hallo,
seit ein paar wochen habe ich probleme mit meinem knie. das ist nichts neues, das hab ich immer mal wieder, aber es ging bisher auch immer wieder von selbst weg. das ist so, seit ich vor 25 jahren eine bänderdehnung im knie hatte. der arzt stelle damals auch eine knorpelabnutzung fest.
auf jeden fall hab ich es dieses mal so, dass es eben wohl nicht mehr weggehen wird. ich vermute nun, dass es sich um ein meniskus-problem handelt, weil ich das bein auch nicht ausstrecken kann. ich muss dann wohl nächste woche doch mal zum orthopäden gehen, denn so kann es nicht weitergehen.
nun wollte ich gerne wissen, was mich im da erwartet. kann man das ganze auch ohne op irgendwie in den griff bekommen?
und falls eine op nötig ist, wer hat da erfahrungen gemacht? ich hab gelesen, dass das auch ambulant geht. darf man das knie belasten oder zumindest teilbelasten? ich muss dazu sagen, ich bin völlig unsportlich und hatte damals vor 10 jahren schon probleme mit den krücken *gg* wie läuft die op ab? vollnarkose oder nur örtliche betäubung? ist es schmerzhaft und wie ist es hinterher?
macht mir mal ein wenig mut. wenn ich das wort op höre, wird mir jetzt schon ganz schlecht und ich kann an nichts anders denken.
vielen dank
mimmi