Hallo liebe Damen,
ich hoffe für euch, mein Artikel ist euch fremd…
Ich habe seit 5Jahren so starke Schmerzen,andem Tag andem meine Periode einsetzt,dass ich mich übergeben muss.
Ich kann nicht stehen,nicht liegen nicht sitzen und mich schongarnicht bewegen.Die Leibschmerzen sind wirklich unerträglich. Keine Tees,Bäder oder normale Schmerztabletten helfen.Ich habe das Gefühl,dass ich dann immer starke Wassereinlagerungen in den Beinen bekomme,weil diese auch schmerzen(neuerdings). Ich renne ständig auf die Toilette,in der Hoffnung,dass es besser wird(was natürlich quatsch ist).Ich bin von Arzt zu Arzt gelaufen, die konnten mir nur sagen das meine Schmerzen wohl wehnenartig seien,mehr nicht,es gibt keinen Auslöser…Sie haben mir starke Schmerzmittel angeraten und mich mit der Hoffnung vertröstet,vielleicht würde es nach einer Schwangerschaft vergehen,aber daran ist absolut nicht zu denken,bei den Kämpfen,die ich schon jeden Monat ausbade…
Wer kennt das? Oder weiss was dazu? Jeder Artikel wäre hilfreich,danke!
Hallo Steffi,
vorab erstmal recht herzlichen Dank, dass du mich mal nicht an den Psychiater abgewiesen hast,wie es sonst passiert…das wurde nämlich auch schon abgeklärt!Ich habe sämtliche Untersuchungen über mich ergehen lassen.Ich weiß nicht genau,wie alles heißt,aber das werde ich ganz sicher nochmal abklären,ob das in Betracht gezogen wurde. Zysten und sonstige Verwachsungen wurden abgecheckt,also glaube ich kommt das nicht in Betracht,aber da ich kein Arzt bin,werde ich deshalb nochmal nachforschen!!!
Lieben Dank,MfG
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
damals, als ich noch jung war , da hatte ich die gleichen Beschwerden. Ich kann mich noch sehr gut an die Höllenschmerzen erinnern. Einmal war ich in der Berufsschule, und es wurde soo schlimm, daß mein Freund angerufen wurde, und er 30km in die Stadt gekommen ist, um mich abzuholen.
Was mir dann meistens geholfen hat, war flaches Hinlegen, Wärmeflasche auf den Bauch, und versuchen einzuschlafen. Sobald ich einmal geschlafen hatte, sei es auch nur 1-2 Stunden, hatte ich das Gefühl, es hat sich soweit entspannt. Die Schmerzen waren dann so gut wie weg.
Vielleicht bist du auch sehr dünn? Das kam bei mir auch dazu.
Seit dem meine kleine Tochter auf der Welt ist (6 Jahre), habe ich nie wieder solche Schmerzen gehabt.
Ich habe diese Beschwerde auch jedesmal wenn ich meine Tage bekomme und auch beim Eisprung. Mir hilft eigentlich nur Buscopan PLUS,und eine Wärmflasche oder ein Körnerkissen auch ich bin von Arzt zu Arzt. Habe jetzt den Frauenarzt gewechselt und der meinte ich soll 3 Tage vor meiner Periode ASS nehmen .
Was mir auch geholfenhat. Magnesium in hoher Dosis . Also letzten Monat ging es fast gut freu.
Alles Gute und schreib mal ob es hilft
Ich habe diese Beschwerde auch jedesmal wenn ich meine Tage
bekomme und auch beim Eisprung. Mir hilft eigentlich nur
Buscopan PLUS,und eine Wärmflasche oder ein Körnerkissen auch
ich bin von Arzt zu Arzt. Habe jetzt den Frauenarzt gewechselt
und der meinte ich soll 3 Tage vor meiner Periode ASS nehmen .
Was mir auch geholfenhat. Magnesium in hoher Dosis . Also
letzten Monat ging es fast gut freu.
Alles Gute und schreib mal ob es hilft
dank dir…aber genau drei tage vorher und dann wie oft und bis wann…wüsste ich noch gerne!Werde ich ausprobieren.
Seitwann hast du das?
War es schon immer so?
MfG
lieben dank dir,dass gibt echt Hoffnung andere Menschen mit selber erfahrung zu „treffen“…hattest du das schon immer? Oder auch erst ein paar jahre nach dem die Periode eintrat? Das mit dem sehr dünn wäre übertrieben aber damit hat es leider bei mir auch nix zutun.
MfG
Ich kann mich da nur anschließen. Im Teenageralter war das bei mir auch sehr stark, nicht immer aber oft. GEnauso wie ein ziehen immer in der rechten Seite.
Auch meine Mutter meinte damals zu mir, daß sie das früher hatte und das sich das mit der Zeit legt.
So ging mir das auch. Ungefähr mit 20 hat es immer mehr nachgelassen und war kaum noch da, auch ohne Kind.
Und bei denen, denen es genauso erging, war es genauso.
Übrigens ich bin/war nie dünn
Das wird sicher mit der Zeit besser! Vorallem weil man bei dir nichts gefunden hat. Manchen geht es leider so, daß sie da sehr anfällig sind, aber bei allen die ich kenne, hat sich das immer zumindest etwas gebessert.
Wünsche dir jedenfalls alles Gute
dank dir…aber genau drei tage vorher und dann wie oft und
bis wann…wüsste ich noch gerne!Werde ich ausprobieren.
Seitwann hast du das?
War es schon immer so?
MfG
Also ich fange 3 Tage vorher an und habe mir ASS ratiopharm 500 bestellt. Eine am Tag. Wie gesagt ich teste das jetzt erst diesen Monat.
Nein ich habe es seit ca. 5 Jahren.
Aber einen Hoffnungsschimmer habe ich noch bei meinen Cousinen die die Beschwerden auch immer sehr stark hatten (ich habe früher immer gelacht weil die sich so angestellt haben und nicht aus dem Haus sind wenn Sie die Tage hatten, )hat es wieder aufgehört. Eine meinte alle 7 Jahre stelllt sich der Körper um. Ich habe Hoffnung in 2 Jahren
das kenne ich, bei mir frueher war es auch sehr schlimm.
Schmerzmittel (verschreibungspflichtige) haben nur gewirkt, wenn sie so stark waren, dass ich praktisch in Tiefschlaf versetzt wurde.
Waermflaschen habe ich nur kochendheiss genommen um einen Schmerz mit dem anderen abzulenken (wuerde ich dir aber nicht empfehlen ).
Mein Frauenarzt hat mir dann irgendwann vorgeschlagen, dass ich die Pille versuche, da ich eigentlich gesund bin (zumindest was die Schmerzen betrifft).
Und seit ich die Pille nehme ist es wirklich besser, jetzt ist es bei mir ungefaehr so schlimm, wie bei anderen normal.
Waere das eine Moeglichleit fuer dich? (Du schreibst ja nicht wie alt du bist).
Ja, noch ne Idee, da ja wohl schulmedizinsch alles abgescheckt wurde, wie wäre es mit Osteopathie? Muss man zwar selber zahlen, aber für die Gesundheit? http://www.osteopathie.de/
Hallo, ich habe deinen Beitrag eben erst gelesen und kann dein Leid in etwa nachvollziehen. Ich habe als Teenager so gelitten, das war schon fast traumatisch, diese Schermzen. Da meine Mutter ähnliche Probleme hatte, als sie jung war wusste sie Rat. „Dismenol“. Eine Schmerztablette gegen Menstrutationsbeschwerden. Besser nicht den Beipackzettel lesen, sind nicht gerade Smarties. Aber ich hätte alles genommen, damit es mir besser geht und das hat geholfen. 2 Stück und nach einer halben Stunde habe ich geheult vor Glück. Ernsthaft.
Was dann später kam, aber das werden dir wohl die Frauenärzte auch gesagt habe, war die Pille. Als ich mit 16 mit der Pille angefangen habe, war es vorbei mit den Schmerzen. Aus und vorbei. Als ich sie Jahre später abgesetzt habe, Horror. Pille wieder genommen: Schmerzen wieder da… Inzwischen, mit Mitte 30 habe ich fast überhaupt keine Beschwerden mehr… Man wird halt nicht jünger, ne?
Lg, Katinkat.
Waere das eine Moeglichleit fuer dich? (Du schreibst ja nicht
wie alt du bist).
Gruss
Kati
Hey,dank dir,
die Pille hatte ich einige Jahre genommen,da gings mir auch normal doch leider sind zusätzliche Hormone nicht verträglich mit meiner Migräne,die sich seit absetzen der Pille super zurückgezogen hat.
Hallo,
ich hatte bisher dieses leiden auch genauso wie es in deiner beschreibung steht. allerdings habe ich ein paar jahre (die ganzen jahre mit schmerzen) einen riesen bogen um meinen frauenarzt gemacht, letzendlich hat meine freundin mich zum frauenarzt geschleppt (eine andere ärztin) weil meine schmerzen nur noch schlimmer wurden, sie stellte eine 4cm große cyste am eierstock fest, diese musste operativ entfernt werden, du sagtest, das dies ausgeschloßen werden kann. bei der OP (wo es nur um die cyste ging) stellte der chirurg eine endometriose fest,kurze verständliche erklärung dazu : endometriose ist eine schleimhaut die eigentlich nur in der gebärmutter sein sollte, bei mir ist sie im ganzen bauch bereich verbreitet somit verklebt, es kann auch passieren, das sie sich am darm verklebt usw. aber keine panik unbedingt mit einem arzt darüber sprechen,diese endometriose verursacht starke schmerzen. die OP ist 3 wochen her narben sind sehr klein nun warte ich gespannt auf meine nächste periode und werde dir dann noch mal berichten. besprich dies doch mal mit deiner ärztin / arzt und lass es mal testen.
wünsche dir auf jedenfall, dass es besser wird egal wie. ich bin immer nicht so für starke medikamente natürlich ist es sehr schlimm bei solchen schmerzen, ich habe auch tropfen genommen am schluß (vor der OP) die noch stärker sind als tabletten, angefangen habe ich auch mit paracetamol und buscopan PLUS, ibuprofen etc. diese ganzen tabletten schlagen so sehr auf den magen, wenn der empfindlich ist, wäre es nicht so ratsam ständig tabletten zu nehmen, denn dann ist nur der schmerz stillgelegt aber die ursache nicht behoben.letzlich haben mir am besten die Tropfen: „Novalgin“ geholfen.
aber vielleicht noch mal eine ärztin /arzt aufsuchen der es endlich heraus findet!!!
Alles gute
Nadine