Magen und seine Probleme

Hallo. Ich habe hier bereits vor einiger Zeit geschrieben. Mein Problem.Ich habe ständig Probleme mit Sodbrennen. Bei einer Magenspiegelung vor 3 1/2 Jahren wurde eine leichte Hernie und eine Magenschleimhautentzündung festgestellt. Es gibt immer Phasen da geht es mir gut. Aber im Moment quäle ich mich wieder seit 3 Wochen mit dem Magen rum. Ich habe das gefühl als quetsche ich jedesmal etwas zwischen Magen und Rippenbogen ein. Aber das kann doch nicht sein?Ist das schon Phsychisch? Des weiteren habe ich ständig Schmerzen so ca. 5 cm links und rechts vom Bauchnabel. Dazu starke Rückenschmerzen. Können die Bauchschmerzen vom Rücken kommen? Bin ich schon ein Hypochonder? Ich galube mittlerweile selber ich bilde mir die Krankheiten ein.

Hallo Frank,
lass bitte deine Hernie checken. Es kann durchaus sein, dass sich der Zustand verschlechtert hat, und sich tatsächlich Gewebe etc. einklemmen kann. Dann muss notfalls operiert werden, aber dann könnte endlich Schluß sein mit deinem Reflux.
Dein Reflux wird hauptsächlich von der Hernie kommen. Bis die Sache geklärt ist: Versuche mit erhöhtem Oberkörper zu schlafen, damit dir der Magensaft nicht nachts hochsteigt. Alle anderen Reflux-Tipps wurden dir bestimmt schon genannt: Nicht spät essen. Kaffee, Zigaretten und Alkohol minimieren,Übergewicht - falls vorhanden - abbauen. Basische Lebensmittel futtern, viel Gemüse, wenig Süßkram.

Also: Du spinnst garantiert nicht. Geh gleich zum Arzt

& gute Besserung
Tollkirsche