Hallo Leute.
Eine Frage,wenn ich heute Abend eine Tafel 100g Vollmilchschokolade
Esse,wann erscheint das zugenommene Gewicht auf meiner Waage?
Tausend dank
Mücke
Hallo Leute.
Eine Frage,wenn ich heute Abend eine Tafel 100g Vollmilchschokolade
Esse,wann erscheint das zugenommene Gewicht auf meiner Waage?
Tausend dank
Mücke
Wenn Du die Tafel in der Hand hälst.
Macht dann 100g.
frieeda
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Moin, Mücke,
wenn Du Dich nach dem Verspeisen auf die Waage stellst, kannst Dir aber Zeit lassen bis zum nächsten Topfen.
Im Ernst: Was von den 100 g auf den Rippen bleibt - das wolltest Du wohl wissen - lässt sich kaum sagen, weil nicht genau bekannt ist, wie der Körper die Bestandteile verwertet. Zucker ist klar, Kakao schon weniger, was mit Emulgatoren passiert, weiß wohl niemand.
Gruß Ralf
eine Abschätzung
Hi,
wenn Du Dich nach dem Verspeisen auf die Waage stellst, kannst
Dir aber Zeit lassen bis zum nächsten Topfen.
was is’n Topfen? 
Im Ernst: Was von den 100 g auf den Rippen bleibt - das
wolltest Du wohl wissen - lässt sich kaum sagen,
Das lässt sich wohl wirklich kaum sagen. Meinem recht bescheidenen Wissen nach kann man wohl folgenden Angaben zum eigenen Abschätzen heranziehen. Korrekturen sind willkommen!
-Kalorien aus Fett, Fett ganz Allgemein kann der Körper ohne großen Energieaufwand direkt als Körperfett einlagern. Kalorien aus Zucker usw müssen erst in Fett umgewandelt werden was seinerseits Energie verbraucht. „zuviel Zucker“ ist deshalb „weniger schlimm“ als „zuviel Fett“
-100g Schokolade enthält ca 530kcal, 60g Kohlenhydrate (Zucker) und 30g Fett
-7000kcal mehr als vom Körper benötigt bedeutet GANZ GROB 1kg Körperfett. 530kcal mehr würde also ca. 75g Körperfett bedeuten was auch GANZ GROB mit den 60gZucker+30g Fett und dem oben geschriebenen hinkommen würde. Bei Frauen hat 1kg Fett IMHO übrigens mehr Kalorien und deshalb müssen auch mehr eingespart werden
)
-wenn man am Tag drei Tafeln Schokolade und sonst NIX isst, nähme man auch nicht zu (würde aber krank werden/Mangelernährung). Nur das ZUSÄTZLICHE essen macht dick.
HTH,
J~
-Kalorien aus Fett, Fett ganz Allgemein kann der Körper ohne
großen Energieaufwand direkt als Körperfett einlagern.
Nein, das ist falsch. Die Umwandlung in körpereigenes Fett erfordert einige Zwischenschritte.
Kalorien aus Zucker usw müssen erst in Fett umgewandelt werden
Ja, geht ganz einfach: Insulin ins Blut und schon wird aus Zucker körpereigenes Fett - und zwar sehr, sehr schnell, nach nur wenigen Minuten.
-wenn man am Tag drei Tafeln Schokolade und sonst NIX isst,
nähme man auch nicht zu (würde aber krank
werden/Mangelernährung). Nur das ZUSÄTZLICHE essen macht dick.
So ist es. Letztlich machen es eben die (Netto)Kalorien.
Benni
Nur das ZUSÄTZLICHE essen macht dick.
So ist es. Letztlich machen es eben die (Netto)Kalorien.
mein Weltbild bricht zusammen … ich dachte immer Kalorien wären so kleine Tierchen, die im Kleiderschrank die Klamotten enger nähen *unglücklichschau* und nu sind die DOCH im Essen ?!
grinsegrüße H.