Hallo, wollte euch mal fragen was ich machen kann gegen Sodbrennen. Lebe mit diesen schmerzhaften Sodbrennen schon seid 2 jahren. Und da ich leider keine Versicherung habe kann ich nicht zum Arzt, weil ich keine Versicherung habe sind dinge die ich jetzt nicht sagen möchte, gehe auch nicht arbeiten und lebe auch nicht vom Arbeitsamt,sondern von meinen freund. Und da wir leider nicht so viel Geld haben um mir eine versicherung machen zu lassen (und es im auch egal ist was mit mir ist) muss ich mit den schmerzen leben. Ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Da ich schon seid 2 Jahren keine Versicherung habe, habe ich angst das irgendwas schlimmes mit dem Sodbrennen sein kann. Seid dem ich auch Sodbrennen habe, habe ich 25 KG zugenommen. Am anfangs fing ja noch alles ganz harmlos an mit den brennen aber mittlerweile ist das schon so schlimm das ich es fast den ganzen tag habe, und ich finde das ich kein brennen mehr sondern das fühlt sich so an als ob ein feuer in mir drinne wäre , und es auch nicht mehr weg geht ich habe alles schon ausprobiert, Bulrichssalz, Renni, Riopan, aber alles das nützt nichts mehr. Ich hoffe ihr helft mir und gibt mir einen rat, wäre euch echt sehr dankbar 
Gruß ela
P.S. weiss leider nicht ob dies hier zu gehört aber bin zum ersten mal hier und habe noch keinen plan 
Gruß ela
P.S. weiss leider nicht ob dies hier zu gehört aber bin zum
ersten mal hier und habe noch keinen plan 
Irgendwie habe ich ein ganz merkwürdiges Gefühl, wenn ich Deinen Artikel lese.
Wieso solltest Du nicht versichert sein?
Zu Deinem Thema: Deine abwechselnd geschluckten Sachen machen die Geschichte auf Dauer nur schlimmer, weil dadurch der pH im Magen steigt und die Belegzellen daraufhin ihre Säureproduktion ankurbeln und sich ab da die Geschichte anfängt im Kreis zu drehen.
Du brauchst einen Doc und das schnell und versichert ist hier inzwischen jeder, der sich nicht versteckt
Gruss frieeda
Zu der Sache warum du keine Versicherung hast udn warum du nicht zum Arzt gehen willst und warum das alles deinem Freund egal ist, will ich mich mal nicht äußern…
Aber es gibt ein paar Sachen,die du auch ohne Arzt machen kannst, die dann evtl. die Beschwerden lindern:
- abnehmen (das senkt den Druck unter der Speiseröhre und somit drückt weniger nach oben), va. da du laut deinen angaben 25kg zugenommen hast
- öfters und dafür kleinere Portionen essen
- 3h vor dem Schlafengehen nichts mehr essen
- mit leicht erhöhtem Kopf und auf der rechten Seite schlafen
- Fett- und Kohlehydratarme Kost (va wenig Zucker), dafür aber proteinreich; keine säurehaltigen Getränke, Kaffee oder Tomatensaft
- nicht Rauchen
- Kein Alkohol, va keine harten ALkoholika
- keine Einschnürdende Kleidung
- Stress vermeiden
- zum Arzt gehen und abklären lassen, kann ganz harmlos sein oder halt auch nicht… und es muss doch auch eine möglichkeit für dich geben, zum Arzt zu gehen, oder? Da kenn ich mich aber leider nicht mit aus.
lg, Hermi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi frieeda,
Du glaubst gar nicht, wie viele Menschen keine Krankenversicherung haben… Ohne Einkommen zahlst Du bei der BEK z.B. 134 € im Monat - und es gibt verdammt viele Menschen, die das nicht können.
Die beschriebenen Sodbrennen können durchaus von zu viel Stress auch aufgrund von Armut entstehen. Und falsche Ernährung. Ich würde mal versuchen, ein paar Reiswochen einzulegen - zum Abnehmen (nein, dies ist keine „Diät“-Empfehlung), vor allem aber auch, um die Magensäure-Produktion einzudämmen.
Das wichtigste aber ist: zum Arzt, um abzuklären, ob da keine Heliobacter-Infektion vorliegt. Vielleicht könnte sich die Posterin mal an das Gesundheitsamt wenden (früher hätte ich gesagt: Sozialamt).
Sonntagsgruß,
Anja
1 „Gefällt mir“
Hallo,
Vielleicht könnte sich die
Posterin mal an das Gesundheitsamt wenden (früher hätte ich
gesagt: Sozialamt).
Nicht nur könnte.
Wenn jemand nicht versichert ist und auch nicht in der Lage ist privat zu zahlen, dann MUSS der Staat ran.(da ist, glaube ich, der Landkreis zuständig). Dazu muß derjenige sich vom ‚Sozialamt‘ einen Schein besorgen. Den kriegt man auf jeden Fall erstmal, damit geholfen wird. Allerdings prüft das Amt dann die Zahlungsfähigkeit nach und das hat einige nervige Bürokratie zur Folge.
So jedenfalls war es noch vor wenigen Jahren, als ich einen solchen Fall in meinem Umfeld mitverfolgte. Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß sich das wesentlich geändert hat. Nur eben das Sozialamt gibt es nicht mehr als solches. Da muß man sich mal erkundigen, welches Amt diese Angelegenheiten heutzutage verwaltet.
Also Ela ruf bei deiner zuständigen Gemeinde oder beim Landkreis an und frage wo du einen Berechtigungsschein bekommst. Aber du mußt dort selbst hingehen, du kannst niemanden für dich schicken. Einer anderen Person gibt das Amt keinen Schein für dich.
Gute Besserung. Auch ich glaube, daß der Streß deiner Situation sehr zu deinem Problem beiträgt.
Gruß Steffi
1 „Gefällt mir“
Gottseidank immer noch Sozialstaat trotz Reformen
Hi…
Ja!Unbedingt erkundigen!
Ich habe noch vor kurzer Zeit eine alleinerziehende Mutter, die nie berufstätig war und nachdem ihr Mann sie verlassen hat ziemlich hilflos dastand zum Sozialreferat geschickt (gibts zumindest hier in München) und die haben eine spezielle Abteilung für Frauenangelegenheiten, wie ich dann von der Frau selber erfahren habe.Und prompt waren sie und ihre Kinder versichert.Sogar Miete wurde übernommen.
gruss Firdevsii
Und dort wird auch häufig Hilfe zur Selbsthilfe angeboten, z.B. wie Frau wieder einsteigen kann in die Arbeitswelt etc…
gruss
Hallo,
vielleicht kannst Du Dein Essverhalten verbessern, etwa so wie hier beschrieben, mehr basenbildende Nahrung, weniger saeurebildende Nahrung. Mit Deinem Natron usw machst Du es schon, aber auf ungesuendere Weise.
http://www.ifl-hof.de/hanestx5.htm
Gruss Helmut
Hi frieeda,
Du glaubst gar nicht, wie viele Menschen keine
Krankenversicherung haben… Ohne Einkommen zahlst Du bei der
BEK z.B. 134 € im Monat - und es gibt verdammt viele Menschen,
die das nicht können.
Nun seit der allerletzten Gesundheitsreform hat sich auch hier was geändert. Die Kassen müssen jeden versichern, die Kosten übernimmt das Amt.
gruss frieeda
Da Du kein Experte bist, kannst Du es ja auch nicht wissen. Du wirfst hier einiges durcheinander. Das, was Du vorstellst, handelt vom Säure Basen Haushalt des Körpers und da bewegen wir uns in einem Bereich um einen pH von 7. Nur diesen kannst Du mit den genannten Vorschlägen so gut wie garnicht beeinflussen. Ist eher eine Glaubenssache … Wanns schäh mocht…
Der pH des Magens bewegt sich in ganz anderen Bereichen so [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
1 „Gefällt mir“
Hi,
„Das Hartz IV Amt“
Wer Hartz-IV-Empfänger ist, ist automatisch über das Amt krankenversichert. Im Ursprungsposting steht aber, dass die Person keinerlei Einkünfte - also auch kein Hartz-IV - hat.
Dass das Lesen manchmal so schwer fällt…
Gruß,
Anja
Ach Anja, was ärgert Dich, daß Du mir sagen musst, ich sei blöd? Hab ich Dir was getan, ich glaube nicht. Hartz IV hat mit Einkommen nichts zu tun.
ALG 2 und Sozialhilfe wurden, kurz gesagt zusammengelegt, ob Du was kriegst oder nicht. Durch die Genehmigung muss man leider durch.
Entweder man bekommt was oder wird abgelehnt. Wer nichts bekommt, bekommt dies schriftlich und das, weil irgenwelche Einkommen zu hoch sind oder Vermögen vorhanden sind und wer nichts hat, der bekommt was. Auch die Übernahme der Kosten für die GKV, wenn er zuwenig Einkommen hat. Steht alles in der neuen Ullallalla Reform.
Mein ungutes Gefühl beim Lesen des Ursprungsartikels ist dagegen geblieben, denn irgendwas kommt mir dabei spanisch vor. Weil das Geschilderte passt irgendwie nicht zusammen. Hat man seit dem auch nur ein Wörtchen von der Posterin gehört oder gelesen?
Grüsse frieeda
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ich krieg nen Krampf…
Ach Anja, was ärgert Dich, daß Du mir sagen musst, ich sei
blöd? Hab ich Dir was getan, ich glaube nicht. Hartz IV hat
mit Einkommen nichts zu tun.
ALG 2 und Sozialhilfe wurden, kurz gesagt zusammengelegt, ob
Du was kriegst oder nicht. Durch die Genehmigung muss man
leider durch.
Hallo, ich muss nun auch mal meinen Senf dazugeben, wenn denn ihrem Männe schon egal ist, dass sie Schmerzen hat, ist er evtl auch nicht darüber erfreut, wenn er seine gesamte Finanzsituation darlegen soll, und wenn er nicht mitmacht ist es auch nichts mit Harzt4 (ob da nun noch Geld rausspringt oder nicht.) - ging mir übrigens ähnlich, nur dass mein Männe mich nicht leiden lässt und meine Eltern die KV bezahlen.
Also mein Vorschlag wäre
- vom Mann trennen (notfalls ins frauenhaus)
2.) Harzt 4 beantragen undd amit Krankenversicherung und zukünftige Wohnsituation klären
3.) Zum Arzt, denn wer sagt denn bitte dass die Diagnose Sodbrennen der Fragestellerin wirklich richtig ist, kann auch Speiseröhrenkrebs oder sonst was (evtl auch was psychisches)sein.
Womöglich klärt sich dass auch schon, wenn die Fargestellerin ins frauenhaus kommt, denn die haben oft auch Ärzte, die mit denen zusammenarbeiten (meist sind da zwar eher folgen von Gewalt oder Missbrauch dran, aber vielleicht freut der Doc sich mal was anderes zu sehen)Es gibt übrigens auch „Körperverletzung durch Unterlassen“, ist also durchaus frauenhauswürdig, auch wenn sie nicht aktiv geschlagen wird.
Gruß Susanne
1 „Gefällt mir“
Also mein Vorschlag wäre
- vom Mann trennen (notfalls ins frauenhaus)
2.) Harzt 4 beantragen undd amit Krankenversicherung und
zukünftige Wohnsituation klären
3.) Zum Arzt, denn wer sagt denn bitte dass die Diagnose
Sodbrennen der Fragestellerin wirklich richtig ist, kann auch
Speiseröhrenkrebs oder sonst was (evtl auch was
psychisches)sein.
Womöglich klärt sich dass auch schon, wenn die Fargestellerin
ins frauenhaus kommt, denn die haben oft auch Ärzte, die mit
denen zusammenarbeiten (meist sind da zwar eher folgen von
Gewalt oder Missbrauch dran, aber vielleicht freut der Doc
sich mal was anderes zu sehen)Es gibt übrigens auch
„Körperverletzung durch Unterlassen“, ist also durchaus
frauenhauswürdig, auch wenn sie nicht aktiv geschlagen wird.
Gruß Susanne
So kann man es auch ausdrücken, bringt es aber genau auf den Punkt.
Sternchen von mir!
Gruss frieeda