Hallo,
ich habe seit Ende letzter Woche ständig Schmerzen in meinen Oberarmen auf Höhe des Knochens, zwischen Bizeps und Trizeps.
Ich bin als Kurierfahrer tätig und bin teilweise 12 Stunden /Tag am Steuer und hebe, trage, schiebe regelmäßig schwerere Lasten.
Ich bin bereits seit über einem Jahr als Kurierfahrer tätig und ich hatte nie solche Schmerzen.
Auch trainiere ich seit mehreren Jahren regelmäßig. Allerdings seit zwei Wochen nicht, sodass ein Muskelkater wegen Trainings ausgeschlossen werden kann. Von der Arbeit habe ich auch keinen Muskelkater. Dieser fühlt sich einfach anders an.
Die Schmerzen sind schon fast unerträglich. Fühlt sich so an, als wären die Arme müde, es brennt. Als wenn mir jemand direkt den Knochen berührt.
So, als wenn ich keine Kraft hätte, diese aber nach wie vor vorhanden ist.
Ich habe an Magnesiummangel gedacht. Ergo nehme ich seit Tagen abends eine Brausetablette Magnesium (Öko-Test-Urteil: sehr gut). Dennoch habe ich diese Schmerzen. Ich esse täglich zwei Joghurts und trinke ca. 400 ml Milch, sodass, so denke ich, auch Calciummangel ausgeschlossen werden kann.
Die Schmerzen beginnen bereits nach dem Aufstehen und verschwinden erst, wenn ich abends ins Bett gehe oder für längere Zeit zur Ruhe komme.
Was könnte das sein und was kann ich dagegen tun?
Bitte um eure Antworten.
Vielen Dank im Voraus.
Schöne Grüße
Hallo!
Es ist etwas schwierig, sich ein Bild von deinen Beschwerden zu machen.
Aber es ist evtl. denkbar, dass du eine Knochenhautentzündung an der
Stelle hast. Bei solchen Erkrankungen lindert oft schon Ibuprofen die
Schmerzen. In geringen Dosen (Ibu 400) 1-2 pro Tag verringern sich die
Schmerzen meistens nach kurzer Zeit.
Falls das nicht der Fall sein sollte, würde ich es auf jedenfall mal
ärztlich abklären lassen, ob nicht was anderes dahinter steckt, ggf.
einmal eine Laboruntersuchung machen lassen.
LG
ich habe seit Ende letzter Woche ständig Schmerzen in meinen
Oberarmen auf Höhe des Knochens, zwischen Bizeps und Trizeps.
Hallo,
Wenn es BEIDE Oberarme sind, würde ich die Ursache bei Halswirbelsäule (HWS) oder im Schultergürtel suchen. Kein Schleudertrauma gehabt? Fussball - vielleicht Kopfball geschossen? Ungünstig auf den Rücken gefallen?
Manchmal werden die Schmerzen von ihrem eigentlichen Ursprung in die Umgebung „weggestrahlt“. Dann empfindet man den Schmerz ganz woanders als er entstanden ist.
Nochmal, sollten es beide Arme sein, sieht es nach einer HWS-Verletzung bzw. Schultergürtelprobleme aus: Nerv eingekemmt (dafür spricht auch, dass du die Schmerzen als „fast schon unerträglich“ beschreibst), Entzündung (Nerv, Muskel) usw.
In diesem Fall würde ich den Gang zum Orthopäden raten.
Gruss
Jaro
Dann hängt das wohl leider mit diesem hier zusammen:
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…
Ich habe nächsten Mi einen Termin und Angst vor der Diagnose, dem Ergebnis.
Hallo !
Leider ist es auch hier nicht möglich, per Internet eine Diagnose zu stellen, denn es kommen
mehrere Ursachen bzw. Diagnosen in Frage. Mineralmängel kann man jedoch schon mal ausschließen.
Die Differenzialdiagnosen reichen jedoch angefangen von einer Insertionstendopathie (das ist
eine Art Reizung der Stellen am Knochen und an der Sehne, die durch häufige gleichförmige
Belastung ausgelöst wird, wie ein „Mausarm“ oder ein „Tennisellenbogen“.Außerdem kommen div.
Einklemmungssyndrome in Frage, bei denen der Schmerz durch Reizungen von Nerven ausgelöst wird.
Du wirst sicher nicht umhin kommen, einen Arzt aufzusuchen, der eine gründliche Untersuchung
durchführen wird. Da Deine Beschwerden prinzipiell Deinen Alltag beeinträchtigen (wenn Du nicht
mehr Autofahren könntest) würde ich Dir raten, nicht auf Haus- und Wiesenmethoden und nicht auf
Selbsttherapieratschläge aus dem Internet einzugehen. Das Problem gehört richtig angegangen und
sollte nicht „angestümpert“ werden. Gute Besserung !
Ich habe nächsten Mi einen Termin und Angst vor der Diagnose,
dem Ergebnis.
Hab keine Angst, man wird dir helfen können.
Gute Besserung
Hallo,
du brauchst doch keine Angst vor der Diagnose haben!
Nur nach einer Diagnosestellung kann dir geholfen werden.
Sicher ist deine Schulter-Nacken-Oberarmmuskulatur total überlastet - bei 12 Std. am Steuer und schwerer körperlicher Arbeit kein Wunder!
Hoffentlich verschreibt dir dein Arzt nicht nur Schmerzmittel, sondern auch Physiotherapie.
Gruß
Angie
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]