Hallo,
hoffe jemand kann mir (29 w) einen Rat geben.
Das „herzstolpern“ bzw. starke Klopfen fing vor 14 Tagen an, immer wieder mal mit Unterbrechung. Außerdem Kraftlosigkeit und Schwäche bei geringster Anstrengung.
Die Luftnot ereilte mich am Sonntag abend, während auf der Couch liegen. Das dauerte ca. 10 Minuten,ich bekam keine Luft mehr und mein Brustkorb war wie zugeschnürt. Die Halsschmerzen kamen gestern binnen 1 Stunde auch noch dazu.
Eben wegen dieser Symptome, bin ich heute bei meinem Hausarzt gewesen.
Er hat sich meine Beschwerden angehört, kurz Blutdruck gemessen 130/80 (obwohl ich sonst sehr niedrigen Blutdruck habe). Kurz die Lunge angehört und in den Hals geschaut, das war es. Er meinte:’ es sei alles ganz normal, in meinem Alter kommen keine Herzkrankheiten oder ähnliches vor. Vielleicht ist/wird es ein Virusinfekt. Ich werde sie mal 2-3 Tage krankschreiben.’ Worauf ich dann verneinte und er mich verdutzt anschaute. ‚So ein Beklemmungsgefühl, kann jeder mal haben.‘ Das waren seine Worte, mit denen er mich dann verabschiedete, nach 5 Minuten Sprechzeit. Ohne irgendetwas veranlasst/verordnet zu haben.
Leider, war ich in diesem Moment so geplättet, dass ich kein Wort rausbekommen habe. Was soll ich jetzt tun? Der Arzt geht Freitag für 3 Wochen in den Urlaub. Ich finde schon, er hätte sich meinen Beschwerden mehr „annehmen“ müssen…
Vielen Dank für Antwort !
Hallo,
hoffe jemand kann mir (29 w) einen Rat geben.
Ja. Wechsel den Arzt. Heute noch.
Und gehe sofort zu einem Arzt, der bei den Anzeichen zumindest mal ein EKG macht oder Dich an einen geeigneten Kollegen überweist.
Gruß
BeLa
Hallo Sabine,
ich würde dir auch empfehlen zusätzlich einen anderen Arzt zu konsultieren! Leider ist das ein Nachteil der Praxisgebühr. Man kann nicht mehr einfach so zu mehreren Ärzten gehen ohne eine entsprechende Überweisung oder ordentlich drauf zu zahlen.
Gruß
Phoebe
Er meinte:’ es sei alles ganz normal, in meinem Alter