Sortiment von Hörproblemen mit 17
Von: , Frage gestellt am Do, 26. Jul 2007
Hallo,
ich habe ( leider ) erst seit kurzem festgestellt, dass etwas mitmeinem linken Ohr nicht stimmt. Naja ehrlich gesagt mit beiden.
Aber schlimmer ist es auf links.
Undzwar reagiert es krankhaft empfindlich auf mittelhohe Töne, ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll aber wenn ich z.B. mich mit jemandem streite und schreie dann tut mir mein Ohr nach ner Zeit weh.
Desweiteren nehm ich auf dem Ohr keine 16khz mehr wahr, wobei ich letztens beim HNO war und er meinte, dass ich noch gut hören würde.
Wie gesagt das Problem ist, dass ich es erst seit kurzem selber aufgespürt habe also k.a. wie lange schon.
Es tut auch weh ( nciht wie beim anderen Ohr ) den Finger ins Ohr zu stecken und schnell wieder rauszuziehen, oder wenn die letzte Tür im Auto geschlossen wird reagiert mein linkes ohr ebenfalls. Es reagiert auf Druck wohl sehr empfindlich.
Das alles folgt bei mir zu akuter Depression und ich bin nicht bereit ein Hörgerät zu tragen.
Mein rechtes Ohr jedenfalls, kann ich beschreiebn als würde es sich manchmal öffnen und ich könnte es durch starkes Einatmen praktisch platzen lassen, was nach einer Stunde wieder vorbeigeht, beim Sprechen aber sehr unpraktisch ist.
Und drittens, habe ich nun auf meinem Rechten Ohr ein sehr hohes Rauschen wobei ich mir noch nicht sicher bin ob ich da die Durchblutung höre! Ist ja schließlich auf der Seite der Pulsader!
Ich denke mal die Heilungschancen zu Problem#1 sind eher gering...
Das alles folgt bei mir zu akuter Depression und ich bin nicht bereit ein Hörgerät zu tragen.
Bringt es was, nochmal zum Hausarzt bzw Allgemeinmediziner zu gehen?