Es gibt vieles, was in gewissen Situationen funktioniert und
man kann es nicht erklären warum…
Selbstverständlich gibt es sowas.
Aber es funktioniert (Habe selber solche Erfahrungen
gemacht).Und Homöopathie ist eben etwas, was man nicht mit dem
Schulmedizinerspektrum betrachten kann.
Homöopathie funktioniert aber nicht, zumindest nicht so, wie behauptet. Das tut sie nicht. Es gibt keinen Menschen auf der Welt, der bisher zeigen konnte, DASS sie funktioniert. Nicht einen. Es haben genügend versucht, alle sind gescheitert.
Was funktioniert, ist der Placebo-Effekt. Der funktioniert auch mit Homöopathie.
Weil es aber nicht irgendeiner Erinnerung an einen Wirkstoff ist, ist es vollkommen latte, was man noch dazu nimmt oder nicht. Solang der Glaube fest genug ist, wird es funktionieren.
Schulmedizin und Homöopathie-Alternativ-Naturheilkunde.Man
kann beides toootal effektiv im Zusammenspiel nutzen.Also
warum nicht?
Homöopathie hat NICHTS mit Naturheilkunde zu tun. Und wenn Leute an Homöopathie glauben und es ihnen dann besser geht - wunderbar.
Dagegen habe ich rein gar nichts, es darf jeder sein Geld ausgeben wofür er will.
Ich habe aber etwas dagegen, wenn in einem Expertenforum Behauptungen aufgestellt werden, die keine seriöse Grundlage haben.
Ich habe etwas dagegen, wenn sich Leute als Experten aufspielen und bei einfachen Nachfragen einknicken.
Ich habe etwas dagegen, wenn auf solch unverantwortliche Art mit der Gesundheit anderer umgegangen wird.
Und: In dem Moment, in dem es irgendjemandem gelingt, zu zeigen, dass homöopathische „Mittel“ wirken (egal, WIE sie wirken, das interessiert erstmal nicht - nur OB sie wirken), in dem Moment bin ich der erste, der das freudig in die Welt posaunt.
Der Moment ist aber bisher nicht geschehen.
So einfach ist das. Und so bleibt das auch, ich hab schon viel zuviel gefährliche Ratschläge hier von Verfechtern „alternativer“ Methoden gelesen, die mit ziemlicher Sicherheit den Tod eines solchen Patienten bedeuten würden. Willst Du sowas verteidigen?