Seutenstechen im Ruhezustand?

Von: , Frage gestellt am Mo, 3. Sep 2007

Hallo zusammen, meine Frage ist, ob man Seitenstechen auch im Ruhezustand bekommen kann und wie man dagegen abhilfe leisten kann.
Danke schon mal!
Bartagame

4 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 4 Stunden 0 hilfreich
    Re: Seutenstechen im Ruhezustand?

Hm,
    gute Frage. Das wäre aber schon eine seltsame und evtl nicht gesunde Situation. Kenn ich höchstens vom absoluten Vollgefressen-sein. Nach dem Motto: My spleen hurts! (Zitat aus Glauben ist alles)
    Vielleicht kommt da noch ne Antwort.

Was Abhilfe bei Seitenstechen allg. angeht, hilft es mir, mehr auszuatmen, als ein. Bei normal gesundem (nicht Lungenkrank, also chron. Asthma oder Emphysem) funktioniert die Einatmung gut von allein und durch die starke Ausatmung entspannt man das Zwerchfell.

Ansonsten fehlen irgendwie weitere Infos, um die Frage besser zu beantworten.

Gruß
    Kathy

Hallo zusammen, meine Frage ist, ob man Seitenstechen auch im
    Ruhezustand bekommen kann und wie man dagegen abhilfe leisten
    kann.
    Danke schon mal!
    Bartagame

• Antwort von nach 17 Stunden 0 hilfreich
      Re^2: Seutenstechen im Ruhezustand?

,
      Ansonsten fehlen irgendwie weitere Infos, um die Frage besser
      zu beantworten.
      Danke schon mal für diese Antwort! So etwas habe ich einfach noch nie erlebt! Das Stechen kam einfach und schrenkte mich teilweise in meiner Bewegung (normales Gehen) total ein. Als Auslöser könnte ich mir nur meine Hose, die etwas enger war vorstellen. Wir waren auf einer Beerdigung und danach hat das einfach so angefangen. Wenn ich mich hingelegt habe wurde es besser, allerdings konnte ich mich nur auf die Seite legen, wo das seitenstechen war. In der Nacht war es dann immer noch. Als ich dann in den frühen Morgenstunden Eingeschlafen bin geng es weg. Vermutlich wegen der Entspannung. Die Schmerzen waren hauptsächlich unter dem letzten Rippenbogen und reichten bis zum Hüftknochen. Heute ist alles weg! Für die Milz ist es zu weit unten. Oder käme da noch was in Frage? Vielleicht war es auch kein Seitenstechen? Ich kann mir das nicht so richtig erklären!!!!!
      LG Bartagame

• Antwort von nach 19 Stunden 0 hilfreich
        Re^3: Seitenstechen im Ruhezustand?

Hallo,

wenn sich das ganze eher auf der rechten Körperseite abgespielt hat, klingt es nach Gallenkolik. Könnte das sein?

Gruß,

Myriam

• Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
          Re^4: Seitenstechen im Ruhezustand?

Hi Myriam, danke für die Antwort! Also Gallenkolik ist ausgeschlossen die Idee ist mir auch eingefallen aber es war links. Wer weiß vielleicht war es ein seltsames Verdauungsproblem oder so was? Ich kanns mir einfach nicht erklären, nix passt so richtig. Aber nochmals danke!
          LG Bartagame [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!