MRT-Bericht- vom Orthopäden enttäuscht!

Regelgerechte Artikulationsverhältnisse.Durchgängige Kreuzbänder. InterneSignalstörungen im Innenmeniskuhinterhorn bis Pars intermedia Bereich. Unauffälliger Außenmeniskus. Verschmälerter Gelenkknorpel im medailen Kompartiment,hingegen ist er lateral leicht verdickt mit Signalstörungen.Verdickter Retropattelarknorpel mit Signalhomogänitäten. Itraartikulär keine wesentliche Flüssigkeitsvermehrung.Intakte Innen- und Außenband schichten.

Befund: Degeneration Grad 2 des Innenmeniskushinterhornsbis Pars intermedia Bereich. Verschmälerter Gelenkknorpel medialseits. Lateral verdickter Knorpel i. S. einer Chondropathie Grad 2. Chondropathie Grad 2 auch retropattelar. Kein wesntlicher Ergußnachweis. Bandapperat intakt.

Soweit sogut!

Aber von meinem Orthopäden bin ich ziemlich enttäuscht. Saß im Zimmer, er kommt rein. Schaut sich die Bilder und den Bericht an- dann:

"Das ich nichts schlimmes, ich schreibe ihnen 6mal Krankengymnastik auf, das hilft ihnen und dann ist es wieder gut! Und sie sollten viel Fahrradfahren und Laufen (hahaha- ich mache das NUR weil ich kein Auto habe und den ganzen Tag 8Stunden auf den Füßen bin als Landschaftsgärtnerin)!!! Aber das konnte ich ihm gar nicht erklären weil er schon wieder weg war!!!

Soll ich den Bericht vielleicht noch einem anderen Orthopäden vorlegen?Hab mir jetzt aus Trotz vorgenommen mein Knie nicht mehr zu schonen-auch wenn´s weh tut (ich hab ja anscheinden „nichts Schlimmes“)!

Hallo Elena,

bist Du vom Hausarzt überwiesen worden, dann bitte den doch mal, Dir alles zu übersetzen.

Meine KK hat einen ärtzlichen, kostenlosen Beratungsdienst rund um die Uhr.
Frag mal bei Deiner KK nach.

Alles Gute!

Gruß Volker