Schmerzen, rechte Schulter beim Hochheben

Hallo!
Ich habe seit ein paar Tagen schmerzen in der rechten Schulter. Ich kann euch das in etwa so beschreiben. Nehmt an, ihr hebt den angewinkelten rechten Arm gerade bis in Nasenhöhe hoch, und dreht die hand nach vorne oder schaut auf die uhr. Dann ist ein knacken zu hören und diese Bewegung bereitet mir Schmerzen. Oder ich kreise die rechte Schulter und halte meine linke hand auf das Gelenk, dann höre und spüre ich das knacken, das schmerzt nicht. Seit 3 Tagen ist der Schmerz da. Wenns nicht besser wird, muss ich eh zum Arzt, aber hat jemand vorher so ne Art Verdachtsdiagnose oder was das sein könnte.
Ich bin 25 Jahre alt, männlich und arbeite normal, dh körperlich. Bin Werksmitarbeiter. Hat jemand eine Vermutung danke

hallo,
hm, ich bin kein arzt aber ich hatte vor vielen jahren ein ähnliches problem - fiel mir erstmals auf, als ich meine haarspraydose vom badezimmerschrank runterholen wollte, sprich: arm nach oben gestreckt, schmerzen in der schulter und ein gefühl von „blokade“, als ich ihn wieder runternehmen wollte.
irgendwan war es so schlimm, dass es bei jeder hebe- oder drehbewegung schmerzte, also beim an- und ausziehen über kopf, beim hochheben über die schulterhöhe, bei rotationsbewegungen im schultergelenk wie beim fensterputzen…
letztendlich wurde zu vielem anderen noch ein impingementsyndrom diagnostiziert, das anscheinend recht häufig vorkommt, wohl häufig bei menschen die körperlich viel üebr kopf arbeiten und somit die schultern belasten, z. b. maler oder gipser bei vielen deckenarbeiten.
ich hatte vor 7 jahren einen snowboardunfall, bei dem sich im schultergelenk einiges getan hatte, was aber erst 4 jahre später festgstellt wurde, als ich einen job annahm, bei dem ich vorwiegend belastung auf das schultergelenk ausübte. seit dann gibt es schlechte und weniger schlechte tage… aber richtig weg geht das bei mir nicht mehr! wünsche dir alles gute - vielleicht ist es ja bei dir was ganz anderes!