Meine Frau hat durch Verschleiß am 9./10. Brustwirbel Schmerzen. Diese treten sporadisch je nach Bewegung / Tätigkeit auf.
Was kann man vorbeugend dagegen unternehmen.
Welche Behandlungen empfehlt Ihr?
Werner und Maria
Meine Frau hat durch Verschleiß am 9./10. Brustwirbel Schmerzen. Diese treten sporadisch je nach Bewegung / Tätigkeit auf.
Was kann man vorbeugend dagegen unternehmen.
Welche Behandlungen empfehlt Ihr?
Werner und Maria
Hallo Maria, hallo Werner,
ich bin nicht unbedingt der richtige ratgeber, da ich medizinisch in keinster weise vorgebildet bin.
Aber gegen die schmerzen könntet ihr es mit akkupunktur versuchen (gegen die ursache kommt man - wenn überhaupt - wohl nur mit einer op an).
krankenkassen zahlen in bestimmten fällen auch einige behandlungen. ich habe es selbst noch nie versucht, aber meine omi war damit hoch zufrieden. und ein versuch kann bestimmt nicht schaden!
mein arzt hat neben der normalen ausbildung auch eine für TCM (traditionelle chinesiche Medizin) und macht für die schmerztherapien mit akkupunktur extra werbung („für den kleinen schmerz zwischendurch“). irgendwas muss ja dran sein.
Gute Besserung wünscht
die meli.
Hallo,
seht euch mal nach einer guten Krankengymnastin (Cranio-Sakral) oder einem/einer Osteopathen/in um! Ich habe einen Bandscheibenvorfall zwischen 9./10, kenne daher diese biestigen Schmerzen. Der Orthopäde hat - als es gar nicht mehr ging - eine schmerzlindernde Spritze direkt in den Bereich gegeben, das half kurzfristig. Akkupunktur ist da sicher auch eine gute Sache.
Langfristig hat mir dann die Krankengymnastik geholfen. Maria muss ihren Bewegungsablauf überdenken und Fehl-/Schonhaltung, Verspannungen etc. müssen aufgedeckt werden. Dann dran bleiben mit den Übungen/Behandlungen. Hilft!
Gute Besserung
Makarena