Hallo! Ich bin jetzt 43 und nehme die Pille Valette. Um Kopfschmerzen während der Pillenpause zu vermeiden und eben auch keine Periode zu haben, nehme ich sie immer 3 Monate lang an einem Stück. Wie lange darf man die Pille nehmen? Mich gruselt es, wenn manche Frauen erzählen, die gerade in den Wechseljahren sind, daß sie oft und lang ihre Periode haben. Immer nicht vorhersehbar. Kann man das nicht umgehen und einfach die Pille bis NACH den Wechseljahren nehmen? Klar, eine Freundin meinte, dann solle ich mir doch einfach die Gebärmutter entfernen lassen. Aber das macht man ja auch nicht mal eben. Hat da jemand Erfahrung über die Pilleneinnahme?
Hallo,
bei Deinem aktuellem Problem kann ich Dir zwar nicht weiterhelfen, weiß aber von einer Freundin das es eine Pille gibt die extra darauf ausgelegt ist das man sie durchnehmen kann - also ohne Periode. Das funktioniert bis zu drei Jahren.
Das nur mal so als Tip, ist bestimmt besser als die Valette immer am Stück zu nehmen.
Gruß, Cora
Hallo Enni,
einfach mal so die Gebärmutter rausnehmen lassen, sollte man auf keinen Fall. Es ist doch eine ganz normale Zeit, es gehört dazu.
Aber wir entfernen uns immer weiter von der Natur, da wird es normal, ein Organ, das wichtig ist mal eben rauszuschneiden, weil es „stört“.
Beovr Du fragst, ja, ich bin jünger, aber ja ich kenne die Wechseljahresbeschwerden am eigenen Leib. Es gibt Medikamente, die das hervorrufen. Mir half Klimadynon sehr gut.
Ansonsten hilft mir gegen Kopfschmerzen und Regelbeschwerden:
Osteopathie, Applied Kinesiology (von einem guten, pragmatischen Schulmediziner ausgeübt) und Akkupunktur und Tuina und ein wenig Schüsslersalze und Spascupreel u.s.w.
Man muß für sich herausfinden, was einem hilft und dann wende ich nach Instinkt mal das eine und mal das andere an. Es ist nahezu einfach und übersichtlich geworden. Ich nehme keinerlei Hormone mehr. Verhütung geht auch anders.
Vielleicht sind na ein paar Anregungen für Dich dabei, ansonsten gerne ne Mail an mich.
Gruß
Kathy
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
ich hab gehört, das diese Pille jetzt erst in Amerika auf den Markt gekommen ist und frühestens nächstes Jahr mit einer Zulassung in Deutschland zu rechen ist…
Gruß von Suse
Hallo,
ne ich weiß es von zwei Freundinnen ganz genau. Die beiden schwärmen nämlich immer das sie nicht mehr von der Periode geplagt werden.
Gruß, Cora
Hallo,
Die beiden schwärmen nämlich immer das sie nicht mehr von der Periode
geplagt werden.
Sie finden es toll, aber ob der Körper das auf Dauer so toll findet?
Gruß Steffi
Hallo!
Soweit ich weiß, geht das mit allen Ein-Phasen-Pillen. Vielleicht eignen sich da aber manche noch besser als andere, keine Ahnung.
Ich nehme jetzt schon seit mehreren Jahren die Diane35 immer so ca. ein Jahr lang am Stück - vor allem zur Migränevorbeugung, und es geht mir so wesentlich besser. Bin körperlich und seelisch viel stabiler!
Mein Arzt weiß darüber Bescheid, ich gehe regelmäßig zur Kontrolluntersuchung und ich hoffe, er wird mir sagen, wenn ich irgendwann lieber aufhören sollte, das Zeug zu nehmen. Aber so gut wie das läuft, würde ich es auch bis zu den Wechseljahren durchziehen wollen.
Viele Grüße
Silke
Hallo,
ich nehem die Pille Cerazette. Die man, laut meiner Frauenärztin, schon eine längere Zeit ohne unterbrechung durchnehmen kann.