Hallo,
mich plagt das Problem mit den nervigen Lippenbläschen, hatte sie bisher schon öfters, habe mir Mittel wie Fenistil und Aciclovir gekauft und ausprobiert, die bringen aber nicht sehr viel, wenn die Bläschen schon an /über der Lippe sind… Habs auch schonmal mit Teebaumöl probiert, was den Herpes austrocknet und damit auch die Lippe/Haut über der Lippe.
Richtig wirkungsvoll war noch keines dieser Mittel, habt ihr Ideen zu neuen Mittel oder kennt ihr welche, die bei euch 100 prozentig funktionieren? Wie bekommt man den Herpes am schnellsten wieder weg?
Und noch eine Frage habe ich: Kann man sich gegen Herpes impfen lassen? Also als Vorbeugung eben, gibt es ansonsten irgendwelche Ideen und Anregungen zur Vorbeugung?
Grüße
Hallo Christopher,
für mich gibt es zwei Möglichkeiten, entweder du schmierst den Wirkstoff Aciclovier beim ersten klitzekleinen Zwicken, bevor die Bläschen da sind, dann kannst du u.U. Schlimmeres vermeiden oder du versuchst es mal bei einem Homöopathen (es soll durchaus schon erfolgreiche Behandlungen gegeben haben).
Aber eins kannst du vergessen: dass der Virus jemals wieder aus deinem Körper komplett weg ist. Den hast du nun dein Leben lang und dass du damit bei weitem nicht allein bist, kannst du nachlesen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Herpes
Eine Impfung würde dir also nichts mehr nützen…
Beste Grüße
Demenzia
noch was vergessen…
… was du aber auch bei dem Wikipedia-Eintrag findest: Wenn du dein Immunsystem immer hübsch pflegst, könnte das auch hilfreich sein. Ich nehme immer, wenn ich merke, da kommt was, gleich noch ein bisschen mehr Vitamin C zu mir… Ich bilde mir ein, dass das hilft…
Das Problem ist, dass sowas meist über Nacht kommt.
Am Abend/Nachmittag habe ich Stress bei der Arbeit, stehe unter Zeitdruck oder sonstiges, abends scheint Alles okay zu sein und dann wache ich am nächsten Morgen auf und habe diese nervigen Bläschen an der Lippe.
Aber ich guck mal, was sich machen lässt
Hallo…
Genau das ist es: Stress setzt das Immunsystem herab und der Virus (der eben im Körper sitzt;in den Nervenendigungen) bricht erst recht aus.
Da hilft es das Immunsystem zu stärken;z.B. mit Zinktabletten(Nüchtern nehmen!) und Vitamin C.
Wenn du schon das Herpes hast, kannst du es ganz gut austrocknen mit z.B. Lomaherpan (ist eine Melissenextrakthaltige Salbe,ist auch antiseptisch) oder Kamillentinktur (ebenfalls antiseptisch).Das ist effektiver, wenn es schon ausgebrochen ist.Fenistil und Zovirax und Co musst du sofort nehmen, sobald es kribbelt und juckt…
gruss
Also mir helfen auch die ganzen Salben nicht mehr . Ich hatte mal das ganze Gesicht voll und habe ANAESTHESULF Lotio bekommen,sah zwar ekelig aus hat aber innerhalb von 3 Tagen alles ausgetrocknet. Gibt es rezeptfrei in der Apotheke.
Viel Glück
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]