Hallo!
Ich habe seit letzen Donnerstag eine eitrige Stelle am Oberschenkel. Ca so groß wie ein 1 cent Stück. Ich dachte zu Beginn das es eine entzündete Haarwurzel ist, da es wie ein kleiner Pickel aussah und etwas weh tat. Also hab ich es ausgefrückt. Seit dem eitert es stark und will einfach nich verheilen.
Hat jemand ne Idee wie ich den Heilungsprozess beschleunigen kann?
Hallo!
Auch hallo,
mal ganz ohne Gewähr, dafür aus der seit Generationen vererbten Familienapotheke:
Schwefelpulver mit kaltgepresstem Öl, z. B. Olivenöl zu einem zähen Brei verrühren und auf die besagte Stelle schmieren; ggf. von Zeit zu Zeit wiederholen, falls es sich verabschiedet haben sollte, je nach Stelle 
Nach einigen Tagen sollte die Sache erledigt sein, egal was dahinterstand. Praktizierten wir so schon hundertfach bei Mensch und Tier 
LG und gute Besserung
sine
Ich habe seit letzen Donnerstag eine eitrige Stelle am
Oberschenkel. Ca so groß wie ein 1 cent Stück. Ich dachte zu
Beginn das es eine entzündete Haarwurzel ist, da es wie ein
kleiner Pickel aussah und etwas weh tat. Also hab ich es
ausgefrückt. Seit dem eitert es stark und will einfach nich
verheilen.
Hat jemand ne Idee wie ich den Heilungsprozess beschleunigen
kann?
Hallo
Ich sage als Laie, das kann alles mögliche sein(was harmloses oder was ernstes), sofort zum Arzt.
MfG
Statt Schwefel hilft auch Betaisadona, ist weniger Schädlich fürs umliegende gewebe.
Nur weil etwas über Hunderte von Jahren verwendet wurde, hießt das nicht, dass es heute nichts besseres gibt.
Aber falls es nicht besser wird, zum Arzt, könnte sich ein offenes Bein entwickeln (wie ist deine Durchblutung, bist du Dick, Diabetes? in diesen Fällen lieber gleich zum Arzt)
Gruß Susanne