Hallo, liebe www-Mitglieder!
Meine Tochter berichtete mir gerade, dass sie Schmerzen wie Seitenstiche hat. Das fing an, als sie von der Schule kam, um 14.50 Uhr ist sie aus dem Zug ausgestiegen. In dem Moment, als sie aufstand, fing der Schmerz an. Sie wunderte sich schon, weil sie ja im Zug gesessen und sich nicht unmittelbar vorher - wie üblich bei Seitenstichen - bewegt hatte. Vor allem die ersten Schritte fielen ihr schwer, so stark waren die Schmerzen.
Das seltsame daran ist, das die Schmerzen schon so lange anhalten und halt, wie bereits erwähnt, diese nicht auf Bewegung zurückzuführen sind.
Könnte das evtl. eine Luft- (bzw.Gas-)ansammlung im Darm sein? Oder habt ihr andere Vermutungen?
Sie macht sich Gedanken, ob es der Blinddarm sein könnte, ihre Oma hatte vor kurzem einen Durchbruch, ihr versteht… 
Danke an alle und liebe Grüße
sorgloseSusi
Hallo
In dem Moment, als
sie aufstand, fing der Schmerz an. Sie wunderte sich schon,
weil sie ja im Zug gesessen und sich nicht unmittelbar vorher
- wie üblich bei Seitenstichen - bewegt hatte. Vor allem die
ersten Schritte fielen ihr schwer, so stark waren die Schmerzen.
Könnte das evtl. eine Luft- (bzw.Gas-)ansammlung im Darm sein?
Vermutlich ja. Die Beschreibung paßt dazu.
Wenn der Schmerz nicht das einzige Symptom ist, sondern das Allgemeinbefinden schlechter ist oder wird, solltet ihr beim Doc anklopfen.
Gruß Steffi
Hallo!
Was sagt denn jetzt das Allgemeinbefinden?
Wie gehts mit dem Atmen? d.h. kann sie gut atmen?, oder nur sehr schwer, oder kann sie atmen, aber nur mit Schmerzen?
Es kann auch eine ganz einfach Rippenblockade sein.
Gruß
Kathy
Hallo, liebe www-Mitglieder!
Meine Tochter berichtete mir gerade, dass sie Schmerzen wie
Seitenstiche hat. Das fing an, als sie von der Schule kam, um
14.50 Uhr ist sie aus dem Zug ausgestiegen. In dem Moment, als
sie aufstand, fing der Schmerz an. Sie wunderte sich schon,
weil sie ja im Zug gesessen und sich nicht unmittelbar vorher
- wie üblich bei Seitenstichen - bewegt hatte. Vor allem die
ersten Schritte fielen ihr schwer, so stark waren die
Schmerzen.
Das seltsame daran ist, das die Schmerzen schon so lange
anhalten und halt, wie bereits erwähnt, diese nicht auf
Bewegung zurückzuführen sind.
Könnte das evtl. eine Luft- (bzw.Gas-)ansammlung im Darm sein?
Oder habt ihr andere Vermutungen?
Sie macht sich Gedanken, ob es der Blinddarm sein könnte, ihre
Oma hatte vor kurzem einen Durchbruch, ihr versteht… 
Danke an alle und liebe Grüße
sorgloseSusi
Hallo
Der Blinddarm tut so im unteren rechten Bauch weh, so über dem Beckenknochen. Seitenstechen taten bei mir immer eher unter den Rippen leicht hinten Weh und das könnte dann auch eine Nierenentzündung oder ein -Stein sein. Hat sie beidseits schmerzen oder nur eine Seite, auf derLinken Seite findet sich auch noch Herz(eher weit oben, also wohl eher nicht) und knapp unter den rippen der Magen, das kann auch eine MAgenreizung, extremer Hunger oä. sein
Und nicht zu vergessen, auch Wirbelsäulensachen können in die Seiten ausstahlen, zB. ein „verdrehter rücken“ sprich verrutshcter Wirbel durch Aufstehen, schweren Ranzen einseitig wuchten und gleichzeitig Stop-Knopfdrücken und zur anderen Seite noch der Freundin Tschüß sagen.
Wenns anhält zum Arzt und wegen dem rücken mal ein wenig hin und herdrehen lassen um zuschauen ob der Schmerz doller wird, dann zum Orthopäden. Und den Ranzen nurnoch mit dem Ntigsten bepacken (ich weiß dass sind dann immer noch gefühlte 15 kg)
Gruß Susanne
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]