Ärzte nur noch Abzocke!

wer ist mit mir einer meinung das das was im moment mit patienten gemacht wird schlechte behandlung.-untersuchung
abzocke der ärzte ist bitte um meinungen speziell vonm DOCTOR

Ärzte - viele nur Durchschnitt
Hallo,

ich habe eine andere Feststellung gemacht:

Viele Ärzte haben wenig Ahnung von Ihrem Fach, deshalb gehe ich gehe nur noch zu Spezialisten, meistens in die Uniklinik nach Freiburg, nachdem ich sehr schlechte Erfahrungen mit Ärzten und Krankenhäusern in Karlsruhe gemacht habe.

Vielleicht wollten diese auf Kosten des Patienten auch nur abzocken!!

Gruss

Andreas

wer ist mit mir einer meinung das das was im moment mit
patienten gemacht wird schlechte behandlung.-untersuchung

Prof??? Klaus
wir sind hier nicht bei der Bildzeitung, wenn Du schlechte Erfahrungen mit Ärzten gemacht hast, diskutieren wir das hier gerne, aber solche Pauschalurteile ohne sachliche Begründung sind nicht fruchtbar für eine Diskussion.
Nenn uns doch bitte den konkreten Fall :wink:
Gruß
Rainer

Bitte etwas konkreter…

hi Prof…
(wo hast denn den erworben)
Könntest du bitte etwas konkreter werden!

Gegenbeispiel: Reperatur Telefon: 30 min reine Arbeitszeit: 250 DM. … 1 kabel neu angelötet …

Wärest Du bereit, für eine 30 min, eingehende Untersuchung deines Körpers Zuhause auch 250 Mark hinzulegen…

Schlechte Ärzte gibt es nat. Aber es gibt auch einen ganzen Haufen Gute. Wenn dein Arzt schlecht ist, dann wechsle ihn halt… (es könnte natürlich sein, das ein Arzt dich hinauswirft, meiner würde es jedenfalls tun, wenn du ihm sowas wie geposted an den Kopf schmeisst)
Schau dir doch mal die Gebührenordnung für Ärzte (GOÄ) an, und dann diskutieren wir weiter.

Gruss
Mike

Was sollen solche Sprüche?

Wie bitte werden denn die Patienten abgezockt?
Hütchenspiele mit Pillen? Haustürgeschäfte mit Schrittmachern?
Kaffeefahrten mit Antibiotikawerbung?

Bin schon mal gespannt!

Sledge H

Prof??? Klaus

hast du dir mal die info von „prof klaus“ angesehen? ein musterbeispiel für niederes niveau, würd ich sagen. man sollte sich jedwede antwort auf derlei postings sparen :wink:

gruß

michael

1 „Gefällt mir“

Hallo,

ich habe eine andere Feststellung gemacht:

Viele Ärzte haben wenig Ahnung von Ihrem Fach, deshalb gehe
ich gehe nur noch zu Spezialisten, meistens in die Uniklinik
nach Freiburg, nachdem ich sehr schlechte Erfahrungen mit
Ärzten und Krankenhäusern in Karlsruhe gemacht habe.
Sicher gibts es auch in diesem Fach Nieten! Aber viele??

Geh’ doch einfach zu einem Andern, du hast ja freie Arztwahl!
Aber gibt es nicht auch Patienten die unterdurchschnittlich sind?? Ich meine hier die Kooperation mit dem Behandelnden. Die gesund werden W O L L E N!?
Und die Uniklinik Freiburg steht ja derzeit, wenn wir schon verallgemeinern, nicht im besten Ruf!
Gruß Fritz

hast du dir mal die info von „prof klaus“ angesehen? ein
musterbeispiel für niederes niveau, würd ich sagen. man sollte
sich jedwede antwort auf derlei postings sparen :wink:

gruß

michael

.

die Volksseele…
…dem Arzt ist keine Honorar gesetzt…

und alle glauben es. Viele Praxen sind im gleichen Überlebenskampf wie jedes ander kleine Unternehmen. Also von Abzocke kann hier nicht die greingste Rede sein. Eher das keiner von den normalen Bürgen über Jahre Lohnkürzungen hingenommen hätte.
Hier ist es ab seit Jahren Usus den Punktwert zu senken; und somit die Einkommen der Praxen.

Hallo Prof!
Bin deiner Meinung.Schließe aber viele Unfallärzte aus.Und die Doc´s werden sich hier wohl nicht äußern.
Aber eines muß ich doch bemerken:Es erstaunt mich immer wieder wie sehr man Ärzten in den Hintern kriecht.
Die geben sich doch mit Normalbürgern gar nicht ab.Oder?
Viele werden jetzt sagen das die das ja auch nicht nötig haben.Klar,aber können Die noch in einen Spiegel schauen?(die das sagen)
Also Ciao aufrechte wer-weiss-was-Experten

Hallo Rainer

wir sind hier nicht bei der Bildzeitung, wenn Du schlechte

Halt Stop,beleidige bitte nicht die Bildzeitung.Denk an die Schleichwerbung der Pharmakonzerne und ihrer Handlanger.Die Bildzeitung sorgt auch für unterwürfige Patienten. Also ,bitte keine Polemik!

Erfahrungen mit Ärzten gemacht hast, diskutieren wir das hier

gerne, aber solche Pauschalurteile ohne sachliche Begründung
sind nicht fruchtbar für eine Diskussion.
Nenn uns doch bitte den konkreten Fall :wink:
Gruß
Rainer

Häufiges ist häufig…
…seltenes selten.
Wer eine Krankheit hat, unter nur wenige leiden (zB genetische Sachen), wird normalerweise bei seinem Hausarzt der einzige derartige Patient sein. Die Uniklinik ist hier evtl ein besserer Anlaufpunkt.
Leidet man, wie Millionen andere auch unter Bluthochdruck, sollte man von den meisten Niedergelassenen zufriedenstellend behandelt werden können.
findet Chris