantrage das die mir dann wegen zu wenig sehen die Faahrerlaubnis einkassieren.

So das wars denk ich. Ich hoffe mir kann jemand zu der einen oder anderen Frage Auskunft geben.

Gruß René Pathe

Hallo!

Poliklinik für Augenheilkunde
Universitätsklinik Hamburg-Eppendorf (UKE):
http://www.uke.uni-hamburg.de

Gruß Kieckie

[MOD]:Vollzitat entfernt

Danke für den Tip

Hat eigentlich jemand Erfahrung mit der Uniklinik Berlin?