Wer weiss etwas über evtl. Nebenwirkungen einer Hepatitis B Impfung im Erwachsenenalter? Vielen Dank und viele Grüsse!
Möglich sind leichte Reaktionen an der Injektionsstelle und leichte Allgemeinreaktionen wie Abgeschlagenheit, Magen-Darm-Beschwerden oder Temperaturerhöhungen.Aber dies „kann“ sein und kann beim einen oder anderen anders sein.
Es handelt sich um einen Totimpfstoff der gespritzt wird (aktive Impfung)
Naja dann gibt es natürlich immer noch Diskussionen über mögliche chronische Schäden( über die man streiten kann),kann ich nichts dazu sagen.Aber wenn Risiko besteht dass man sich infizieren kann damit-insbesondere bei Reisen in gewisse Länder- dann finde ich ist es unerlässlich.
gruss
Chronische Schäden bei Kindern?
Wobei die chronischen Schäden eher bei Kindern diskutiert werden.
gruss
Man hat schonmal von Multipler Sklerose gehört, ist da was dran oder
übertrieben?
Wobei die chronischen Schäden eher bei Kindern diskutiert
werden.gruss
Man hat schonmal von Multipler Sklerose gehört, ist da was
dran oder übertrieben?
Das hast Du vor etwa einem Monat schonmal gefragt.
Was genau hat Dir an der Antwort nicht gepasst?
.m
Ha, gut dass du nochmal schreibst. ich hatte es da versäumt
nochmal reinzuschauen und konnte die antwort daher leider nicht
mehr lesen, da es zu spät war als ich wieder reingucken wollte.
macht es dir etwas aus nocheinmal zu antworten? vielen lieben dank.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ha, gut dass du nochmal schreibst. ich hatte es da versäumt
nochmal reinzuschauen und konnte die antwort daher leider
nicht
mehr lesen, da es zu spät war als ich wieder reingucken
wollte.
macht es dir etwas aus nocheinmal zu antworten? vielen lieben
dank.
vielen dank, hab deine antwort nun gelesen.
ist der impfstoff denn auch der gleiche, den
kinder/babys z.b. im rahmen ihrer 6-fach
impfung im alter von ca. 3 monaten bekommen?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hallo, welche chronischen schäden sind da bekannt? viele grüsse
Wobei die chronischen Schäden eher bei Kindern diskutiert
werden.gruss
vielen dank, hab deine antwort nun gelesen.
ist der impfstoff denn auch der gleiche, den
kinder/babys z.b. im rahmen ihrer 6-fach
impfung im alter von ca. 3 monaten bekommen?
Das hab ich da
doch beantwortet. Und Du willst meine Antwort gelesen haben? Tse…
Detail am Rande: Sogar der Leiter der Studie, die so verstanden werden könnte, als gebe es ein MS-Risiko, sagt selbst, dass er dringend dazu rät, an der Impfpraxis festzuhalten, weil das Ergebnis verfälscht sei. Es gibt kein belegtes Risiko von MS als Nebenwirkung der HepB-Impfung.
Ob Kinder HepB-geimpft werden müssen, ist indes ein anderes Thema - einerseits ist das Problem, dass HepB bei Kindern oft besonders schwer verläuft, andererseits gehören sie selten einer Risikogruppe an. Mich wundert es etwas, dass die HepB-Impfung in den Impfkatalog für Kinder aufgenommen wurde.
Gruß,
Malte
Na ja, Impfgegner sagen, dass es evtl. das Immunsystem schädigen und z.B. Autoimmunreaktionen auslösen kann.Aber schau doch mal auf Webseiten von Impfgegnern, denn je mehr du pro und contra liest desto besser kannst du dir eine Meinung bilden.Wobei dieses Thema immer bischen heikel ist.Einerseits denkt man sich, dass man einem Säugling doch nicht ein Dutzend Impfungen antun kann bis es ein Jahr alt ist, andererseits habe ich eine Keuchhustenanfall mal mitbekommen bei so einem Kind und das war grausig!!!
Wie du siehst scheiden sich da die Geister und ich kann nicht sagen dass man grundsätzlich NICHT impfen sollte, denn das wäre evtl. in einem anderen Fall fatal.Es kommt auf die Impfung an und auf die Dringlichkeitsstufe.
gruss
Hi,
andererseits
habe ich eine Keuchhustenanfall mal mitbekommen bei so einem
Kind und das war grausig!!!
Und wie willst Du ein Kind in der sog. gefährlichsten Zeit (nämlich die ersten 6 Lebensmonate) vor Keuchhusten schützen?
Dann müßte es ja schon im Mutterleib geimpft werden, damit der Impfschutz in der gen. Zeit vorhanden ist.
Liebe Grüße,
Christiane
Hallo,
die erste Impfung wird für den 3. Monat empfohlen, in Kombination mit den aus dem Muttermilch (so denn gestillt wird) aufgenommenen Antikörpern besteht also schon sehr früh ein Impfschutz, außerdem ist auch nach den 6 Monaten Keuchhusten für Kinder nicht ungefährlich, da ist auch noch alles drin von Lungenentzündung bis Hirnschaden, nur nicht mehr so unmittelbar Lebensgefährlich.
Gruß
Werner