Ich war schon bei der Musterung und wurde aufgrund meiner Spange für T3 gemustert die habe ich aber jetzt raus bekommen!
Ich möchte im Nachhinein auf keinen Fall meinen Zivildienst machen ! Wirklich unter keine Umständen!!!
Was kann mann da machen? Ich habe gehört mann kann auch im Nachhinein vom Artzt als Zivildienst unfähig erklärt werden wie ist das?
Ich rauche zum Beispiel häufig Mariuana kann ich das einfach sagen? Dann müsste ich doch rausfliegen die können doch keinen Rauschgiftabhängigen zu Sozialen Diensten schicken?
Hätte das für mich noch irgendwelche weiteren Folgen? Z.b. das dann auf einmal im Führungszeugnis was drin steht wegen Drogenkonsum oder so?
Ich habe gehört ein Freund ist aufgrund eine Psychose ausgemustert worden? Wie ist es damit?
Kurz gesagt welche Bedingungen müssen gegeben sein damit die mich beim Bund/zivi nicht nehmen? Und was für Folgen hat das für mich?
also bei Deiner eigentlichen Frage kann ich Dir leider nicht helfen. Aber vor einem möchte ich Dich eindringlich warnen: Erwähne bloß nicht Deinen Cannabis-Konsum!!! Du hast da zwar keine Strafe, und demnach auch keinen Eintrag ins Führungszeugnis zu befürchten, aber u.U. bist Du Deinen Führerschein für sehr lange Zeit los! Die Behörden sind nämlich in letzter Zeit dazu übergegangen Kosumenten von BTM nicht mehr über das Strafrecht (der Konsum ist nicht mehr strafbar) sondern auf dem Verwaltungsweg das Leben schwer zu machen. Der „Trick“ ist einfach: Sobald eine Behörde auf irgendeinem(!) Weg von Deinem Konsum erfährt geht eine Meldung an die Führerscheinstelle, die Dich dann zur Haar- und/oder Urinanalyse „bittet“ (genauer zur MPU = „Idiotentest“). Wird hier der Konsum von BTM nachgewiesen gilst Du als generell unfähig zum Führen eines Fahrzeugs, und der Lappen ist weg!!! Dazu mußt Du nicht unter Drogeneinfluß am Steuer gesessen haben…
Diese Praxis ist schon vor mehreren Gerichten als zulässig beurteilt worden, ein höchstrichterliches Urteil dazu fehlt bislang allerdings.
Sicher ?
Ich habe gerade eine Anzeige wegen dem besiz von zirka 3 Gramm Grass die haben mir bei der polizei gesagtdas sei halb so wild die werden es zwar an die Führerscheinstellen schicken aber das die mich zu einem Bluttest einladen ist unwahrscheinlich da es bei so kleinen Mengen zu kostenspielig wäre!
Wenn ich meinen Konsum zugebe heisst das doch noch lange nicht das ich gleich zur Polizei oder zur Führerscheinbehörde muss oder??
In diesem Zusammenhang ist leider nichts sicher, sondern es ist Ermessenssache des jeweiligen Beamten (egal ob Polizei, Führerscheinstelle oder Kreiswehrersatzamt). Auf jeden Fall besteht eine erhebliche Gefahr, daß dies weitergemeldet wird, vor allem wenn Du beim Kreiswehrersatzamt aufgrund des Konsums auf Ausmusterung spekulierst (und dazu ja einen hohen Konsum angeben mußt).
Zu der Aussage der Polizeibeamten in Deinem Verfahren: Es wurde schon mehrfach über Fälle berichtet in denen Leuten der Führerschein entzogen wurde ohne daß sie auch nur ein Gramm selber besessen haben!!! Lediglich der Konsum und seine Häufigkeit sind maßgebend. Sei auf jeden Fall sehr vorsichtig in diesem Zusammenhang.
weg mit allen zwangsdiensten!!
also ersteinmal allen unkenrufen zum trotz:
es ist ein super krasser einschnitt in die freiheit des einzelnen und in die persönlichkeit, junge männer zuzwingen endweder den gehorsam zum töten zu lernen oder die unterblegeung in den sozialen diensten ausbügeln zulassen!
in sofern verstehe ich sehr gut das du mit allen mitteln auch keinen zu-viel-dienst machen willst.
ich hab n paar tricks, die schick ich dir aber lieber „privat“ weil das uu. wehrkraft-zersetzend ist und das ist in diesem staat leider verboten!
spinnst wohl!
liebr michael:
nur weil jemand was posted was dir nicht passt, muss er nicht für 15 monate in ein umerziehungslager oder sonstwo hin gesperrt werden, und erst recht nicht in ein kaserne!
zurück zum stammtisch, mein lieber herr
oder zu deiner burschenschaft in coburg!
grüße
steffi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
(so lieb bist du glaub ich gar net, aber egal), ich hab nach reiflicher überlegung beschlossen, auf deine beleidigende antwort mit nichts weiter zu reagieren als: ich hab deine primitivität zur kenntnis genommen. danke!
so. und jetz geh ich an den stammtisch, mit meiner burschenschaft eins trinken, um deinem bild eines coburger studenten nachzukommen (ich darf dir übrigens versichern, daß du in einigen dingen völlig falsche vorstellungen hast).
also ersteinmal allen unkenrufen zum trotz:
es ist ein super krasser einschnitt in die freiheit des
einzelnen und in die persönlichkeit, junge männer zuzwingen
endweder den gehorsam zum töten zu lernen oder die
unterblegeung in den sozialen diensten ausbügeln zulassen!
also jetz mal etwas sachlicher als weiter unten. eigentlich soll’s ja immer sachlich zugehen im forum.
dann mal meine meinung zum wehrdienst: find ich auch net richtig. m.e. sollte man eine berufsarmee einrichten. jeder, der töten lernen will, sollte das freiwillig tun.
aber lt. gesetz isses nun mal pflicht, bei verweigerung nen ersatzdienst zu leisten.
warum soll jemand dieser pflicht net nachkommen? du sagst, es is ein einschnitt in die freiheit des einzelnen usw… is ja ne sehr humane einstellung! die freiheit soll gewahrt bleiben!
aber überleg mal weiter:
plötzlich gibt’s keine zivis mehr.
jeder is frei.
toll!
und die alten? und die kranken? die behinderten?
wer betreut die dann?
gestreßte, überarbeitete fachkräfte?
is das ne betreuung?
oder nur noch versorgung bis zur entsorgung?
wär das human?
was wär dir lieber, wenn du alt bist?
daß sich ein zivi mit dir unterhält und dich mal wohinfährt, auch wenn er nur dazu da is, die unterbelegung in den sozialen diensten auszubügeln,
oder daß die schwester dreimal täglich kommt, dir essen bringt und dir beim scheißen hilft, und sonst nix, weil sie sich noch um zwanzig andere wie dich „kümmern“ muß?
hättest lieber nen zivi, dem sein job evtl. sogar spaß macht, was er vorher gar net gedacht hätte, oder ne schwester, die keine zeit für ein lächeln hat?
denk darüber mal nach.
dann kannst mir gern bessere argumente für ne totalverweigerung geben, als „es is ein einschnitt in die persönliche freiheit“.
einschnitte in die persönliche freiheit gibt’s an ganz anderen stellen viel schwerwiegendere. und die nimmt jeder hin.
So eine Anwort habe ich mir gewünscht nichts anderes !
Mach so weiter!!!
Hi Zauberlehrling
für solche Postings ist das Medizinbrett nicht gedacht.
Die kannst Du im Drogenbrett loswerden, da gibt es keinen Moderator, hier sind die absolut unerwünscht.
Das nächste Posting in der Art wird sofort gelöscht, das gilt auch für Steffi-Stossmich.
Alles klar?
Gruß
Rainer
ich hab n paar tricks, die schick ich dir aber lieber „privat“
weil das uu. wehrkraft-zersetzend ist und das ist in diesem
staat leider verboten!
Kannst Du mir diese Tricks auch mailen? Ich konnte mich zwar erfolgreich durch Ableistung eines echt coolen Ersatzdienstes drücken, aber für den Fall, dass es diese oberschwachsinnige Wehrpflicht in 16 Jahren (wenn mein Sohn 18 wird) immer noch gibt…
Die haben (ich glaube, in den Niederlanden) die Wehrpflicht abgeschaft und den dort etwas anders stukturierten Zivildienst auf eine komplett freiwillige Schiene geschoben!
Und wenn ich einem Bekannten glauben darf (und das tue ich mal), klappt das ganz toll (er macht gerade einen solchen freiwilligen Dienst).
Außerdem: Was bringt es einer alten Dame, wenn sie von einem Zivi betreut wird, den seine Zwangsaufgabe ankotzt (auch so etwas soll es geben!)?
Lieber Gruß
Guido, der irgendwie ein grossen Problem mit ZWÄNGEN hat!
mach’ dir deswegen bloß keinen Kopp. Um eine Psychose vorzutäuschen braucht man mit Sicherheit viel (!!!) schauspielerisches Talent, 'ne Menge Wissen und vor allem Disziplin. Ich vermute, dass damit das Thema schon erledigt ist.
Mein lieber Freund!
Mit deiner Einstellung würde ich dich für 20 Jahre Verpflichten.
Ich komme aus Österreich und wir haben sehr viele Zivildiener , die ihren Job , sei es im Spital oder Altenhilfe , wo auch immer
gerne machen.
Ihr redet von Töten.
Wenn du dein Zeug weiter konsomierts brauchst du dir über deine Zukunft eh keine gedanken machen, den dann hast du keine.
Ich würde dir nicht einmal die Chance gewähre, von diesem Zeug weg zukommen, denn ich glaube du bist es nicht wert wenn du solch eine Einstellung hast.
Solltest du aber einmal in ein Drogenprogramm reinkommen und es würde dich ein Zivildiener betreuen , und wenn er deinen Dreck wegräumt, wärst du sicher dankbar.
Wie kann mann in diesen Alter so eine Einstellung haben ???
Vielleicht wirst du ja einmal munter und dann wünsch ich dir viel glück in deinen weiteren leben , wenn du nach dem regelmäßigen Konsum deiner Hascherei noch eines hast
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hättest lieber nen zivi, dem sein job evtl. sogar spaß macht,
was er vorher gar net gedacht hätte, oder ne schwester, die
keine zeit für ein lächeln hat?
denk darüber mal nach.
dann kannst mir gern bessere argumente für ne
totalverweigerung geben, als „es is ein einschnitt in die
persönliche freiheit“.
einschnitte in die persönliche freiheit gibt’s an ganz anderen
stellen viel schwerwiegendere. und die nimmt jeder hin.
Ich habe mich eigentlich schon immer gefragt, warum es für die weibliche Bevölkerung nicht ein „soziales Jahr“ gibt?
die Jungs zum Wehr- bzw. Zivildienst und die Mädchen ein Jahr in die Pflege.
Ist so etwas jemals angedacht worden?
Ich habe mich eigentlich schon immer gefragt, warum es für die
weibliche Bevölkerung nicht ein „soziales Jahr“ gibt?
die Jungs zum Wehr- bzw. Zivildienst und die Mädchen ein Jahr
in die Pflege.
Ist so etwas jemals angedacht worden?
Fragt Zauberm@us
naja, es gibt ja das „freiwillige soziale jahr“. und das is eben keine pflicht. es gibt aber tatsächlich mädels, die machen das, weil sie erstmal net wissen, was sie sonst machen sollen.
ich glaub kaum, daß die motivation da größer is als wenn’s ein pflichtjahr wär.
man müßte also im zuge einer wirklichen gleichberechtigung das soziale jahr für mädchen zur pflicht machen oder aber den wehr- bzw. ersatzdienst zur freiwilligen sache.
wobei letzteres natürlich die frage aufwirft, woher die dann fehlenden kräfte nehmen!? ich denk, bevor man die pflicht abschafft, müßte man sich DArüber erstmal gedanken machen.