Periode trotz Pille bekommen

Hi

Ich habe nach 1 Monat Pille aussetzen diesen Monat neu mit der Pille angefangen, muss auch von diesem streifen noch 4 Pillen nehmen habe aber gestern schon meine Periode bekommen. Und weiss jetzt nicht ob die Pille wirkt oder nich(???), da mein Frauenarzt meinte nach dem 1. Monat ist man erst geschützt. Ich habe die Pille aber immer regelmäßig eingenommen. Was kann der Auslöser sein??? Bitte helft mir.

Gruß Viki

Hi Viki,

wenn du mit der Pille ausgesetzt hast und jetzt erst wieder begonnen hast sie zu nehmen, bist du in diesem ersten Monat nicht geschützt. Zusaätzlich Verhütung waäre also ratsam.
Die Blutungen kommen, weil sich der Körper erstmal wieder auf den neuen Zyklus einstellen muss.

Gruß Suse

Dankeschön erstmal für die schnelle Antwort… mm aber wie ist das, wann kann ich davon ausgehen das sie wirkt nach dem ersten vollendeten monat oder nach dem zweiten und ich hab trotzdem die pille weitergenommen ( gestern abend) soll ich die anderen 4 trotzdem noch nehmen oder weglassen???

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Dankeschön erstmal für die schnelle Antwort… mm aber wie ist
das, wann kann ich davon ausgehen das sie wirkt nach dem
ersten vollendeten monat oder nach dem zweiten und ich hab
trotzdem die pille weitergenommen ( gestern abend) soll ich
die anderen 4 trotzdem noch nehmen oder weglassen???

du musst die volle Packung nehmen, das ist klar! Nix weglassen, egal wann die Periode kommt. Geschützt bist du, wenn du einen Monat die Pille ordentlich durchgenommen hast, die pillenfreie Woche hinter dir hast (so es denn eine Pille mit freier Woche ist) und die neue Packung ordnungsgemäß angefangen hast. Sprich, während der zweiten Pillenpackung bist du soweit geschützt, wie die Pille schützen kann.

Gruß
Cess

1 „Gefällt mir“