Sonnenstich?

Hi,

ich war am Sonntag eigentlich nur kurz zum Kuchenessen auf dem Balkon ca. 15-20 Minuten, dabei knallte mir die Sonne aber voll auf (schwarzes) Shirt, Nacken und Kopf.
Ab da ging es mir zunehmend schlechter ich bekam Kopfschmerzen und das Gefühl von Sonnenbrand.

Am Montag morgen wachte ich schweißgebadet auf (kalter schweiß) aber ein Fiebermessen zeigte Normaltemperatur an.
Desweiteren wirkte ich blass, bekam einen steifen Hals und andauernde Kopfschmerzen, sowie plötzliche Schmerzen im linken und rechten Fuß.
Im laufe des Tages kamen auch noch Magenkrämpfe u. teilw. Blähungen dazu. Ich fühlte mich den ganzen tag wie auf Schienen bzw. als würde ich schweben.

Heute morgen ging es mir relativ gut, bis ich in der Arbeit ankam jetzt sind, ausgenommen die Magenkrämpfe, wieder alles Symptome da.

Das alles hört sich für mich nach Sonnenstich an, ich bin nur skeptisch wegen der langen Dauer(jetzt schon fast 2 Tage) und der eigentlich recht kurzen Verweildauer in der Sonne. Kopf habe ich gekühlt und hielt mich überwiegend in kalten Räumen auf.

Gibt es Erfahrungen über die Dauer eines (leichten) Sonnenstichs?
Oder kann es überhaupt ein Sonnenstich sein?

Hallo,

steifer Hals und Kopfschmerzen sind auch Borreliose Symptome. In letzter Zeit mal eine Zecke gehabt?
Könnte natürlich auch Sonnenstich sein, aber wie kommen die Schmerzen im Fuß zustande? Borreliose hat Gelenkschmerzen, allerdings meist in den großen Gelenken wie den Knien.Magenschmerzen und Durchfall gibt es da auch.
Sonnenstich hat Kopfschmerzen, Fieber und erbrechen,meist aber nur einen Tag lang. Bist du denn empfindlich? 15 Minuten Sonne ist ja nun wirlich nicht viel…
Gute Besserung,
Claudia