Atembeschwerden

Hallo ,
oft wenn ich etwas erkältet bin oder ein bisschen geschwächt, dann kriege ich über Nacht Atembeschwerden , ich kann schwer atmen und kriege dann auch nur kurze Züge , also keine Panik attacken oder so , nur dass ich sehr kurze Atemzüge nehmen kann und dass auch nur schwer, dabei tut auch meine lunge weh wenn ich die atemluft ganz in meiner lunge eingezogen hab und wieder ausatme , und dann kann ich auch überhaupt nicht mehr schlafen weil das atmen so anstrengend ist und die luft dann auch so knapp ist , das dauert bei mir immer so ein bis 3,4 tage dann ist es wieder weg , und es passiert immer über nacht, etwa so , einmal in 1-3 monaten , kann mir vll jemand sagen was das sein kann? Danke schonma im voraus

Hallo kirby,

warst du schonmal beim Arzt deswegen und hast dich untersuchen lassen?

Gruß

Phoebe

Hi, also Du solltest, wenn das nächste Mal diese Beschwerden eintreten doch mal den Notarzt rufen, der dann alles weitere veranlassen wird, denn eine Untersuchung ist sicherlich im akuten Stadium erforderlich.
Gruß Kieckie

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Jetzt sind auch noch sehr schmerzhaften Halsschmerzen dazu gekommen , aber ich denke ich weis was das problem ist , mein bruder hatte das ungefähr das gleiche und bei ihm lag es daran das die Bettwäsche , wegen dem Urlaub , halt nicht lange ausgewechselt wurde und es sich ne menge staub angesammelt hat , nachdem er es ausgewechselt hat ging es ihm direkt besser , ich mach das gleiche jetzt und dann mal schauen ob es hilft wobei ich denke das es das sein wird
PS: Nein beim Arzt war ich deswegen noch nicht obwohl es sicherlich nicht schaden könnte

Hi,

habe ich es richtig verstanden, dass du dann eher probleme bei der ausatmung als bei der einatmung hast? das würde für astma bronchiale sprechen. allesdings dauert so ein anfall ja nur ein paar minuten als ein paar tage.
ich würde auf jeden fall zum arzt gehen.
schönes wochenende