Hallo,
Ich weiß nicht ob ihr die kennt, aber es gibt so Testosteronpflaster (Intrinsa) für die Frau. Ob diese wirken ist allerdings noch nicht sicher.
Könnte man sich als Frau nicht eigentlich auch Testosteron in geringen Maßen mit Hilfe von den Trainingspräparaten für Männer (welche unter anderem auch in hohen Maße zum Doping benutzt werden) zuführen?
Oder würde dies nicht die selbe Wirkung wie die (meiner Meinung nach) sehr teuren Pflaster haben?
mfg
serenity
An welche „Trainingspräparate“ mit Testosteron denkst Du da??
Orale Zufuhr von Testosteron ist eigentlich nicht möglich.
frieeda
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ok ja, das habe ich mittlerweile auch festgestellt…fast alles dient auch nur zur Anregung der Testosteronproduktion.
Und wie steht es damit?
Ich habe mich gestern über Maca informiert und denke, dass das vll die gewünschte Wirkung haben könnte. Was meint ihr/du?
lg
Hallo serenity,
eine Interessenfrage:
Warum möchte eine Frau Testosteron aufnehmen?
Um einen Damenbart, Akne und eine erotisch tiefe Stimme zu kriegen?!
Gandalf
) nein … wegen extremen Libidoverlust durch Testosteron"-entzug"
durch eine „Verweiblichung“ durch die (schon sehr lange abgesetzte) Pille.
HHi Gandalf,
eine Interessenfrage:
Warum möchte eine Frau Testosteron aufnehmen?
du weißt doch sicher, dass beide Geschlechter auch Sexualhormone des jeweils anderen besitzen so kann es doch prinzipiell sicher auch einen Mangel geben
http://de.wikipedia.org/wiki/Sexualhormon
„Auch wenn im Folgenden nach Geschlecht differenziert wird, muss angemerkt werden, dass es keine geschlechtsspezifischen Hormone gibt. Der Unterschied zwischen den Geschlechtern besteht vielmehr darin, dass die Menge an produzierten und freien Sexualhormonen sowie Reaktivität des Körpers auf die Sexualhormone – mit stark geschlechtsspezifischer Tendenz – variiert.“
Grüße,
J~
Und genau deswegen brauche ich wieder etwas Testosteron. Es ist ja nicht nur die veränderte Libido sondern mein gesamtes Leben ist vermurkst seit der Pille. Und bis das in vll 20 Jahren wieder ok ist kann ich eben einfach nicht mehr warten. Auch wenn mir eben alle, denen es schon genauso ging, sagen das ich einfach abwarten soll und Gedult haben soll.
Ich merke ganz genau: ein Stück nach Absetzen der Pille hat sich noch etwas getan, aber jetzt tut sich rein gar nichts mehr.
Nur möchte ich eben auch kein Geld für teure Pflaster ausgeben, bei denen die Wirkung noch nicht einmal bewiesen ist.
lg
Hallo Gandalf
Ich möchte gerne mal wissen, wieso Testosteron Akne, Bartwuchs oder eine tiefe Stimme verstärken könnte.
Es ist zwar ein eher männliches Hormon und hat irgendwelche Auswirkungen, aber ich glaube nicht, die von Dir genannten.
Wegen der medizinischen Anwendung von Testosteron möchte ich auch die medizinische Dosierung empfehlen, da Hormone recht stark wirken.
(Weinerliche Radfahrer)
MfG
Matthias